Katze faucht plötzlich Schwester an ??!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
hockeyherb
Einsteiger
Einsteiger

Katze faucht plötzlich Schwester an ??!!

Beitragvon hockeyherb » 08.07.2008 10:49

hallo
also wir haben folgendes problem
seit 3 jahren haben wir 2 liebe katzenmädels (schwestern)
und sie leben seit jeher in "harmonie und einklang"

seit 2 tagen gehen sie sich aber ständig aus d. weg ihre täglichen verfolgungsjagden usw.. gibts nicht mehr

dann haben wir gestern bemerkt die eine hat ein abzess -> ab zum tierarzt der hat die haare rundherum weggeschnitten den abzess ausgedrückt gereinigt und eine antibiotika spritze verabreicht
so und ab d. zeitpunkt wo wir heimgekommen sind bis datto faucht die eine katze die andere (verletzte) andauernd an .. warum nur ????

bis datto waren die katzen schon öfters getrennt beim tierarzt und nie gab es probleme mit der anderen (wegen d. geruch vom tierarzt usw..)

auch wenn man die katzen räumlich trennt und die eine "gesunde" raufnimmt knurrt sie usw.. die "kranke" verhält sich ganz normal .. also ich bin mit meiner bescheidenen weisheit am ende und bitte um hilfe und ratschläge woran es liegen kann

danke
Zuletzt geändert von hockeyherb am 08.07.2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.07.2008 11:05

Komisch Du schreibst das es vorher nie Probleme gab...wenn du mit ihnen beim Ta warst und wieder nach Hause kamst...
aber ich denke mir das es sich bald gibt das die "gesunde" die "kranke" Katze anfaucht...
Eigentlich ist es nämlich normal das es so ist wie bei dir jetzt...
ich denke mir auch mal das es nun wegen dem Abzess ist
das es anders riecht...extremer nach Medis...das wird es sein...

ich glaube feste daran das es sich bald wieder legt... :kiss:

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 08.07.2008 11:42

Ich bin zwar kein Experte aber meiner Ansicht nach hat die gesunde Katze den Abzess schon vorher gerochen und deswegen die andere Katze ignoriert (Hat halt nicht mehr nach ihrer Schwester gerochen sonder nach "Krank")!
Und jetzt kam dann noch der Geruch vom TA dazu und das ist für die Gesunde noch schlimmer!

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen und sobald die Arme kranke Maus wieder komplett gesund ist wird sich das wieder legen!
Vielleicht bringt es ja was, wenn du beide Katzen abwechselnd mit einem benutzen T-Shirt von dir abrubbelst (Vermischt den Geruch!)!

hockeyherb
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon hockeyherb » 08.07.2008 11:55

danke für die raschen antworten
ich hoffe auch dass sich das bald wieder einrenkt
etwas interessantes ergab sich in den letzten 15 minuten
als meine freundin am boden saß kamen beide katzen zu ihr um eine kleine streichel/kuschelrunde einzuläuten - da gabs 0 probleme

kaum war die kuschelrunde beendet und sie liefen sich wieder über den weg und die eine fauchte wieder ......

Minxie
Experte
Experte

Beitragvon Minxie » 08.07.2008 12:11

Wenns um knuddeln geht vergisst man doch sofort, dass der "Feind" (oder hier die kranke Katze!) daneben steht! :wink:

Aber das ist doch schonmal ein gutes Zeichen!!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“