ups, selbst da bin ich zu blöde... wie krieg ich den rauß, wer mein Pate ist???
http://dresden.kijiji.de/c-ViewAdLargeImage?AdId=27079566&img=http://kijiji.ebayimg.com/i16/03/k/000/78/25/86a8_18.JPG
2. Katze, Kater oder Miez?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

http://dresden.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-Hauskatze-5-Monate-junges-Kaetzchen-in-liebevolle-Haende-W0QQAdIdZ27328661
das ist Loui´s Schwester. Genauso sieht mein Süßer auch aus...

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Dein Pate müsste dir eigentlich ne PN geschickt haben Anfangs.
Na, wenn das die Schwester ist wär doch super...
Aber... dass eine 5 Monate alte Katze noch nicht geimpft is??
Muss auch sagen, bei allen Anzeigen stört mich dieses "zu verschenken" ect... Da steht kein Alter, sie sind nicht entwurmt und geimpft schätz ich mal...
Muss es denn ein Kitten sein? Gibt doch soviele öliebe Heimkatzen die ein schönes Zuhause haben wollen. Die Kitten gehen immer irgendwie weg (und ich werd grad echt schon wieder böse auf diese Leute die mal eben wieder ihre Kätzchen verschenken... is ja einfach, so brauch man die Katze nicht kastrieren zu lassen und sobald se wieder geworfen hat schnell weg mit dem Nachwuchs *argh*
)

Geckobabe hat geschrieben:http://dresden.kijiji.de/c-Tiere-Katzen-Hauskatze-5-Monate-junges-Kaetzchen-in-liebevolle-Haende-W0QQAdIdZ27328661
Na, wenn das die Schwester ist wär doch super...
Aber... dass eine 5 Monate alte Katze noch nicht geimpft is??

Muss auch sagen, bei allen Anzeigen stört mich dieses "zu verschenken" ect... Da steht kein Alter, sie sind nicht entwurmt und geimpft schätz ich mal...

Muss es denn ein Kitten sein? Gibt doch soviele öliebe Heimkatzen die ein schönes Zuhause haben wollen. Die Kitten gehen immer irgendwie weg (und ich werd grad echt schon wieder böse auf diese Leute die mal eben wieder ihre Kätzchen verschenken... is ja einfach, so brauch man die Katze nicht kastrieren zu lassen und sobald se wieder geworfen hat schnell weg mit dem Nachwuchs *argh*

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

ich find das selber auch blöd. Mein Freund und ich hatten schon Angst wenn wir ne gleichaltrige w. Miez nehmen das die dann los legen weil die evtl. gleichzeitig rollig werden. Aber da Loui ja nun doch bald kastriert wird und ja noch gar nicht fest steht ob ich weibliche Unterstützung krieg (die wir dann sicherheitshalber auch kastrieren lassen!) gehts ja. Die Dame ist eh ein wenig komisch. als wir Loui geholt haben, hatte sie mit Kitten 7 Katzen, 2 Hunde (1 Welpe davon) und 1 Kind. Also man sollte davon ausgehen das sie Tierliebhaberin ist (auch wenn ich das für eine Wohnung zu viel finde). nun zieht sie um und kann keine Tiere mit nehmen. 1 der Katzen will sie mit rein schmuggeln und alle anderen Tiere sollen weg. Entschuldige, da zieh ich doch nicht in so eine Wohnung????
Das ist mir total unverständlich...
Bei Loui´s Schwester sind wir auch am überlegen aber mein mann will net so recht. Und ich möchte gern, das wir uns einig sind. Schließlich lebt die Miez ja mit uns beiden zusammen.

Bei Loui´s Schwester sind wir auch am überlegen aber mein mann will net so recht. Und ich möchte gern, das wir uns einig sind. Schließlich lebt die Miez ja mit uns beiden zusammen.
- Mackica
- Moderatorin
Geckobabe hat geschrieben:ich find das selber auch blöd. Mein Freund und ich hatten schon Angst wenn wir ne gleichaltrige w. Miez nehmen das die dann los legen weil die evtl. gleichzeitig rollig werden. Aber da Loui ja nun doch bald kastriert wird und ja noch gar nicht fest steht ob ich weibliche Unterstützung krieg (die wir dann sicherheitshalber auch kastrieren lassen!) gehts ja. Die Dame ist eh ein wenig komisch. als wir Loui geholt haben, hatte sie mit Kitten 7 Katzen, 2 Hunde (1 Welpe davon) und 1 Kind. Also man sollte davon ausgehen das sie Tierliebhaberin ist (auch wenn ich das für eine Wohnung zu viel finde). nun zieht sie um und kann keine Tiere mit nehmen. 1 der Katzen will sie mit rein schmuggeln und alle anderen Tiere sollen weg. Entschuldige, da zieh ich doch nicht in so eine Wohnung????Das ist mir total unverständlich...
Was ist denn das für eine blöde... *hmpf*????

Und die Tiere leiden wieder drunter, super.

Warum will dein Mann Louis Schwester denn nicht?
Kastrieren sollte man btw immer, auch wenn die zweite Katze das schon ist... siehe auch http://katzen-album.de/forum/ftopic10339.html

- Mackica
- Moderatorin
Geckobabe hat geschrieben:Ach so, und uns wurde gesagt, das Loui eine jüngere bzw. gleichaltrige Katze besser in seinem Revier duldet. Und er soll ja auch noch seinen Spieldrang ausleben können.
Die Frau hat uns damals auch gesagt, wir bräuchten Loui nicht impfen lassen! Irgendwie hat die nen Schaden denk ich...
Wer hat dir denn sowas gesagt?

Naja, sie sollte jetzt keine 15 sein, denke ma eine ältere Katze wär mit einem jungen Wirbelwind ein wenig überfordert.

Aber so ein/e 1, oder 2 Jährige/r is doch kein Ding... und der Vorteil in nem Tierheim bei einem Tier über Kittenalter wär, die wären gleich kastriert.

Ach ja, und edit: Die Alte sollte man echt mal... *seufz*

*bin imemr noch für'n Tierhalter-Führerschein*

Ja das wäre ne super Lösung. Dann würde es den Katzen im Haushalt auch viel besser gehen. Im Tierheim schauen wir auch immer. Bei uns gibt es ein Katzenhaus und da werd ich mit meinem Männe auch nochmal schauen. Ach ich weiß auch nicht warum er die kleine nicht nehmen will. Werd nochmal mit ihm reden. Damals als wir Loui aus dem Loch (das war echt keine Wohnung, das war eher ne Höhle...) geholt haben, sagte die uns noch, das er von seinen Geschwistern "gemobbt" wird und immer alles abkriegt. Sie wäre froh wenn der kleine aus dem Schussfeld ist.
Wenn man mal überlegt, wieviele Leute noch so sind wie diese Frau... Da könnt man echt weinen...
Wenn man mal überlegt, wieviele Leute noch so sind wie diese Frau... Da könnt man echt weinen...
- Teddy
- Extrem-Experte
Hab' s mal sichtbar gemacht
und

und
Zuletzt geändert von Teddy am 23.10.2007 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“