3. Katze...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.03.2007 11:16

Hallo Nikebaby

schön, dass du ein Notfellchen bei dir aufnehmen würdest.

Ich habe auch drei Katzen, alle sind sie eher ungeplant hier eingezogen, da meine Eltern nämlich keine Katzen wollten.

Salem kam zuerst von meiner Schwester und irgendwie brachte der dann 4 bis 5 mal immer andere Katzen mit an.

Von einigen konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden, andere haben wir weitervermittelt und andere sind auch gar nicht mehr aufgetaucht.

Und Tiger hatte meinem Papa so gut gefallen, dass wir sie behielten. Und sie hat dann Babys bekommen, wovon wir ebenfalls eins behalten haben.

Alle drei verstehen sich super, da sie auch die Möglichkeit haben, sich aus dem Weg zu gehen.

Nun würde mich mal interessieren, dass wenn man sich eine kranke Katze aus dem TH nimmt, ob nicht der Tierschutz oder so zum Teil die Kosten übernehmen würde?
Was die Inkontinenz von alten Katzen betrifft: Kann man denen keine "Windel" anziehen? Klappt bei Hunden ganz gut...

@nikebaby Wie weit würdest denn für die Katze fahren?

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 06.03.2007 11:34

@ kleine Maus, das wird schwer. Außerdem soll er ja genauso dahinter stehen wie ich und wenn er nur mir zuliebe nachgibt ist der Ärger schon vorprogramiert

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: 3 Katze

Beitragvon Judith » 06.03.2007 12:36

Kleine_Maus hat geschrieben:Eine 3 Katze macht nicht viel aus - ob 2 oder 3, die 3 macht nicht mehr Arbeit ... und von denn Kosten merkt man auch nicht ...

*Grübel* :shock: .... Also irgendwie scheine ich da was gründlich falsch zu machen oder bin einfach nur zu blöd.

Denn komischerweise machen bei mir 2 Katzen mehr Arbeit als 1 Katze (Beispiel Katzenclo säubern) ... wobei ich das allerdings auch nicht als Problem oder gar KO-Faktur für die Anschaffung eines weiteren Tieres ansehe.

Aber was die Kosten angeht ... tja, da kosten mich 2 Katzen einfach mehr Geld, als nur 1 Katze. Denn die 2. (oder 3., 4., usw.) Katze will ja genauso hochwertig und genügend versorgt werden, wie nur 1 Katze - egal ob es nun um das Futter geht, oder Katzenstreu,oder Spielzeug, oder Kratzbaum, oder, oder, oder.

Und vor allem was die jährlichen Standard-TA-Kosten (Wurmkur, Impfung) angeht - also meine TÄ schenkt mir die Wurmkuren, Impfungen, usw. für die 2, (oder 3., 4., usw.) Katze nicht. Ich muss für alle Katzen bezahlen und Mengenrabatt kenne ich für Privatleute auch nicht.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 06.03.2007 16:01

Shy Lee hat geschrieben:
@nikebaby Wie weit würdest denn für die Katze fahren?

Also, bisher hat sich nicht viel getan, ich hatte mich ja schon umgetan, aber als mir dann eher abgeraten wurde eine 3. zu nehmen, da es sein kann, dass sich dann meine zwei ladies nimmer vertragen habe ich das ganze erst mal auf eis gelegt (ok ich gebe zu ich schaue immernoch beinahe täglich auf der seite des TH in Lu nach :oops: (oh ja und da komme ich immer wieder in versuchung gerade im moment ist da eine ganz süße, die exakt aussieht wie susi.. das geht einem dann schon an die nieren)

Aber was wenn es nicht klappt? Das würde mir das Herz brechen... Und 4 Katzen sind dann doch etwas viel hier in der Wohnung...

Ich bin hin und her gerissen!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Kleine_Maus
Einsteiger
Einsteiger

3 Katze

Beitragvon Kleine_Maus » 07.03.2007 09:09

:hello: Also ich sehe das nicht alls mehr Arbeit an man muß denn Katzenklo sauber machen klar aber das dürfte kein problem sein.
Und das Katzenfutter spiele kratzbaum bei der anzahl von drei Katzen
ist das auch kein problem.
Und beim TA habe ich bei der Impfung Rabatt bekommen.
Klar wenn die Katzen-anzahl steigt in 5 und soweiter klar da sieht es anders aus :flower:
LG Kleine_Maus

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 02.07.2007 15:19

Irgendwie kommt das Thema derzeit immer mal wieder auf...
Vor unserem Urlaub wird sich sicher nichts tun, aber danach würde ich jetzt mal für nix garantieren...
Ich muss ja schon zugeben, dass ich beinahe täglich die TH Seiten in der Gegend durchforste...
Was mir auffällt, Susi wird etwas "träge", sie hat so Ihre Phasen da spielt sie mal recht gerne aber sonst sitzt sie lieber am Fenster oder auf dem Balkon und schaut nach den Vögeln... Und Nike versucht soooo oft sie zum spielen aufzufordern... :roll:
Eigentlich hatte ich ja eher an eine ältere Katze gedacht... Aber wer weiss, vielleicht findet sich ja eine ältere verspielte... :P
Wegen dem Platz hier mache ich mir eigentlich wirklich keine Gedanken mehr, ich denke das reicht schon aus...
Nun ja warten wir mal ab :lol:

Wollte nur mal wieder einen Zwischenstand geben..
Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 09.07.2007 15:32

Hallo Ihr Lieben,

es könnte sich doch etwas tun bezüglich einer 3. Katze...
Die Tante meines Freundes hat vorhin angerufen und erzählt, dass eine Streunende Katze Junge in Ihrem Gartenhäuschen bekommen hat. Sie kümmern sich jetzt um Sie und ob wir nicht ein kleines haben wollen... Wir fahren ja jetzt erst mal in Urlaub aber dann werden wir mal schauen ob wir eins nehmen.:wink:
Ich bin nur mal gespannt ob das gutgeht, kanns nicht einschätzen was meine zwei hier zu einem Zuwachs sagen...
Vor allem soll es ein Kater oder eine Katze werden? :roll:

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 09.07.2007 15:54

Hut ab vor Menschen, die alte und kranke Katzen versorgen.
Aber wenn ich so oft lese, dass die Kosten nichts ausmachen, dann hört man nur die Liebe zu den Tieren heraus. Realistisch gesehen muss ich demjenigen zustimmen, der sagt, man merkt es durchaus.
Ich habe Pauline jetzt seit Juni. Und man merkt es durchaus. Das Katzenklo muss viel öfter gemacht werden, die beiden fressen uns die Haare vom Kopf :s2446: , wenn wir es zu lassen würden. Wir lieben beide Schätze über alles, aber es ist eindeutig mehr Arbeit.
Auch wenn sich beide so toll verstehen, so will doch jede von ihnen ihre Einzelzeit mit der Katzenmama zum Schmusen haben. Isis ist noch nicht so locker, dass sie immer zu dritt kuscheln mag. Das ist von ihrer Laune abhängig. Nun gilt es für zwei genug Zeit zu haben und das richtige Gespür für das, was sie brauchen und wollen.
Und mit drei Katzen...puh...da hab ich wohl den falschen Job. Denn je nachdem wie man arbeiten muss, kann das in Stress ausarten und das ist ja auch nicht gut für die Katzis. Und das allein bei gesunden Tieren.

Was aber die Kosten für Tiere angehen, die krank aus dem TH geholt werden, kann man durchaus unterstützt werden. Natürlich ist auch immer zu wenig Geld da, aber für solche Fälle gibt es Spender, Patenschaften, usw. Man muss nur einmal Öffentlichkeitsarbeit leisten, dann ist ein Anfang gemacht. Natürlich klappt es nicht immer und bei jedem, aber man sollte es versuchen.

:s2456: genug gequasselt
LG, Josie, Pauli und Isi
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 02.01.2008 19:55

So, nun wird es - recht unerwartet - tatsächlich ernst!

Die Schwester meines Freundes muss beruflich bedingt umziehen und deshalb muss Ihre Katze weg :roll:
Für mich war klar, bevor sie im TH landet oder so, dass wir versuchen sie aufzunehmen.
Sie ist ca 1/2 Jahr alt und wurde bisher alleine in der Wohnung gehalten. Jetzt wo das ganze aber immer realistischer wird habe ich irgendwie Angst! Was wenn das hier die Hölle wird? Ich mache mir solche Gedanken... Vielleicht könnt Ihr mich verstehen? Ich liebe meine beiden schwarzen Tigerchen hier und alles passt so wunderbar! Das darf nicht kaputt gehen!

Auf der anderen Seite, Nike ist oft sehr "unausgelastet" und da denke ich mir, ein kleiner Raufbold wäre vielleicht eine Bereicherung für sie....

Irgendwie bin ich einfach sehr unsicher derzeit :roll:

:lol: Aber ich habe mich gerade mal im Forum umgesehen und geschaut wer mehr als 2 Katzen hat - UND es sind ganz schön viele :!: Das macht mir echt wieder Mut! :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.01.2008 20:21

He, Glückwunsch das wird schon mit dem Neuzugang!
Klar gibt es nich nur Sonnenschein und auch hier wird sich täglich mehrmals richtig gekloppt obwohl sie zusammen aufgewachsen sind. Aber sie lieben sich doch und lecken sich manchmal übers Köpfchen.
Wenn sie so jung ist, dann wird sie sich in die Rangordnung auch einfinden und einige Kloppe einstecken müssen.
Wichtig ist halt, daß jede Katze ihr Recht bei Dir bekommt und auch Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 02.01.2008 20:37

Möchte mich hier nur kurz zu Wort melden, da wir wahrscheinlich eine Ausnahmeerscheinung sind.
Konnte mir vor 5 Jahren auch nicht vorstellen mehr als zwei Katzen zu haben, da ich vorher 18 Jahre mit einer einzigen Katze mein Leben geteilt hatte.
Aber die Arbeit und was so alles noch dranhängt, wird mir durch die Liebe und das Vertrauen das mir meine mittlerweile 9 Katzen geben 1000fach vergolten.
Keine meiner Lieben, mit all ihren unterschiedlichen Wesenszügen möchte ich mehr missen und ich verzichte gerne auf Dinge wie Urlaub oder ähnliches, verbringe meine Zeit lieber mit meinen Fellnasen.

kinoschka

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 03.01.2008 08:03

Dankeschön Ihr Lieben!
Ihr macht mir wirklich Mut! :kiss: Wir haben ja eine fast 100 m² große Wohnung und sogar ein eigenes Katzenzimmer wo wir unseren kleinen Neuzugang erst einmal unterbringen werden.
Voraussichtlich kommt sie wohl am Freitag Abend bei uns an, dann wird es spannend!
Aber wenn ich mir überlegen, als wir damals Nike zu Susi geholt haben, haben wir einfach den Transportkorb aufgemacht und die beiden haben sich sofort verstanden! Vielleicht haben wir ja wieder Glück...
Ich muss jetzt einfach versuchen mir die positiven Seiten vorzustellen und dann wird das schon klappen! :wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 03.01.2008 20:09

SO also, das "Katzenzimmer" haben wir jetzt hergerichtet und Morgen Abend wird es dann schon ernst...
Ich denke ich lasse Sie über Nacht dann erst mal alleine "ankommen" und am nächsten Tag mache ich die Tür einen Spalt auf, dass sie sich schon mal riechen können. Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.01.2008 20:13

nikebaby hat geschrieben:SO also, das "Katzenzimmer" haben wir jetzt hergerichtet und Morgen Abend wird es dann schon ernst...
Ich denke ich lasse Sie über Nacht dann erst mal alleine "ankommen" und am nächsten Tag mache ich die Tür einen Spalt auf, dass sie sich schon mal riechen können. Oder was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Lisa

Ja so habe ich es bei meinen Kitten auch gemacht, erstmal in Ruhe die Nacht im Bad schlafen lassen und dann frisch ausgeruht zu den anderen dazu, da gabs dann die Faucherei und die Kloppe :roll:
Komischerweise haben sie aber nachts immer zusammen bei mir im Bett und SChlafzimmer gepennt, ohne zu fauchen.
Aber tagsüber wurde 10 Tage lang gefaucht :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 04.01.2008 06:34

Oh je das macht mir ja Hoffnung :lol:

Ich muss ab Montag wieder arbeiten dass macht mir etwas Bauchschmerzen... Von daher hoffe ich, dass sie sich am Wochenende schon einigermaßen zusammenraufen...

Und KLoppe gibts bei meinen Mädels auch fast täglich, geschmust wird aber auch ab und an :wink: Früher haben sie auch mal zusammen auf der Couch geschlafen das gibts jetzt gar nimmer :(
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“