willkommen atreyu

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 28.12.2017 22:25

Eigentlich kannst Du froh sein, dass Atreyu nur miept! Stell Dir vor, er würde sein Mitteilungsbedürfnis mit einer Löwenstimme durchs Haus brüllen! :shock: Da hättest Du schnell unfreundliche Nachbarn! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 29.12.2017 12:12

hildchen :lol:
ich guck, ob ich das löwenmähnchen mal gut vor die linse bekomme :wink:
aber eben, ich brauche die hilfe von stefanie, ich selbst krieg das ja nicht hin mit fotos einstellen.
nebst der piepsstimme hat er noch einen lustigen tick; wenn er frisst und dann satt ist, stellt er sich hin und schüttelt dann ein pfoti nach dem anderen, wie wenn er in eine pfütze getreten wäre :lol: ich lach mich immer krumm, zuerst die beiden vorderpfotis und dann die beiden hinterpfotis, dann weiss ich, er ist satt :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Nurena » 14.05.2018 11:58

Hach wie ist das schön , ich habe gerade diesen ganzen Thread durchgeschaut und auch einen
großen Teil gelesen , ... die Kloogeschichte war ein brüllen , und sein Ritual wenn das Bäuchlein voll ist zu süß
Miepi ist einfach ein kleiner Herzensbrecher :s2449:

Und Dönchen ist der Erfahrene gesetzte wunderschön Befellte :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Felinae » 30.06.2018 07:33

Jetzt dachte ich, es lag nur an mir das ich hier nichts mitbekommen habe, aber stimmt nicht... Sabrina das letzte Mal hast Du vor einem halben Jahr von Deinen Süssen erzählt.

Geht's Euch gut? Nichts Neues von den zwei Süssen?

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 30.06.2018 22:48

ich schreibe meistens unter den kleinen geschichten von meinen beiden herren der schöpfung :wink:
dat miep ist quirlig wie immer mit seinen chronischen hummeln im hintern :lol:
er hat ja so viel charme, dass aragon gar nicht aus seiner papa-rolle herauskommt. aragon ist ja ein super jäger und normalerweise sehr knurrig (im wahrsten sinne des wortes), wenn er beute gemacht hat. aber miepie bequietscht ihn so lange so aufgeregt, bis er aragon weichgekocht hat :kiss:
aragon kommt mit spitzmaus hoch, dicht gefolgt von miepie in hellster aufregung. aragon knurrt, miepie quietscht, hält einen winzigen demutsabstand und bettelt unentwegt. nach etwa einer minute überlässt gönchen dann miepie seine kostbare beute, guckt noch zu, wie miepie sich rankrabbelt und sich die maus schnappt, dann geht gönchen wieder raus in den garten und miepie hampelt euphorisch eine halbe stunde mit "seiner" maus herum und präsentiert sie mir mit vollstem stolz. dann trägt er die maus noch den ganzen abend mit sich herum wie linus seine schmusedecke :lol: also mit maus in garten, mit maus wieder hoch und wenn er döst, liegt die maus zwischen seinen pfoten.
letzte woche hat aragon eine fledermaus erbeutet, miepie bekam mal nichts mit. gönchen konnte mal in ruhe damit spielen, hat sie mir dann hingelegt und weg. dann kam miepie, beguckte sich die neue beute und trug sie ein wenig herum. aber offenbar war sie ihm nicht so geheuer, denn er legte sie dann exakt wieder dort hin, wo aragon sie hingelegt hatte :kiss:
jeden abend besteht miepie auf seiner garten-dusche. er kommt mich punkt halb 8 holen, dann soll ich den gartenschlauch in betrieb nehmen und er jagt begeistert das wasser, bis er klatschnass ist :lol:
er ist noch etwas kompakter geworden, hat ein hübsches katerköpfchen bekommen, aber er schwebt immer noch auf seinen zu kurzen beinchen durch die gegend :kiss: seinen kragen hat er verloren, der wird gegen winter wieder wachsen, dann ist er wieder ein mini-coonie vom aussehen her :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 30.06.2018 23:09

Und schon wieder läuft mein Kopfkino auf vollen Touren! :lol:
Da Spitzmäuse so etwas zwischen "nicht lecker" und bäpfui" sind, kann Aragon die leichten Herzens an Atreyu abgeben - da haben dann beide ihre Freude dran!
Und bei diesen Temperaturen sind so abendliche Duschen hochwillkommen! Blumen soll man im Sommer ja auch erst abends gießen, das gilt wohl auch für so ein Pflämzchen wie den Atreyu. :lol: :lol: :lol:
Ich LIEBE Deine Geschichten von Deinen beiden Burschen! :kiss: :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 12.11.2018 20:39

damits hier mal wieder was zu lesen gibt, ein kleines update meines verrückten kleinen katers :D
miepie steht immer noch total auf wasser. pfützen sind toll, gefüllte wasserpfannen sind zum plantschen da und regen ist spitze. er sitzt im strömenden regen, kommt dann klatschnass hoch und hüpft mir als erstes pitschnass auf den bauch, um mir seine neuesten abenteuer zu erzählen sprich hauchen :lol:
gestern war ich mit kopf über badewanne zwecks haare waschen, mach die augen auf und krieg nen riesenschreck...in der badewanne neben meinem kopf sitzt miepie, bereit, meine langen haare zu jagen :lol:
dank ihm bin ich ein sehr ordentlicher mensch geworden. abwasch stehen lassen geht nicht, da mein kurzbeiniger am liebsten aus allem stehenden trinkt. er hat seine persönliche abwaschbürste, da er immer noch total auf bürstenkauen steht. ich geh also zum tresen, miep hüpft rauf, macht sich zuerst an seine bürste und dann quietscht er, ich soll sie nassmachen. dann wird genüsslich grunzend die nasse bürste geknatscht, die ich mit einer hand halte, während die andere das futter zubereitet.
meine zahnbürste ist wohlversteckt, denn auch davor macht atreyu nicht halt.
als braver jäger bringt er mir blindschleichen und regenwürmer :lol: und wenn mein superjäger aragon richtig tolle beute gemacht hat, wird er so lange quietschend umcirct, bis aragon ihm einen rest der beute überlässt :kiss:
inzwischen bringt der tiefflieger trotz seiner kurzen beine 5,2 kilo auf die waage, gleich viel wie meine gazelle aragon. also einer gross und muskelbepackt, der andere ein kompakter zwerg, der immer so aussieht, als gleite/schwebe er über den boden :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: willkommen atreyu

Beitragvon mazekatze » 12.11.2018 21:01

Weist du eigentlich wie man Langeweile schreibt? :lol: :lol:
Da ist ja richtig was los bei Euch.
Ganz toll finde ich Blindschleichen und Regenwürmer, :? :?
da bin ich froh dass mir Speedy nur ab und zu mal ein Mäuschen bringt 8)
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mrs Spock » 12.11.2018 21:55

Eine Katze mit Bürsten-Fetisch - Sachen gibt es :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 12.11.2018 22:11

Über Deine Miepie-Berichte freue ich mich immer wie Bolle! Obwohl mir das Lesen dabei oft schwer fällt, weil ich mir zwischendurch immer wieder die Lachtränen abputzen muss! :lol: Du schreibst immer so anschaulich, dass bei mir jedes Mal ein Film abläuft! Bist Du sicher, dass er bei seinen Beutezügen nicht mal einen Clown gefressen hat?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 13.11.2018 19:16

ja, atreyu hat noch mehrere fetische :lol:
er klaut z.b. regelmässig nachts meinen BH. den find ich dann am morgen total nassgesabbert, mein BH wirkt auf ihn wie die beste katzenminze :lol: auch toll sind meine handschuhe und mützen im winter, auch die werden regelmässig entführt und bearbeitet.
dazu steht er auf meine achselhöhlen, aber die sind tabu. er kommt dann nämlich so in fahrt, dass er dann in vollster wonne zubeisst...AUA :kiss:
haare nesteln ist auch tabu, denn dann knatscht er auch gerne mal in meine kopfhaut.
und er besteht auf seine rituale. er findet den keller total toll und da er dort nicht alleine bleiben darf, gibt es die abendliche kellerführung :lol:
zuerst mein keller, da werden alle regale beklettert und ich passe auf, dass er nirgendwo heruntersegelt. mit seinen ultrakurzen beinchen muss er halt mehr anlauf nehmen als meine gazelle aragon, deshalb funktioniere ich sozusagen als miepie-notfallnetz. nach meinem keller will er in die waschküche und das highlight ist, wenn die waschmaschine läuft. denn sitzt er ehrfürchtig davor und guckt dreh-TV. dann hüpft er in die grosse wanne des waschbeckens, legt sich hin und boxt eifrig den beweglichen hängenden wasserhahn. "quiieeetsch" - "mach das wasser an", ich gehorche und miepie tanzt dann noch begeistert im wasserstrahl :kiss:
natürlich sind die staubigsten ecken die tollsten, denn da kommt sein eichhornschwänzchen voll zum einsatz als idealer staubfänger. nachdem dann alle spinnfäden aus seinem fell geklaubt wurden von fürsorglicher dosine (die muss ja auch was tun), ist die kellerrunde langsam beendet, miepie eilt in den garten, um zu sehen, was er verpasst hat und dosine hat etwas pause 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 13.11.2018 19:49

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sabina, hör auf - ich mach mir gleich in die Hose! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 14.11.2018 20:29

ich glaub, bei youtube würde er ein star werden :kiss:
va wenn mit ton, dieses gemiepe hat noch jeden besucher hier umgehauen :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Miracle » 15.11.2018 22:20

sabina hat geschrieben:ich glaub, bei youtube würde er ein star werden :kiss:
va wenn mit ton, dieses gemiepe hat noch jeden besucher hier umgehauen :lol:


Ich brauch kein Video, ich lach mich schon schlapp wenn ich Deine Erzählungen lese :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mrs Spock » 16.11.2018 22:02

Magst du eine Kamera installieren und uns teilhaben lassen :kiss: :wink: ?
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste