mister miep hat echt nur flausen im kopf!
gestern raste er mal wieder das netz hoch. heute hat er versucht, das netz durchzubeissen und ob man mit nem katerkampf das netz zum erliegen bringt. dann buddelte er wie wild und da der herr auch gerne erde frisst, ging ich nachsehen. er hatte nen regenwurm ausgebuddelt und versuchte grad, ob der lecker ist
dann wollte ich morpheus' grab pflegen und miep macht einen auf sabotage. ich sammle ja schönes moos und lege das dann auf das grab, worauf miep das moos sofort buddelt oder sich gleich im moosteller bedient

und seit 2 tagen hüpft er mir dann postwendend auf den rücken, legt sich mir über die schultern und möglichst auf den kopf, damit ich nichts mehr sehe oder nen steifen nacken bekomme, da der herr ja kein leichtgewicht mehr ist.
heute hab ich ihn dann abgeschüttelt, weil er der meinung war, mein kopf brauche noch etwas kätzische akupunktur. 2 minuten später hör ich was verdächtig rascheln...atreyu ist die katzenleiter an der wand hoch und in 4 meter höhe direkt in den lorbeerbaum gesprungen
na toll! lorbeer ist sehr dicht, der kleine hängt fest in 4 meter höhe, klemmt sich in astgabeln ein....ich also ins geäst, konnte nur die darunter liegenden verzweigungen so gut wie möglich herunterbiegen, damit er sich herunterhangeln kann, ohne aufgespiesst zu werden. irgendwann war er dann in meiner armweite und ich konnt ihn rausziehen
kaum auf dem boden, mal geschafft hingelegt, bauchi geputzt und sich sofort auf den unschuldig guckenden aragon gestürzt. da sein fell so lang ist, konnte ich gar nicht richtig gucken, ob er schrammen hat.
naja, ich setz mich dann geschafft in meinen beobachtungsstuhl im garten, dann machts "miep", atreyu hüpft rauf, kuschelt sich an mich und schläft sofort nach getaner "arbeit" ein in meinem arm
irgendwie kann man höchstens ne minute "böse" sein auf ihn