Catsan/Starterpaket/Meinungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.01.2007 19:20

also damit ihr mich net für blöd haltet, unser fressnapf hat es nicht. mit 100 prozentiger sicherheit.
das war schon bei vielen sachen so, und immer wenn ich was kaufen wollte, mußte ich feststellen, das es dies bei uns nicht gab. keine ahnung warum. wir haben hier direkt einen, und nochmal einen, entfernung ne halbe autostd.
und die 2 unterscheiden sich auch total voneinander.
dehner haben wir. wie heißt das bei dehner? und wie teuer ist es da?


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.01.2007 19:31

Oh ich weiß nimma, wie es bei Dehner hieß, aber es gibt nur 1 Öko Klumpstreu bei denen. War glaub ne grau-schwarz getigerte Katze drauf. Preislich ist es wie das CÖBP bei Freßnapf gewesen.
Haben auch den 10 L Sack und den 40 L Sack dort.
Dehner hat eh nur 4 oder 5 Sorten, das findest du sofort.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.01.2007 19:46

@chamar, dadrauf sag ich jetzt ma nix gell...

danke gwyn :D

Benutzeravatar
Maurice
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2007 19:54
Geschlecht: männlich

Catsan?*bäh*Nein! XD

Beitragvon Maurice » 05.02.2007 16:02

Hallo! :)
Um nochmal auf das eigentliche Thema:"Catsan" zurückzukommen:
Mit Catsan haben wir überhaupt nur schlechte erfahrungen gemacht,
das Klumpstreu staubt zu doll,da Bentonit nicht gerade gesund ist,
überhaupt nicht gut. Dieses Catsan sensitive, das fast so aussieht wie
CBÖP klumpt nicht, nimmt den Geruch nicht auf und zerbröselt extrem schnell.Da wir kein Bentonitstreu mehr wollten, sind wir mit anfänglichen
Misstrauen zu Cats Best Oeko Plus gewechselt. (Das Misstrauen daher, weil es so aussah wie Catsan sensitive.)
Als wir es benutzten,waren wir, samt Katze begeistert. :D
Es nahm ganz im Gegensatz zu Catsan sensitive den Geruch auf und
Klumpte,ausserdem zerbröselte es nicht so schnell und der Katze gefiehl es besser, da ihr Klo nicht mehr stank. Von Catsan bin ich überhaupt nicht überzeugt,damit wollen P&G nur Kohle scheffeln. ;-)

Maurice
Bild

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 05.02.2007 16:13

Hab da mal ne Frage: Wie reinigt ihr euer Kaklo eigentlich wenn ihr das Katzenstreu komplett erneuert? Habt ihr da ein Geheimrezept? Wir sind derzeit auf der Scuhe nach dem richtigen Katzenstreu und bleiben immer wieder bei Cat&Claen hängen. Obwohl meine Maus immer soviel rumgräbt, dass die Hälfte rausfliegt und man das Stzreu auf hellen Fliesen so schwer sieht und dann imer rauftritt.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.02.2007 16:37

Hallo kleine Maus!
Ich spüle den Katzenklo mit sehr heißem Wasser in der Badewanne aus. Dann schütte ich Wodka hinein und reibe den mit Küchpapier durch alle Ecken. Der trocknet dann auch schnell weg und der Alkoholgestank verschwindet. Wodka gibts billig im Discounter.
Dann fülle ich neues Streu ein und reibe auch die Haube mit Wodka ab (wegen den Giardien, die wir hatten).
Die Streu kehre ich immer mit einem Besen, der schon hinter der Tür steht ständig zusammen. Im Bad habe ich einen Kleinen Akkusauger von Tchibo, damit nehme ich morgens und Abends die Krümel auf.
Seit wir CBÖP haben, haben wir nicht mehr soviel Streu in der Wohnung.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.02.2007 16:37

Kleine Maus hat geschrieben:Hab da mal ne Frage: Wie reinigt ihr euer Kaklo eigentlich wenn ihr das Katzenstreu komplett erneuert? Habt ihr da ein Geheimrezept? Wir sind derzeit auf der Scuhe nach dem richtigen Katzenstreu und bleiben immer wieder bei Cat&Claen hängen. Obwohl meine Maus immer soviel rumgräbt, dass die Hälfte rausfliegt und man das Stzreu auf hellen Fliesen so schwer sieht und dann imer rauftritt.


Was habt ihr denn für ein Katzenklo? Mit oder ohne Haube?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 05.02.2007 17:28

Ich hab eins ohne haube, das es meine Maxi schön findet wenn man ihr zuschaut. Mit dem Wodka werde ich beim nächsten Mal, mal versuchen. Hab glaube ich noch welchen im Kühlschrank.

Was heist den CBÖP?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.02.2007 17:31

Hab jetzt auch seid paar Tagen das CBÖP (Cats best Öko Plus) drinne und muß sagen,es gefällt mir ganz gut. Und in dem kleinen Sack ist sogar noch was zum nachfüllen drinne.

Ich find die Klümpchen sehen aber witzig aus,mußte erstmal lachen,als ich das Klo sauber gemacht hatte :wink:

Also werde ich jetzt ein Klo mit CBÖP machen und die anderen beiden mit Premiere :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.02.2007 17:32

Kleine Maus hat geschrieben:Ich hab eins ohne haube, das es meine Maxi schön findet wenn man ihr zuschaut. Mit dem Wodka werde ich beim nächsten Mal, mal versuchen. Hab glaube ich noch welchen im Kühlschrank.

Was heist den CBÖP?

Cast Best Öko Plus
Ich hatte früher auch Cat&Clean und nun seit 2 Monaten CBÖP und will nix anderes mehr :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 05.02.2007 17:56

Also wir sind bisher am zufriedensten mit Cat&Clean bis auf die Krümmel. Aber das geht ja jedem so. Schon komisch wie wir Menschen uns beim Klopapier durchtesten machen wir es auch für unsere Pfötchen.
Aber ich werde dieses CBÖP auf alle Fälle mal probieren. Wo bekomme ich das denn her?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.02.2007 17:58

Kleine Maus hat geschrieben:Also wir sind bisher am zufriedensten mit Cat&Clean bis auf die Krümmel. Aber das geht ja jedem so. Schon komisch wie wir Menschen uns beim Klopapier durchtesten machen wir es auch für unsere Pfötchen.
Aber ich werde dieses CBÖP auf alle Fälle mal probieren. Wo bekomme ich das denn her?

Kannst es in vielen Internetshops bestellen z.b. catnipline.de oder aber im Freßnapf holen. Auch viele gut sortierte Tierhandlungen haben es.
Bei Dehner Gartencenter gibt es ein gleiches Konkurrenzprodukt, wo ich geruchlich, sichtbar und auch gefühlstechnisch keine Unterschiede feststellen konnte!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 945
Registriert: 01.02.2007 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Kleine Maus » 05.02.2007 18:03

Das ist ja Super, ich hab einen Fressnapf nämlich gleich um die Ecke, mal schauen ob ich heute noch hin schaffe. Danke für die Info
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.02.2007 18:04

Kleine Maus hat geschrieben:Das ist ja Super, ich hab einen Fressnapf nämlich gleich um die Ecke, mal schauen ob ich heute noch hin schaffe. Danke für die Info

Ja die haben so Probetüten über den Säcken hängen, da kann man ja die Konsistenz erkennen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 25.02.2007 22:28

Auf Seite 2 habe ich ja erzählt, wie meine Bestien den Wechsel von Catsan auf Feliton "verkraftet" haben.. Mittlerweile wünsche ich mir fast, ich hätte das nie ausprobiert.. Ihr werdet mir gleich ´nen Vogel zeigen:

Klaaaaar, draussen war STRENGSTER WINTER.. da geht keine Katz gerne draussen pullern.. sie hat ja nichts zum zukratzen.. war ja alles gefroren.. Kann ich verstehen.. aber mittlerweile ist die Erde herrlich weich, die Schneeglöckchen spriessen.. und meine Herrschaften verlangen lautstark Einlass ins Haus, um auf´s Klo gehen zu können.. dann wird wieder lautstark gemaunzt, denn Madame oder Monsieur möchte wieder raus.. die Katz ist erleichtert, nun kann ja wieder die Gegend unsicher gemacht werden.. :shock: Und nicht, das es nur eine Mietz macht, NEIN.. ALLE 4!!

Ob es daran liegt, das es draussen nicht nach Babypuder riecht? :roll: :lol: :lol:

Ehrlich, manchmal stehe ich kopfschüttelnd vor der Katz-im-Klo.. :?: :lol: :lol:
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste