Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 24.05.2008 11:09

Wir haben nun auch mal das cdöp geholt - bei uns war der Grund, dass bei unseren beiden Katzen die Restmülltonne nur noch für die Katzenstreu da war. Sonst hat nix mehr reingepasst :(

Nun aber, mit der neuen Katzenstreu, werden wir den Inhalt der Klos im Garten kompostieren (haben einen sehr großen Garten). Und der angenehmste Nebeneffekt: Keine unangenehmen Gerüche mehr im Bereich der Klos! Das Zeug ist echt spitze, und auch supersparsam. Im ersten Moment ist es zwar teurer in der Anschaffung, aber es reicht eeeeeeeeewig (ja ja fast :wink: )


Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 24.05.2008 12:59

Ich hab nun über das Streu auch schon so viel gutes hier gehört :-)
ich werde es bis meine beiden einziehen auch bestellen und benutzen.

Ich hoffe das ich dann auch so begeistert davon bin und natürlich hoffe ich auch das die beiden es direkt annehmen werden, aber ich denke da hab ich gute chancen, weil sie es ja dann von anfang an direkt kennen.
Bild
ganz liebe Grüsse
jani
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 24.05.2008 16:07

einen kleinen Nachteil hab ich vergessen: Es bröselt ziemlich, wenn meine Herrn aus dem Klo gegangen sind, ist immer einiges mit raus gewandert. Mir persönlich macht das nichts, man muss eh täglich kehren wegen der Haare.

Benutzeravatar
perserchen
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2008 16:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon perserchen » 25.05.2008 20:53

dazu fällt mir noch ne frage ein...

Benutzt das streu hier auch jemand bei Langhaarkatzen, habe erfahrungsberichte gehört das sich das gerne im langen Fell verfängt und dort gerne verklebt.

Wäre natürlich schade weil ich wollte das streu wirklich gerne nehmen :-)

Kann mir da jemand was dazu sagen.
Bild

ganz liebe Grüsse

jani

Bild

Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 10.06.2008 14:09

das würde mich auch interessieren - da ja vllt. demnächst ein
coonie bei mir einzieht.....
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 10.06.2008 18:49

Ha, wie passend! Es gibt von der Sorte ein Streu extra für Langhaarkatzen, das Cat's Best Nature Gold. An sich das Gleiche, nur in Pelletform gepresst.
Siehe auch -> http://www.katzen-album.de/forum/ftopic7138.html
Hab ich mir nämlcih geholt und gestern das erste Mal eingefüllt, angeblich haftet es wegen der Pellets weniger am Fell der Langhaarkatzen. Also rausfliegen tut hier leider immer noch was, aber hab FAST das Gefühl dass es nciht nur wie ich da schon erwähnt hatte weniger staubt, sondern auch dass doch noch was weniger draußen landet als vom CBÖP. Hoffe ich bild mir das nicht nur ein weil's Wunschdenken von mir ist. ;)
Gibt's nur net überall leider.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 05.07.2008 21:33

Seit nunmehr 4 Wochen benutze ich (bzw. meine Fellknäul) das CBÖP und bin vollends zufrieden.
Die Verteilung im Haus empfinde ich als "normal" und sogar angenehmer als beim Premiere exdings was ich vorher gehabt hab. Das PE hat sich nämlich schön unter die Fussleisten quetschen können, das CBÖP ist dafür zu groß. Was widerum ein kleiner Nachteil ist da ich noch am Suchen bin um eine Schaufel zu finden wo ich nicht so wild sieben muss.
Meine beiden Langhaarnasen haben kein Problem mit "Streu im Fell haben".
Es riecht nach Holz, auch nach Benutzung, und ist wirklich sehr sparsam.

Ich habe in dieser Beziehung sehr gute Katzen, nicht wählerisch was das betrifft. Ich hatte noch kein Katzenstreu wo ich langsam daran gewöhnen musste. Ich tausch es komplett um und meine Katzen denken sich: "Gut, nehmen wir halt das."

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.07.2008 13:08

MaryanLong hat geschrieben:Seit nunmehr 4 Wochen benutze ich (bzw. meine Fellknäul) das CBÖP und bin vollends zufrieden.
Die Verteilung im Haus empfinde ich als "normal" und sogar angenehmer als beim Premiere exdings was ich vorher gehabt hab. Das PE hat sich nämlich schön unter die Fussleisten quetschen können, das CBÖP ist dafür zu groß. Was widerum ein kleiner Nachteil ist da ich noch am Suchen bin um eine Schaufel zu finden wo ich nicht so wild sieben muss.
Meine beiden Langhaarnasen haben kein Problem mit "Streu im Fell haben".
Es riecht nach Holz, auch nach Benutzung, und ist wirklich sehr sparsam.

Ich habe in dieser Beziehung sehr gute Katzen, nicht wählerisch was das betrifft. Ich hatte noch kein Katzenstreu wo ich langsam daran gewöhnen musste. Ich tausch es komplett um und meine Katzen denken sich: "Gut, nehmen wir halt das."

Huhu!
Ich bin schon seit 2 Jahren überzeugter CBÖP Nutzer!
Als Streuschaufel hat sie eine gelbe Schaufel von Edeka bewährt, ich überlege gerade, ob es Fackelmann (?) ist, der die herstellt. Jedenfalls hängen die am Futterregal in jedem Edeka, mit anderem Zubehör (Dosendeckel usw.). Es ist eine gelbe Schaufel mit großen Viereckigen Löchern, dazu ist auch noch eine blaue normale Schaufel ohne Löcher(Für Streu oder als Futterschaufel) dazugepackt. Also schau mal nach einem gelb-blauen Doppelpack :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 29.12.2008 20:44

Hab das mir nun auch das CBöP gekauft meine Mam hat es mir empfohlen und ich muss sagen ich bin begeistert, Klumpt finde ich super riecht nicht und lässt sich übers Klo entsorgen da unsere Toilette genau neben dem Klo steht ist das echt praktisch, der Kater findet es auch super konnte es kaum erwarten. Da wir so ne auffangmatte vorm Klo haben trägt er es auch nicht in der wohnung rum ist alles auf der matt aber auch nicht viel!! Bin super zufrieden!!!!!!!! :love:
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 30.12.2008 11:09

Wir hatten dieses Jahr eine Giardien-Katastrophe und Unmengen an Biokats etc. verbraucht, bzw. ein echtes Entsorgungsproblem. Aus der Not haben wir uns mehr mit dem Thema Streu befasst und sind beim CBÖP gelandet. Die beste Entscheidung überhaupt. Gerade in einem Mehrkatzen-Haushalt macht sich das neben allen eh schon guten Eigenschaften noch positiver bemerkbar. Es ist angenehm im Handling, sparsam im Verbrauch, Geruch wird extrem minimiert. Entsorgung funktioniert bestens auf dem Kompost/Misthaufen. Wir bestellen gleich die Großpackungen...
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 30.12.2008 11:14

polarfuchs hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr eine Giardien-Katastrophe und Unmengen an Biokats etc. verbraucht, bzw. ein echtes Entsorgungsproblem. Aus der Not haben wir uns mehr mit dem Thema Streu befasst und sind beim CBÖP gelandet. Die beste Entscheidung überhaupt. Gerade in einem Mehrkatzen-Haushalt macht sich das neben allen eh schon guten Eigenschaften noch positiver bemerkbar. Es ist angenehm im Handling, sparsam im Verbrauch, Geruch wird extrem minimiert. Entsorgung funktioniert bestens auf dem Kompost/Misthaufen. Wir bestellen gleich die Großpackungen...

Ich hatte durch meine neuen Kitten im Oktober kurzzeitig auch wieder Betonit untergemischt :? Unsere Mülltonne lief über, der Gestank, überall Sand in der Wohnung. Grausam echt!!! :? Jetzt sind sie wieder auf 100% CBÖP umgestellt und alles ist super! Es komprimiert sich gut in der Mülltonne, ist viel leichter als Betonit und wird nicht in der Wohnung umhergetragen. Ein 40 L Sack reicht hier 6 Wochen für 5 Katzen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 31.12.2008 15:10

Hatte von einer Freundin noch 'nen Tip bekommen und mische jetzt immer noch ein bisschen von dem Premiere Excellent (mit dem Babypuderduft) drunter. Jetzt riecht wirklich nichts mehr und kann das Streu kann auch über die Biotonne entsorgt werden. Selbst meine supersupergeruchsempfindliche Mutter kann nichts "schnuppern". :s1957:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 31.12.2008 15:20

Ich benutze das CB Nature schon sehr lange und habe vorher einiges ausprobiert...aber ich muss sagen das ich damit echt zufrieden bin...
Außerdem schleicht sich meine Häsin ab und an ins Katzenklo und scharrt darin wie blöde *igitt* und damit sie kein normales Katzenstreu frisst sind die Holzdinger echt super...
Ich denke das es kein Streu gibt wo NIX vor dem Klo kullert ;O/ dafür sind alle "Pellets" oder der Sand zu klein und zu fein...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.12.2008 15:57

teufelchentf hat geschrieben:Ich benutze das CB Nature schon sehr lange und habe vorher einiges ausprobiert...aber ich muss sagen das ich damit echt zufrieden bin...
Außerdem schleicht sich meine Häsin ab und an ins Katzenklo und scharrt darin wie blöde *igitt* und damit sie kein normales Katzenstreu frisst sind die Holzdinger echt super...
Ich denke das es kein Streu gibt wo NIX vor dem Klo kullert ;O/ dafür sind alle "Pellets" oder der Sand zu klein und zu fein...

Ja aber CBÖP is schon super, da es nicht durchs Haus getragen wird. Wir haben diese Gummimatten vor den Klöchen und dann noch ne Waschbare Fußmatte vor der Katzenklappe im Keller. Das fängt alles ab.
Das premiere hatte ich ne zeitlang sogar im Bett und Männe hat auch ganz schön gemeutert über den Sand überall :? Wir hatten ja durch den Kauf der zwei Kitten den direkten Vergleich zu CBÖP pur und dann ein Premiere Klöchen :? Ich wollte die Kitten auch nich zu schnell umstellen, damit sie nich unsauber werden, es hat so 6 Wochen gedauert, aber die waren die Hölle. :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 31.12.2008 16:21

Mensch, wenn ich das hier so lese, überleg ich wirklich, ob ich das CBÖP nochmal ausprobiere... vor allem, weil die Entsorgung so viel einfacher wäre. Unsere Restmülltonne ist in der Regel sehr voll, währen in der Biotonne immer noch Platz ist. Da wäre ein Streu, was in der Biotonne entsorgt werden könnte, natürlich ideal.
Aber nach Merrys letzter Reaktion auf das CBÖP trau ich mich nicht so recht... :roll:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste