Cat's Best Öko Plus

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 31.12.2008 16:30

Cuilfaen hat geschrieben:Mensch, wenn ich das hier so lese, überleg ich wirklich, ob ich das CBÖP nochmal ausprobiere... vor allem, weil die Entsorgung so viel einfacher wäre. Unsere Restmülltonne ist in der Regel sehr voll, währen in der Biotonne immer noch Platz ist. Da wäre ein Streu, was in der Biotonne entsorgt werden könnte, natürlich ideal.
Aber nach Merrys letzter Reaktion auf das CBÖP trau ich mich nicht so recht... :roll:


Es lohnt sich wirklich. Ich habe es von Anfang an gehabt und es ist supersparsam. :s1957:
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 31.12.2008 19:05

@Cuilfaen
Unsere sind auch einen Tag nicht drauf gegangen, aber wir sind standhaft geblieben. Durchalten lohnt :!:
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 31.12.2008 19:20

Wir sind auch begeistert davon und haben uns auch wieder einen 40 l Sack zugelegt.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 31.12.2008 19:26

Cuilfaen hat geschrieben:Mensch, wenn ich das hier so lese, überleg ich wirklich, ob ich das CBÖP nochmal ausprobiere... vor allem, weil die Entsorgung so viel einfacher wäre. Unsere Restmülltonne ist in der Regel sehr voll, währen in der Biotonne immer noch Platz ist. Da wäre ein Streu, was in der Biotonne entsorgt werden könnte, natürlich ideal.
Aber nach Merrys letzter Reaktion auf das CBÖP trau ich mich nicht so recht... :roll:

Wenn du mit 25% CBÖP anfängst, so daß nur ne geringe Schicht drauf ist und dann wöchentlich erhöhen. So hab ich es auch gemacht. Am Schluss war nur noch ne dünne Schicht Premiere drüber gestreut.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 31.12.2008 19:45

polarfuchs hat geschrieben:@Cuilfaen
Unsere sind auch einen Tag nicht drauf gegangen, aber wir sind standhaft geblieben. Durchalten lohnt :!:


naja, Merry hat daran geschnuppert und sich dann demonstrativ auf den Fußabtreter vorm Katzenklo gehockt und dorthin sein Geschäft erledigt.
Und das, obwohl er normalerweise kein Probem mit Streuwechseln hat.
Hatte das dann als "No Go!" von ihm aufgefasst und bin zurück zum Premiere (mit dem ich an sich auch wirklich super zufrieden bin - abgesehen vom Entsorgen in der Restmülltonne).
Ich denk mal drüber nach :D

@ Jutta: Das könnte funktionieren. Vielleicht teste ich es mal.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 01.01.2009 14:57

manchmal ist das wie beim futter. da kannste dich auf den kopf stellen und la paloma pfeiffen. die miezen haben ihren kopf. ich finde beide streusorten eigentlich ganz gut. aber das cats best hat wirklich den vorteil der entsorgung.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 13.04.2009 15:26

Hallo!
Ich wollte mal berichten, dass ich jetzt auch von Golden Grey zu CBÖP gewechselt habe. Ich habe den Staub einfach nicht mehr ausgehalten!!! Alles im Umkreis der Toiletten war voll davon und ich konnte die Klöchen auch nicht mehr reinigen, ohne einen Mundschutz aufzusetzen, damit ich den Kram nicht immer einatme...
Ich finde zwar das CBÖP staubt auch etwas, weil die Holzstücken immer mehr in kleine Stückchen zerfallen, aber es ist nicht so ungesund und ist etwas schwerer, so dass es nicht ganz so schlimm ist!
Außerdem schleppen sie es nicht mehr durch die ganze Wohnung!
Von der "Leistung" (Saugfähigkeit und Geruchsabsorbtion) bin ich genauso überzeugt wie bei Golden Grey.
Also: Danke für die Tips hier :kiss:

Benutzeravatar
Chaosweib
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 18.08.2007 10:47
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chaosweib » 14.04.2009 22:36

also ich hab mitte november 45l cböp gekauft und es hält bis heute der 40l sack ist weiß nicht halb voll. ich bin restlos begeistert. das preis leistungsverhältnis ist echt super.

mit dem stauben und zerfallen geb ich dir recht db7 aber ich find es bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderen sorten.

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 15.04.2009 10:06

Ist das Golden Grey denn ungefähr so wie das Premiere Excellent vom Fressnapf? Ich mische das CÖB immer damit und das ist total Klasse. Es riecht dadurch überhaupt nicht mehr nach KaKlo, selbst meine turbo-geruchsempfindliche Mutter riecht nichts mehr. :D
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.04.2009 10:51

blaumuckel hat geschrieben:Ist das Golden Grey denn ungefähr so wie das Premiere Excellent vom Fressnapf? Ich mische das CÖB immer damit und das ist total Klasse. Es riecht dadurch überhaupt nicht mehr nach KaKlo, selbst meine turbo-geruchsempfindliche Mutter riecht nichts mehr. :D

Ich denke schon, hab das GG bei Obi gesehen und die Körnung kam mir gleich vor.
Ich kann derzeit nich wechseln und nich mischen :roll: Möchte nich riskieren wieder ne unsaubere Mieze zu haben :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 15.04.2009 11:31

Ja, genau. Das Golden Grey ist so wie Premiere. Es gibt glaub ich noch einige Streus, die ganz ähnlich sind...
Gemischt hatte ich es ja beim Übergang auch, aber ich hab den Betonit-Staub nicht ausgehalten.
Der Holzstaub ist schwerer und staubt daher nicht so weit und ich hab nicht das Gefühl, dass ich ihn so einatme.

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 15.04.2009 11:31

Meine Beiden sind da zum Glück total unempfindlich. Denen ist eigentlich egal, was im Klo drin ist. Hauptsache genug, damit man ordentlich buddeln kann, (und ich darf dann fegen! Bild )
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 15.04.2009 11:41

DB7 hat geschrieben:Ja, genau. Das Golden Grey ist so wie Premiere. Es gibt glaub ich noch einige Streus, die ganz ähnlich sind...
Gemischt hatte ich es ja beim Übergang auch, aber ich hab den Betonit-Staub nicht ausgehalten.
Der Holzstaub ist schwerer und staubt daher nicht so weit und ich hab nicht das Gefühl, dass ich ihn so einatme.


Ich nehme auch nur ca. 1/3 (oder weniger) von dem Babypuder-Streu und den Rest CÖB. Aber es riecht halt besser und staubt auch nicht so.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 29.05.2009 20:27

nur noch morgen, 30.05.2009 in Lünen- bei Zoo Welke, Kupferstrasse 62,

BCÖP 5 L Säckchen für 1 Euro ^^
sind noch genug Säcke da- solange der Vorrat reicht^^

*daselbstnePromodafürmach*
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 29.05.2009 20:29

achso- es gibt im Juni nochmal so eine Aktion- wann die genau ist, sag ich noch hier Bescheid^^
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste