Katzenstreu Erfahrungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 20:45

Ich finde die Idee riiiiieeesiiig, vorallem da sich dann auch unterschiedliche Meinung heraus kristalisieren :

PITTI Pro Clean Silikat
Wo gekauft: KODI Haushaltswarenmarkt
Preis und Menge: 3,8 Liter für 2,75€
Körnung: sehr grob
Eigenduft des Streus: Kein Eigenduft
Staubbildung: Beim einschütten eine winzig kaum Sichtbare Staubwölkchen
Tägliche Reinigung: Gut da man nur den Kot entfernen muss und das Streu einfach umrühren
Streuwechsel komplett: Laut Packung 1 Monat bei 1 Katze, aber das ist in keinster weise der Fall. Nach 1,5 - 2 Wochen hab ich das komplette Streu entsorgt da es nicht mehr korrekt saugen konnte und sehr stark roch.
Ergiebigkeit: Da man nur den Kot raus machen muss ok, aber die Packungen sind generell für große Klos viel zu wenig, daher nicht so gut
Gesamtnote: 5
Kommentar: Dieses Silikatstreu hatte mich sehr enttäuscht da es schnell fürchterlich schnupperte und die Saugkraft schnell nachlies... Andere Marke war besser...

AS Schlecker Silikat
Wo gekauft: Schlecker Drogerie
Preis und Menge: 5 Liter für 4,99€
Körnung: sehr grob
Eigenduft des Streus: Kein Eigenduft
Staubbildung: Staubt überhaupt nicht
Tägliche Reinigung: Gut da man nur den Kot entfernen muss und das Streu einfach umrühren
Streuwechsel komplett: Laut Packung 1 Monat bei 1 Katze das hat bei meiner Katze funktioniert. Aber aus eigenem Interesse habe ich nach 3,5 Wochen komplett das Streu gewechselt da es dann im Klo (Deckel/Türe) roch, das wollte ich meiner Katze nicht antun.
Ergiebigkeit: Da man nur den Kot raus machen muss ok, die Packung ist auch etwas größer je nach Klo brauch mal 1 - 2 Packungen
Gesamtnote: 2
Kommentar: Dieses Silikatstreu hat mich am meisten begeistert. Es riecht und staubt nicht, es hält lange an. Ist aber für Katzen die grobes Streu nicht mögen ungeeignet da es auch sehr laut ist und knirscht wie Schnee wenn Katze das Klo betritt.. Generell finde ich das Silikat Streu supi

PITTI Ultra Hygiene Streu
Wo gekauft: Schlecker
Preis und Menge: 5 Liter für 2,99€
Körnung: sehr fein
Eigenduft des Streus: Kein Eigenduft
Staubbildung: Beim einschütten eine winzig kaum Sichtbare Staubwölkchen
Tägliche Reinigung: Gut da man nur den Kot entfernen muss und die Klumpen klein und fest sind
Streuwechsel komplett: Ich hab die Grenzen noch nicht ausgetestet, aber so rund 4 Wochen schätze ich
Ergiebigkeit: Gut ergibig da die Klumpen ganz klein sind
Gesamtnote: 2
Kommentar: Dieses Klumpstreu finde ich für den Preis gut. Größere Katzenklos brauchen evtl. von dem Streu 2 Säcke je nachdem wie voll die Katze das Klo haben will. Aber für mal so finde ich das ok.
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 08.10.2006 06:46

Premier Excellent

Wo gekauft: Fressnapf
Preis und Menge: 12 l. 9,99 Euro
Körnung: sehr fein
Eigenduft des Streus: Babypuder,angenehm nicht zu stark
Staubbildung: Beim einschütten und durchsieben,aber nicht sehr stark.
Tägliche Reinigung: sehr gut,feste Pipiklumpen.
Streuwechsel komplett:nach ca. 6 Wochen habe ich komplett gewechselt,hätte man aber nicht unbedingt müssen.
Ergiebigkeit: sehr gut!! Ich war begeistert.
Gesamtnote: 1
Kommentar: Ich finde das Premier excellent einfach klasse,es ist sehr sparsam und man riecht nix in der Wohnung! Ich bin begeistert!! :wink:


Auch wenn ich mit dem Premier Excellent sooo zufrieden war,teste ich zur Zeit das extreme Classik von Zooplus,aber nur aus bequemlichkeit da mir so alles bis an die Haustür geliefert wird,zur Zeit bin ich da aber genau so zufrieden mit, wie beim Premiere Excellent.
Die beiden Streus kann man durchaus vergleichen,obwohl ich festgestellt habe das, dass Extreme Classik noch etwas weniger staubt.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 22.10.2006 22:24

Gimpet Biocats Fresh
Wo gekauft: Zooplus
Preis und Menge: 9,99 € 20 kg (Angebot 7,99€)
Körnung: Grob
Eigenduft des Streus: Sehr frisch, erinnert mich an Vernel *lecker*
Staubbildung: Beim einschütten, im ersten moment...
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Bisher noch überhaupt nicht, alle Gäste, wir etc. riechen ohne Ausnahme nur "Wiesenfrische"... Selbst wenn Katze gerade rein gepullert etc. hat !
Tägliche Reinigung: Die Klumpen leider etwas größer als bevorzugt, relativ fest bleibend. Kein Duft, nach 2 Wochen selber Einstreu (nur frisch nachgeschüttet) immer noch kein Gestank... Nur Wiesenfrische
Streuwechsel komplett: Noch in der Testphase bisher hälts schon 2 Wochen....
Ergiebigkeit: Vom Streu sind noch ca. 13 kg im Sack nach 2 Wochen
Gesamtnote: 1
Kommentar: Das einzige was mich bei diesem Streu stört ist das die Klumpen relativ groß sind und nicht 100 % Bombenfest, aber mit ein wenig vorsicht ist das Händeln kein problem...

Ich denke ich werde diesem Klumpstreu jetzt erstmal Treu bleiben, da es super gut riecht (selbst wenn die Katze gerade nen Haufen gelegt hat.
Preis Leistung ist daher total ok.

EDIT : 04.11.06
Habe bis jetzt das selbe Einstreu im Katzenklo, habe heute zum ersten mal das Katzenklo sauber gemacht und wieder das selbe "benutzte" Streu rein geschüttet. Das reinigen des Plastikbodens war eigentlich nicht Nötig aber ich wollte auch einfach mal den Boden sehen wenn das Streu weg ist.
Es war alles sauber. Der Boden hat nach nichts gerochen.
Das Streu ist super.... Statt eine 2- bekommt es jetzt von mir eine 1 !!! Vom selben Sack von dem ich oben geschrieben habe, habe ich noch immer rund 7 kg !!!
Also ich bin mehr als zufrieden... Und ich rieche noch immer nur noch Wiesenfrische.... Wirklich toll....

Das heisst ich habe den Sack und das Eintsreu nun seit 5 Wochen und es ist einfach toll... Wie gesagt rund 7 kg sind noch immer im Sack !!!
Zuletzt geändert von Sacomo am 04.11.2006 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 22.10.2006 23:04

Ich hatte bisher das Gimpet Biocats fresh und war damit auch soweit zufrieden, meine Katzen mochten es und das einzige was mich störte war, dass der frische Eigengeruch des Streus immer sehr bald weg war.

Dann hatte ich einmal das Gimpet Biocats Premium (riecht stark nach Babypuder) gekauft und in einem der Klos ausprobiert. Kibi liebte es, die beiden anderen waren eher irritiert von der Feinheit, waren sie doch so lange das Grobere gewohnt.

Neuerdings mische ich die beiden Streu. Und siehe da, alle meine Katzen sind jetzt echt begeistert. Der Geruch ist OK und durch das Mischen ist die Körnung jetzt wieder eher so wie sie es kennen.

Meine Erfahrungen damit:

Wo gekauft: Biocats fresh bei Fressnapf Biocats Premium bei zooplus bestellt
Preis und Menge: Fresh 7,49€/20l - Premium 10,99€/7l
Körnung: Fresh grob und Premium fein
Eigenduft des Streus: Fresh kurzzeitig nach Sommerwiese und Premium stark und langanhaltend nach Babypuder
Staubbildung: Ja, sowohl beim Nachfüllen, als auch beim täglichen Reinigen - habe die Klos aber auch immer sehr voll - meine Katzen wollen das so
ab wann fängt es an eklig zu riechen: seit ich mische habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es eklig riecht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich alle 2 Tage ziemlich nachfüllen muss, da meine 3 Katzen bevorzugt eines der 5 herumstehenden Klos benutzen
Tägliche Reinigung: relativ einfach nur die Klumpen und großen Geschäfte entnehmen
Streuwechsel komplett: Mach ich grundsätzlich überhaupt nicht. So ca. alle 3 Wochen wird das Klo geleert, gründlich gereinigt und mit dem selben Streu wiederbefüllt und nur zusätzlich aufgefüllt
Ergiebigkeit: Nach der Erstbefüllung (die ist natürlich mehr) halten dann 2 Säcke zusammen ca. 3 Wochen bei 3 Katzen und 5 Katzenklos
Gesamtnote: 2
Kommentar: Ich hatte auch schon andere Streu ausprobiert, aber für mich ist eigentlich am wichtigsten, dass meine Katzen auch gerne reingehen. Und diesen Mischgeruch mögen wirklich alle drei.
Astrid und
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 24.10.2006 13:49

Lindo hört sich super an!

Mein Bericht über Almo nature Clean

Wo gekauft: ein Geschenk von zooplus
Preis und Menge: nichts, im Moment für 2,5 Euro im Angebot bei zooplus
Körnung: sehr fein
Eigenduft des Streus: nach nichts
Staubbildung: Ja beim Einfüllen, beim Saubermachen, beim Wegschmeißen
ab wann fängt es an eklig zu riechen: nach ca. 2-3maliger Benutzung stank es schon total
Tägliche Reinigung: Eigentlich nur den Kot und die Pipiklumpen rausnehmen
Streuwechsel komplett: Nach 1,5 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten, trotz Haubenklo
Ergiebigkeit: Wenns nicht gleich das stinken anfangen würde, aber so überhaupt nicht ergiebig.
Gesamtnote: 4-
Kommentar: Also von den feinen Klumpstreus die ich bisher hatte eindeutig das Schlechteste.


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 24.10.2006 14:04

Comfort-Katzenstreu sensitiv von Plus

Wo gekauft: bei Plus
Preis und Menge: 1,1 Liter für 3,99 :evil:
Körnung: grob, die Körner fühlen sich wie zamgepapptes Waschmittel an, total weich, was der einzige Pluspunkt ist
Eigenduft des Streus: total stark nach...angeblich Babypuder
Staubbildung: Überhaupt nicht
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Naja, riecht von Anfang an schlimm, gemischt mit Uringeruch ist es nicht auszuhalten
Tägliche Reinigung: von Kot reinigen
Streuwechsel komplett: Nach 1,5 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten, trotz Haubenklo
Ergiebigkeit: Gar nicht, schon gar nicht für 3.99 pro 1 Liter :roll:
Gesamtnote: 5
Kommentar: Erst war ich begeistert, aber irgendwann nervt der penetrante Geruch dermaßen, vermischt mit Uringeruch ist es nicht auszuhalten...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.10.2006 14:04

Seit 14 Tagen habe ich nun auf Cat&Clean umgestellt. Meine Verkäuferin im tierfuttergeschäft hatte es anstelle Premiere Excellent empfohlen. Das neue Kitten kannte nur Premiere und hat das C&C sehr gut angenommen. Der Kater liebt es auch, die letzte Toilette die noch mit Dehner Natur Klumpstreu befüllt ist, wird seitdem vermieden.

Cat & Clean Brilliant

Wo gekauft: in der Futterfarm (lokalter Tierfutterhändler)
Preis und Menge: 10kg für 7,95 EUR für Brilliant (grüne Verpackung, Babypuderduft); 10kg für 6,95 EUR für deluxe (lila Packung, Vanilleduft)
Körnung: fein
Eigenduft des Streus: C&C brilliant riecht nach Babypuder, aber nach ein paar Tagen riecht man es nur beim Saubermachen. C&C deluxe riecht so aus der Packung heraus gar nicht, soll aber nach Vanille duften. Habe es noch nicht im Einsatz, konnte daher nicht schnuppern, wie es im benutzen Zustand dann riecht.
Staubbildung: sehr wenig beim einfüllen
ab wann fängt es an eklig zu riechen: nach 14 Tagen noch gar nicht, Klümpchen werden 2 mal täglich entfernt
Tägliche Reinigung: 2 mal täglich die Klümpchen entfernen, eventuell nachfüllen
Streuwechsel komplett: Bisher noch gar nicht, habe nur nachgefüllt.
Ergiebigkeit: Die erste Füllung von 4 Toiletten brauchte mehrere Säcke, aber seitdem nur wenig nachzufüllen.
Gesamtnote: 2+
Kommentar:Sehr frische Pipiklümpchen zerfallen schonmal beim rausnehmen, sind sie älter, dann kommt es sehr kompakt auf der Schaufel raus. Die Geruchsabsorption ist sehr gut, ein frisches Häufchen riecht man zugescharrt gar nicht! Ich hatte jetzt 3 Monate lang Catsan (oder Multifit white), jedoch das Saugstreu. Damit hatte ich immer nach 7 Tagen Probleme wegen Geruch und immerzu die Mülltonne voll wegen dem ständigen Wechsel. Ganz abgesehen von den Kosten. Bei einer Katze ging es ja noch, aber nun, wo bald 3 im Haus sind, musste was neues her. Die Züchterin empfahl dann Premiere Excellent und die Verkäuferin im Laden hat mir dann das C&C als gleichwertig empfohlen. Beide Katzen haben es sehr gut angenommen und in der Mülltonne ist endlich wieder Platz!!!

Gerade sehe ich auf ebay, daß es jetzt eine 3. Sorte mit Bananenduft gibt!!!


Lg Gwyn und die Streutester Mannschaft auf vier Pfoten
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Anika
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 11:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Anika » 28.10.2006 18:30

Oh, super, da mach ich auch mit! Hatte anfangs das PE vom Freßnapf, hat mir aber nicht soooo gut gefallen, müffelte nach einer Woche schon... Bin jetzt beim CBÖP:

Cats Best Öko Plus (CBÖP)
Wo gekauft: Freßnapf
Preis und Menge: 40l/ 19,90€ (im Angebot auch schon mal 16,99)
Körnung: grobe und leichte Holzfasern
Eigenduft des Streus: WALD, IKEA, HOLZ...
Staubbildung: ein wenig beim Einfüllen
ab wann fängt es an eklig zu riechen: habe jetzt nach 8 Wochen einen kompletten Austausch gemacht, aber es rochnoch nocht wirklich ekelig!
Tägliche Reinigung: sehr gut durch feste Klumpen
Streuwechsel komplett: das erste mal nach 8 Wochen
Ergiebigkeit: sehr gut!!!!
Gesamtnote: 1
Kommentar: Das beste an dem Zeugs ist, dass man es über den Kompost oder die Toilette entsorgen kann!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder Bild
und Shari Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 08.11.2006 23:37

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Ansichten sind...

Birdy hat geschrieben:Biocats Fresh
Wo gekauft: DM Markt
Preis und Menge: 6l 2,49€
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: Frisch nach Wiese oder so
Staubbildung: sehr gering
ab wann fängt es an eklig zu riechen: nach ein paar Tagen
Tägliche Reinigung: die ersten Tage gut danach wird es matschig
Streuwechsel komplett: alle 1,5 Wochen
Ergiebigkeit: schlecht
Gesamtnote: 5
Kommentar: Die ersten paar Tage ist es toll aber auf Dauer zu teuer da man so oft komplett wechseln muss.


Sacomo hat geschrieben:Gimpet Biocats Fresh
Wo gekauft: Zooplus
Preis und Menge: 9,99 € 20 kg (Angebot 7,99€)
Körnung: Grob
Eigenduft des Streus: Sehr frisch, erinnert mich an Vernel *lecker*
Staubbildung: Beim einschütten, im ersten moment...
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Bisher noch überhaupt nicht, alle Gäste, wir etc. riechen ohne Ausnahme nur "Wiesenfrische"... Selbst wenn Katze gerade rein gepullert etc. hat !
Tägliche Reinigung: Die Klumpen leider etwas größer als bevorzugt, relativ fest bleibend. Kein Duft, nach 2 Wochen selber Einstreu (nur frisch nachgeschüttet) immer noch kein Gestank... Nur Wiesenfrische
Streuwechsel komplett: Noch in der Testphase bisher hälts schon 2 Wochen....
Ergiebigkeit: Vom Streu sind noch ca. 13 kg im Sack nach 2 Wochen
Gesamtnote: 1
Kommentar: Das einzige was mich bei diesem Streu stört ist das die Klumpen relativ groß sind und nicht 100 % Bombenfest, aber mit ein wenig vorsicht ist das Händeln kein problem...


Ich habe das auch schon mal probiert und bei mir ist es komplett durchgefallen.
Mein zusammenfassender Kommentar dazu:
Den Duft fand ich zu künstlich. Wenn Chico 'reingepinkelt hat, ist das total "zerlaufen", so dass es keine Klumpen gab, sondern sozusagen lange "Klumpstreifen", die beim nehmen auf die Schaufel zerfielen. Die Klumpen (wenn sie sich gebildet haben), waren sehr groß und recht matschig. Nach 2 Tagen hat Chico sich geweigert, weiter drauf zu gehen...

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 10.11.2006 23:42

Heeeeeeee,
eigentlich sollen hier doch NUR Erfahrungsberichte rein aufgeschrieben mit dem Fragebogen.... :roll:

@mods, könnt ihr die anderweitigen Fragen etc. verschieben ? Sonst wirds doch unübersichtlich.... :lol: :wink:
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2007 19:26

PREMIERE EXCELLENT MIT BABYPUDERDUFT:

Wo gekauft: fressnapf

Preis und Menge: 12 liter, 9,99 euro

Körnung: sehr fein, sand

Eigenduft des Streus: die erste Woche sehr stark Babypuder danach lässt es nach und riecht angenehm

Staubbildung: staubbildung hält sich im normalen bereich

ab wann fängt es an eklig zu riechen: ekelig riechen, gar nicht, nur nicht mehr ganz so frisch nach ca. 1 monat

Tägliche Reinigung:
sehr sehr gut durch feste Klumpen

Streuwechsel komplett: gar nicht, wird immer wieder nachgeschüttet, der sand, dann komplett neu, wenn der 12L sack leer ist

Ergiebigkeit: sehr gut, hält bei uns bisschen über 2 monate, bei einer katze

Gesamtnote: 2

Kommentar:
Alles in allem ein sehr gutes Streu, leider wird der feine sand immer weit weg vom katzenclo mitgenommen

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 13.03.2007 19:35

Cats Best Öko Plus Nature Gold

Wo gekauft: neuerdings bei Jumbozoo

Preis und Menge: 10 Liter 6,99 Euro

Körnung: Pellets

Eigenduft des Streus: Holzgeruch

Staubbildung: staubbildung hält sich im normalen bereich

ab wann fängt es an eklig zu riechen: hab es erst seit Kurzem,aber ich denke,dass es wie das normale CatsBest nicht riechen wird!

Tägliche Reinigung: klumpend,Klumpen fallen leider schneller auseinander

Streuwechsel komplett: gar nicht, wird immer wieder nachgeschüttet

Ergiebigkeit: sehr gut

Gesamtnote: 1 Plus

Kommentar: Das beste Streu,dass ich jemals hatte!Es wird nicht durch die Wohnung geschleppt und absorbiert den Geruch sehr gut!!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 16.03.2007 13:20

Dein Bestes Holzstreu

Wo gekauft: dm

Preis und Menge: 10 Liter. 2,49 Euro

Körnung: kleine Holzsticks
Eigenduft des Streus: riecht nach Holz, fast so wie in einer Schreinerei

Staubbildung:am Anfang gar nicht

ab wann fängt es an eklig zu riechen: ekelig riechen gar nicht, wird nur nach einer Zeit sehr fein und mehlig

Tägliche Reinigung: die festen Ausscheidungen mit einer Schaufel

Streuwechsel komplett: bei 2 Katzen alle 1 1/2 Wochen komplett, aber auch nur weil die Sticks dann zu feinem Holzpuder geworden sind und die Katzen den überall hintragen.

Ergiebigkeit: sehr gut, komm mit einem Sack fast einen Monat hin.
Gesamtnote: 2+

Kommentar: Bisher haben alle Streus die ich hatte schnell gerochen, das ist hier gar nicht der Fall. Hat mich echt überzeugt

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 18.03.2007 18:17

degro Natur Katzenstreu
Gekauft bei: Drogerie Müller
Preis und Menge: 10 kg (Preis weiß ich leider nich mehr :oops: so um die 4€)
Körnung: grob
Eigenduft: ohne
Staubbildung: nur beim Einfüllen ein wenig
Geruchsbildung: kaum (war aber auch nicht besonders lange in Verwendung)
tägliche Reinigung: nur unzufriedenstellende Klumpenbildung, da sehr groß, matschig und teilweise schnell zerfallend; klebt am Klo und an der Schaufel
Ergiebigkeit: Schwer zu sagen, weil die komplette Füllung nach einer Woche entnervt entsorgt worden ist. Da die Akzeptanz bei der Katze aber sehr gut war, mischen wir den Rest des Beutels jetzt nach und nach unter andere Streusorten.
Gesamtnote: 4
Kommentar: Auf der Packung steht "sparsame Hygienestreu" und "nur Nachfüllen statt neu füllen", dennoch denke ich, dass bei diesen riesigen Klumpen der Verbrauch doch vergleichsweise hoch ausfallen dürfte. Und bei reinen Wohnungskatzen die Streu wirklich nie komplett zu wechseln finde ich auch irgendwie ecklig. Und auch wenn Zwerg es gut angenommen hat, gingen mir die riesigen, klebrigen und zerfallenden Klumpen schnell auf den Geist.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 18.03.2007 18:22

Biocats Fresh
Wo gekauft: Zoofachhandel
Preis und Menge: 10l € ?
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: Frisch
Staubbildung: sehr gering
Tägliche Reinigung: sehr gut
Streuwechsel komplett: alle 2 Wochen
Ergiebigkeit: sehr gut
Gesamtnote:: 1
Kommentar: Ich schau selten auf den Preis, finde es sehr ergiebig und kaufe nur noch das



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste