Katzenstreu Erfahrungen

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 25.03.2008 14:35

Golden Grey Master

Wo gekauft: Sandras Tieroase
Preis und Menge: 14 kg für etwa 11,49€ (0,82€/kg)
Körnung: fein mit etwas größeren runden Silikatkügelchen (vgl. Foto)
Eigenduft des Streus: Babypuder
Staubbildung: Beim Einschütten ein klein wenig, sonst nicht
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Jetzt ist es seit zweieinhalb Wochen in Gebrauch und es stinkt überhaupt nicht
Tägliche Reinigung: ein bis zwei mal täglich bei zwei Katzen und zwei Klos
Steuwechsel komplett: bisher noch nicht, fülle eigentlich immer nur nach
Klumpenbildung und Ergiebigkeit: meist kleine und feste Klumpen, gute Ergiebigkeit

Bild


Gesamtnote: 1

Kommentar: Ich bin sehr zufrieden! Meiner Meinung nach ist das Streu gleichwertig zu dem Premiere exzellent vom Fressnapf, das ich vorher hatte. Meiner Meinung nach haben allerdings die Silikatkügelchen überhaupt keinen Effekt. Da Fressnapf seine Preise erhöht hat, die Katzen sehr zufrieden sind und ich ja auch kein Auto mehr habe, werde ich ab jetzt hauptsächlich das normale Golden Grey online bestellen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
petra1947
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2007 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon petra1947 » 27.03.2008 09:18

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Feligrain-Katzenstreu bestellen kann.

Danke und liebe Grüße

Petra

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 10.05.2008 12:07

Wollte heute Katzenstreu kaufen, habe aber kein Best Cat Öko Plus gefunden.

Habe dafür ein anderes entdeckt von Almo Nature. Clean & Green
Kennt das jemand von euch?
Wie beurteilt ihr es ?
(habe trotz Suchfunktion nichts im Forum gefunden)


Ich habe allerdings eine andere Klumpstreu genommen, in der Hoffnung beim nächsten Mal wieder das BCÖP zu bekommen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 19.05.2008 22:31

Gattiera Petup Hygienic

Wo gekauft: L'isola dei tesori (Tierfachgeschäft)
Preis und Menge: 20 kg für etwa 5,99 EURO
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: keiner
Staubbildung: hält sich bei Gebrauch einer Schaufel in Grenzen, sonst eher stark
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Bei täglicher Entfernung der Ausscheidungen bis jetzt (10 Tage) überhaupt nicht
Tägliche Reinigung: ein mal täglich bei zwei Katzen und zwei Klos
Steuwechsel komplett: bisher noch nicht, fülle eigentlich immer nur nach
Klumpenbildung und Ergiebigkeit: meist kleine und feste Klumpen, gute Ergiebigkeit
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 21.05.2008 00:18

Cats Best Öko Plus

Nach über 20jährigem Test verschieder Streusorgen....
das ist einfach nur genial, ich werde kein anderes mehr kaufen.

- Ergiebigkeit: sehr gut
- Geruchsbildung: so gut wie keine
- Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut

Preis: Z. B. : 40L : 17,79 Euro (0,44 / l)
oder 10l 4,99 (0,50 / l) bei Zooplus.de

Außerdem: Super leicht und über die Biotonne zu entsorgen.
Liebe Grüße
Heike


Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 21.05.2008 09:43

Ultra Klumstreu naturweiss

Wo gekauft: dm
Preis und Menge: 6 l für 2,65 Euro
Körnung: fein
Eigenduft des Streus: neutral
Staubbildung: Beim Einschütten ein klein wenig, sonst nicht
ab wann fängt es an eklig zu riechen: 2 Wochen
Tägliche Reinigung: alle zwei Tage Klumpen entfernen
Steuwechsel komplett: alle 2 - 2 1/2 Wochen
Klumpenbildung und Ergiebigkeit: Klumpen sind relativ groß

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden. Habe schon mehrere Streus ausprobiert und bei keinem war die Klumpenbildung so gut !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 21.05.2008 10:08

Multifit Bio Fresh

Wo gekauft: Fressnapf
Preis und Menge: 20 kg für 6,99€
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: leichter Duft, im Gegensatz zu un-duftigen Streus sehr angenehm
Staubbildung: keine
Ab wann fängt es an eklig zu riechen: nach etwa 3-4 Wochen bei einer einzelnen Katze, bei zwei wird es sich zeigen
Tägliche Reinigung: Sehr einfach, durch die gute Klumpfähigkeit geht alles schnell und unkompliziert
Steuwechsel komplett: bei einzelner Katze alle 3-3 1/2 Wochen, damit da nichts stinkt
Klumpenbildung und Ergiebigkeit: klumpt gut, auch teilweise zerfallene Klumpen bei älterer Streu lassen sich mit der Schaufel heraussieben, dadurch recht ergiebig.


Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit der Streu - wenn sie älter wird zerfallen die Pipiklumpen teilweise, lassen sich aber trotzdem noch relativ gut entfernen. Diesen kleinen Makel macht der niedrige Preis auf jeden Fall wett. Geruch wird sehr gut absorbiert, nachdem wir auch noch eine Haube auf dem Klo haben sind wir geruchsfrei, was leider dazu führt dass ich manchmal übersehe wann es wirklich Zeit ist die Streu auszutauschen. :roll:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 10.06.2008 08:01

Bebé hat geschrieben:Habe jetzt den zweiten Sack von DRAFT Klumpstreu gekauft, und möchte euch meinen Testbericht dazu abgeben ;)

Name: Draft Klumpfstreu
Wo gekauft: Futterhaus
Preis und Menge: 20kg 4,99€
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: Kein Eigenduft
Staubbildung: nur beim Einstreuen ein bisschen
Tägliche Reinigung: Pipi und KK-Klumpen rausnehmen, hin und wieder ein bisschen nachfüllen
Streuwechsel komplett: habe ich nach ca.6 Wochen gemacht (weiß ich aber auch nicht mehr so genau)
Ergiebigkeit: sehr hoch, man kann mit einem Sack das KaKlo 3 mal komplett machen.
Gesamtnote: 1-2
Kommentar: Ich finde dieses Streu wirklich gut für den Preis, und werde auch erstmal weiterhin dabei bleiben. Es wird so gut wie garnicht vor das KaKlo getragen, und schon garnicht in der Wohnung rumgetragen. Riechen tut es auch nicht, und steht das KaKlo in meinem Zimmer.


Hatte mir dieses Streu nun auch mal zugelegt und muss sagen, ich bin total enttäuscht. Es stinkt abgöttisch schon nach der ersten Toilette. :!:

DieDrei
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008 08:23
Wohnort: Karlsbad

Beitragvon DieDrei » 19.06.2008 09:34

AS Proclean Silikat Streu

Wo gekauft: Schlecker
Preis und Menge: 5l ( ca. 2,2 kg) kosten 4,99 €
Körnung: grob
Eigenduft des Streus: keiner
Staubbildung: ganz leicht beim einschütten
Tägliche Reinigung: 1x am tag, haben aber auch 3 katzen und drei klos und vielpinkler^^
Streuwechsel komplett: unterschiedlich, je nach bedarf. Der hersteller empfiehlt, den inhalt im klo 1x am tag durchzumischen, damit das pipi auch gleichmäßig aufgesaugt wird. Wenn man das nicht macht, steht die siffe nach ca 4 tagen auf dem boden und müffelt (meine mutti hat urlaubsvertretung gemacht und nicht durchgemischt, da hat mans dann gemerkt) - ich wechsel komplett so ca alle 2-4 wochen, je nachdem welches klo die drei racker zu ihrem moemntanen lieblingsklo gewählt haben ;)

Ergiebigkeit: sehr gut, die klumpen sind steinhart und mit einer groben schaufel gut zu entnehmen, bei drei katzen, die aber 1 woche lang auf ein klo gehen ist ein sack schnell weg, daher denke ich bei einer katze lohnt es sich am meisten, wir werden jetzt dann umsteigen auf ein anderes streu :)

Gesamtnote: 2

Kommentar: Ausschlaggebend für dieses streu ist einfach der geruch. Kater Simon ist ja kein Freund des zuscharrens und hat zudem oft Durchfall, da ist es mir sehr wichtig, dass der Geruch möglichst schnell gebunden wird und da ist das streu einfach top, auch weil es das erste ist, bei dem ich den Durchfall gut rausbekomme :)
Es grüßen Kater Simon und seine Mädels Cleopatra und Luna

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 16.09.2008 19:51

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 16.09.2008 20:07

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
HeartoftheDragon
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon HeartoftheDragon » 19.10.2008 16:12

Cats Best Öko Plus
Wo gekauft: ZooPlus
Preis und Menge: 40l/ 22 €
Körnung: grobe und leichte Holzfasern
Eigenduft des Streus: IKEA
Staubbildung: ein wenig beim Einfüllen
ab wann fängt es an eklig zu riechen: Wir benutzen es jetzt seit ca. 8 Wochen und mussten es bis jetzt, bei 4 Katzen, nicht einmal komplett tauschen. Nebenbei bemerkt: wir haben zwei große Katzenklos.
Tägliche Reinigung: sehr gut durch feste Klumpen
Streuwechsel komplett: -
Ergiebigkeit: Wunderbar!
Gesamtnote: 1
Kommentar: Das beste an dem Streu ist, dass man es über den Kompost oder die Toilette entsorgen kann!

Also, bei 4 Katzen stellte sich bei uns eigentlich häufiger die Frage nach DEM Katzenstreu. Lange waren wir mit dem Golden Grey Master absolut zufrieden, bis die Schlepperei und die Krümel uns so sehr nervten, dass wir wechseln wollten. Unser erster Versuch, ein reines Silikatstreu, ist total gefloppt. Bei 4 Katzen riecht das nach 3 Tagen schon so sehr nach Ammoniak, dass es in der Nase weh tat.
Dann entdeckte ich, beim stöbern durchs Cattalk Forum, die Bewertungen zum Cat's Best Öko Plus und bestellte es daraufhin. Und ich bin bis jetzt total begeistert.
Es staubt weniger als das Golden Grey Master, es riecht besser, man kann es über die Toilette entsorgen, es macht nicht so viel Dreck wie das Krümelstreu, es stinkt nicht, absorbiert Gerüche....
Kurzum: für unsere 4 Katzen und deren Bedürfnisse ist es genau das richtige Streu.
Nebenbei bemerkt: wir sind jetzt mit einem großen Beutel 8 Wochen ausgekommen, das ist für uns Rekord!
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation. (Jean-Paul Sartre)

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 24.10.2008 18:37

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Maunz
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008 10:47

Beitragvon Maunz » 02.11.2008 16:09

sinnloser Fülltext
Zuletzt geändert von Maunz am 09.03.2009 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.01.2009 22:53

Bin im moment auch, mal wieder, auf der Suche nach nem neuen Katzenstreu. Habe das Golden Grey und das Extreme Classic in nähereer Betrachtung....... Was meint ihr?
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste