Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 15:16

Hallo,

so ihr kennt mich alle als fleissige Silikat Benutzerin,
jetzt hatte ich ja das Silikat von PITTI benutzt und im moment graut es mir davor weil das wirklich ekelig war.

Da ich aber auch neugierig bin und gerne etwas neues ausporbiere dachte ich mir teste ich mal Klumpstreu... Also ob zum Schlecker und das Ultra Hygiene Klumpstreu von PITTI gekauft... Bin soweit "zufrieden" damit.

Mache jeden Tag die Kaka und die Pipiklumpen raus tu sie in einem meiner Müllbeutel und dann in den Hausmüll. Musste feststellen das das ganz schön auf die Müllbeutel"kosten" geht und der Hausmüll am nächsten morgen unbedingt trotz das das Zeugs in einer verschlossenen Tüte ist mufft raus muss...

Jetzt hab ich bei Fressnapf für 24,99€ dieses Little Locker oder wie der heisst gesehen... Nachfüllkartusche 9,99€... Der würde mich ja sehr reizen... Hab aber hier gelesen das der wohl zu teuer ist ?! Wie lange kommt man denn mit einer Kartusche und EINE KATZE aus ?

Dann dachte ich mir schaue ich einfach mal bei Babywindeleimer, die haben ja das selbe System... Da kostet zb. der Windeltwister 17,99€ + 7€ versand und die Tüten gibt es auch für 6-10€ diese Kartuschen sollen für 130 Babywindeln reichen da Kot & Pipi kleiner ist sollten der dann länger reichen...

Benutzt jemand von euch einen Windeltwister oder einen anderen Windeleimer mit so einem Mechanismus ?

Wie handhabt ihr das mit den Abfällen ?

Lieben Gruss Sabrina
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild


Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 15:48

heidi65 hat geschrieben:Ansonsten: Klumpen in kleine Plastikbeutelchen, verschließen und nach draussen in die Mülltonne, bloß nicht sammeln, dann stinkst.
Hält fit :D


Und genau das möchte ich nicht... einmal am Tag raus rennen wegen ein Häufchen und zwei mal Pipi... Da mach ich mir mehr Arbeit denn je... Flur wird schmutzig schlepp den Dreck von draussen in die Wohnung etc.

Also ich möchte schon gerne eine Mülltonne haben wo es min. 1 Woche drin bleiben kann ohne das es riecht... Da ich den Duft von normalen Katzenstreu schon nicht so prickelnd finde (deswegen nutze ich ja eigentlich auch Silikat) kann ich Pipi Duft etc. erst recht nicht haben ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 16:12

Huhu Mario,

ich hab mir gestern darüber so sehr den Kopf zerbrochen weil die Anschaffung finde ich persönlich ist nicht teuer, sondern evtl. der Unterhalt... Bei Windeleimern ist das ja so das man sogar die Kartuschen wieder neu auffüllen kann, da gibt es bei eBay Folie wo 60m 5,95€ kosten die man dann in den Windeleimer Kartusche rein stopft, dauer ca. 10 Minuten und dann so verwenden kann so das die Pampers da drin nicht mehr schnuppern...

Meinst Du sowas kann man auch mit der Litter Locker Kartusche machen ?

Bei ZooPlus hab ich mir die Bewertungen angeschaut weil da wollte ich mir den gestern bestellen, weil der da noch günstiger ist als im Fressnapf, der Litter Locker ist da generell gut bis sehr gut bewertet worden, wenn man dann man eine schlechtere Bewertung hatte dann für die Kosten der Kartusche...

Ich hab wie gesagt nur eine Katze die macht am Tag 1-2 Häufchen und 2-3 mal Pipi also wirklich nicht die Welt. Aber im normalen Müll trotz verschlossener Beutel und Deckel auf dem Müll riecht es beim öffnen des Mülles so schlimm das sich meine Nase umkrempelt :lol:

Und das will ich nicht, wenn mich wer besucht soll man die Katze nicht riechen können wie Mario bereits schrieb...

Hmm... Ich warte noch auf ein paar Bewertungen und dann vielleicht besorg ich mir den Litter Locker bei ZooPlus, da bestelle ich eh regelmäßig...
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 07.10.2006 16:45

Kleiner Tipp:
guck doch mal bei ebay rein, da habe ich vor kurzem mal mehrere Litter Locker gesehen, die alle unter 10 Euro kosteten (einer sogar nur 1 Euro).
Ich hab einen geschenkt bekommen, und da müffelt wirklich nix.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 07.10.2006 16:49

Ich bring das Zeug jeden Tag raus. Aber das ist ja nicht schlimm. Morgens mitnehmen, wenn man eh los muß...

1 Monat den Mist in meiner Wohnung? Würd ich nie machen. Ich mein Kot sind verdaute Lebensmittel. Also bildet sich nach kurzer Zeit Schimmel. Und wie schlecht Schimmel für die Atemwege ist weiß ja wohl jeder. Ich glaube nicht, daß es einen Eimer gibt, der Schimmel davon abhält sich in der Luft zu verbreiten.

Das gleiche gilt für Biomüll. Jeden Tag wegbringen.

Da geht die Gesundheit einfach vor.


Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 16:56

Hmm,

ich denke ich werde den Litter Locker ausprobieren...
Schaue eben nochmal bei eBay und wenn es da keine besonderen Angebote gibt (muss sich ja rechnen wegen dem Versand) dann bestelle ich den heute Abend bei Zooplus...

Wenn der nichts für mich sein sollte stell ich den eben bei eBay rein, werd mir damit kein Zacken aus der Krone brechen...

Ausserdem wollte ich bei Zooplus das Klumpstreu Classy Cat (das aus Kanada) probieren, kann ich dann direkt mit bestellen... :)

Hmm... Jeden morgen mit nehmen ? Uff ich kenne uns wir würden das ständig vergessen, und dann duftet es...

He he Mario, ich hab auch die Blaue Catsan Schaufel die ist echt Klasse... :) Und auf die Schaufel die dabei ist, darauf kommt es mir nun gar nicht an :) *löl*

Ich werd den mir defintiv zulegen... :D
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 07.10.2006 17:26

Also ich mache das immer so, das ich die Häufchen über das Menschenklo entsorge und nur die Pipiklumpen über den Müll, die 'sammel' ich immer in einem verschlossenen Eimer, in einer Plastiktüte. Die Tüte wird dann alle 1-2 Tage über den Hausmüll entsorgt.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.10.2006 17:44

die häufchen gehn bei mir ohne streu (insofern das geht) ins normale klo und pipi-klumpen hab ich irgendwie nie?! liegt das an der streu? die mit der weißen katze drauf?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 17:49

Du hast keine Pipi Klumpen ?
Dann hast Du vermutlich kein Klumpstreu oder ?

Also bei zooplus steht für eine Katze MAXIMAL 2 Monate... Ich denke da sind wir dann wieder beim Futter angelangt, weil eine Katze die gutes Futter bekommt nicht soviel Gross macht, und daher brauch diese Katze länger den Litter Locker voll zu bekommen... Katzen die nicht so tolles Futter bekommen werden wohl das Teil schneller voll bekommen *löl*

Ich glaub Mario kann das so genau nicht sagen weil er hat doch mehr Katzen als eine oder ? Daher kann man das ja auch nur schätzen, weil mehr Katzen machen ja auch mehr Mist ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.10.2006 17:51

ne ich hab keine klumpen. versteh das jetzt grad auch nicht irgendwie :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 17:57

Filou welches Katzenstreu benutzt Du denn ?

(Ich glaub ich bin Katzenstreu Fanatikerin, wenn dann unterhalte ich mich am liebsten darüber *löl*)
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.10.2006 17:58

Ich hab den Windeltwister, (steht sich aufm Speicher die Beine in den Bauch) und das Prinzip ist wohl das selbe wie der Litter Locker.

Und zwar ist in den Kartuschen ein ellenlanger fortlaufender Müllbeutel (wie der Bratschlauch in groß :wink: ) und sobald man halt nen Streuhaufen reingeworfen hat dreht man halt oben paar mal rum,dadurch verzwirbelt unten der Müllbeutel und es kommt kein geruch mehr raus.

Wenn das gute Ding dann voll ist,kann man eine ca. 5 Meter lange Wurst aus verzwirbelten Kot-Mülltüten Klümpchen entsorgen.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 18:05

@ Heike,

probier es doch einfach mal aus... Wenns wirklich zu teuer ist setz den bei eBay rein... :) So werde ich das machen... Luxus muss manchmal einfach sein ;) Ok, 8€ alle 2 Wochen wäre dann natürlich schon viel aber vielleicht hält der Litter Locker ja auch länger bei 2 Katzen ?
Oder überleg es Dir mit einem Windeltwister ist ja das selbe Prinzip...
Da kann man auch Folie so kaufen und nachfüllen per Hand, das werde ich mit dem Litter Locker auch probieren ;)

@Baby_red,

nutzt Du den Windeltwister dafür ? Oder hast Du nie daran gedacht ?
Hält der wirklich Pampers Geruch so gut ein ? Welchen Jahrgang vom Windeltwister hast Du ?
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.10.2006 18:11

@ Sacomo

nein,ich nutz den nicht,hab den auch kaum für die Pampers genutzt.

Den Geruch dämmt er schon ein,aber irgendwann hat das ganze Gerät an sich nach gebrauchten Pampers gestunken,das war dann nicht so toll,Febreze hat auch nicht lange geholfen.

Das war dann nicht sinn der Sache :x

Generation müßte das die erste sein,hab den von meiner Schwägerin in Spe bekommen,also müßte er so um die 3-4 Jahre alt sein.

Hab aber ne neue Kartusche drein :mrgreen: ,glaub ich mal,....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 07.10.2006 18:11

Huhu Mario,

ich hab mich da mit einer Frau unterhalten die für ihren Windeltwister immer diese nachfüllfolie kauft (müßte Theoretisch die selbe sein) und sie sagt mit ein bissel Übung ist das ganz einfach auf die leere Kartusche zu stecken dauer ca. 10 Minuten... Bequem vorm Fernseher hocken und auf stecken...

Also wenn ich mir heute Abend den Litter Locker bestelle dann werd ich sofern die Kartusche leer ist (bestelle da direkt eine mit) später mal bei eBay so Folie bestellen... Mehr als klappen kann es nicht...

Sag mal weisst Du wie lang die Folie auf der Kartusche ist ???
*~* Viele Liebe Grüße *~*

BildBild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste