Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 13.11.2006 21:28

Ich hab den LL schon vor einiger Zeit ausprobiert, war mal eine Werbeaktion zum Katzenstreu. Und ich muss ganz ehrlich sagen - mich hat er nicht überzeugt :roll: Gerade die Entsorgung, wenn das Teil voll war, fand ich ein bischen umständlich und es war mir definitiv zuviel Plastiktüte... Ich bin dann doch wieder bei Mülltüte im Windeleimer gelandet. Der ist ja auch dafür gedacht, dass der Geruch drinbleibt :wink:
Hab den LL hier noch stehen, die Kartuche mit dem Beutel dürfte auch noch zur Hälfte voll sein. Wenn hier also ein Berliner ist, der das Ding mal ausprobieren will, einfach 'ne PN schreiben. Dann steht er hier nicht mehr sinnlos rum :P
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 13.11.2006 22:02

Wenn ich das hier alles so lese, werde ich echt neidisch.

Ihr werdet lachen, aber ich mache für mein Leben gern das Katzenklo sauber
:!: :P

Ich hätte auch gerne so ein Drehding da mit Schlauch! *heul*

Leider haben sich meine Katzen angewöhnt, Draussen ihr Geschäft zu erledigen :( Wenn ich einmal im Monat ein Pipi-Klumpen drin finde, freue ich mich wie ein Schneekönig :jump:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.11.2006 20:28

Mario hat geschrieben:So, ich habe es mit dem LL mal extrem gemacht und den Kot bis heute (also genau 7 Wochen) drin gelassen. empfehlen kann ich es eigentlich nicht ( 8) ), denn erstens roch es in den letzten 2-3 Tagen leicht (wirklich nur leicht) und zweitens wollte ich den Schlauch nicht mehr wiederverwenden.

Es ist aber immer noch was dran, eine neue Kassette brauche ich noch nicht. In zwei Wochen werde ich mal blütenzaubers Methode ausprobieren :-)

Wie wenig nimmst Du denn da nur raus aus dem Kaklo??? :shock:
Bei mir ist alle 2 Wochen der LL so randvoll, daß er sich nicht mehr drehen läßt!!!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.11.2006 20:42

Blütenzauber hat geschrieben:Öhm...das ist nur der Schlauch...ohne Kassette...also doch Pfriemelei... :wink:

Ja es ist Geduldsarbeit! :oops: So gar nicht mein Ding, ich also 10 min dagesessen und die Nerven verloren :wink: Es geht leider nicht soviel rein, da die Folie etwas dicker ist. Aber was tut man nicht alles für die Fellies!
Am Wochenende werd ich einfach meinen Mann da einspannen! :wink: :twisted:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Capone
Senior
Senior
Beiträge: 96
Registriert: 27.02.2006 07:25
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Litterlocker

Beitragvon Capone » 03.12.2006 17:18

na ich würde das mit dem Litterlocker nicht mehr empfehlen, es braucht relativ viel platz im müll... und bei vier tieren gehts auch ins geld. Das mit dem müffel, würd ich auch nicht unterschreiben, denn bei uns hat man den immer gerochen^^ aber wie gesagt, ich hab glaub's die bequemste art ausgesucht mit dem liefern und entsorgen. den Litterlocker benutze ich noch als Badezimmereimer, da is der unschlagbar!


Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 03.12.2006 17:27

Also, ich hab ja Sonias LL für Donna geerbt. Nachdem ich eine Kartusche verbraucht hatte habe ich einfach ganz normale Mülltüten unter den grauen Rand geklemmt. Die reichen mit CBÖP auch für mehrere Tage, und weil der Deckel wirklich gut dicht ist habe ich keine Probleme mit Müffel.

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

LL ist o.K

Beitragvon jokamazo » 04.12.2006 22:54

Also ich habe ja 4 Katzen und da ich die Kartuschen vom LL auch etwas teuer finde sammel ich im LL nur den Kot von meinen 4 Tigern und die Pippiklumpen sammle ich in einem blauen Ikea- Eimer der mit einem Müllbeutel ausgestattet ist. Etwa alle 2-3 Wochen muß ich dann den LL leeren. Eine Kartusche hält aber etwa 8 Wochen od. so.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 05.12.2006 00:25

Huhu,

ich benutze nun meinen LL seit dem 11.10.06 und musste bisher nicht eine Kartusche auswechseln. Ich habe nur eine Katze...

Das heisst ich benutze die selbe Kartusche seit 55 Tagen (wenn ich mich nicht verzählt habe) und musste nicht einmal die Kartusche wechseln.

Also für uns rentiert sich der LL sehr !

Übrigens seit dem hab ich den einen und selben Katzenstreu Sack
20 kg Fresh von Gimpet !
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
Helmut1968
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2007 07:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Helmut1968 » 07.02.2007 09:06

Ok, ich hab den Little Locker erst seit 05.02.07 aber ich bin sehr zufrieden. Als starker Raucher fülle ich auch den Inhalt meiner Ascher hinein und ich bilde mir ein das es besser riecht hier.

Auf das nachfüllen bin ich gespannt, ich hab sicherheitshalber gleich eine Ersatzkartusche mitbestellt, damit ich Zeit zum füllen habe :)

Die Kosten nach der Anschaffung finde ich überschaubar, das ist mir meine Madita wert. Ausserdem habe ich auch noch was davon.
Liebe Grüße,

Helmut, mit Franka und Phoebe

Benutzeravatar
tl-136
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 26.04.2007 22:37
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?

Beitragvon tl-136 » 14.05.2007 15:11

Sacomo hat geschrieben:Hallo,
Dann dachte ich mir schaue ich einfach mal bei Babywindeleimer, die haben ja das selbe System... Da kostet zb. der Windeltwister 17,99€ + 7€ versand und die Tüten gibt es auch für 6-10€ diese Kartuschen sollen für 130 Babywindeln reichen da Kot & Pipi kleiner ist sollten der dann länger reichen...
Wie handhabt ihr das mit den Abfällen ?

Lieben Gruss Sabrina

Ich benutze einen OSCAR Tonne 7 liter volumen (5 Euro) und da kommen die müllbeutel rein.
wenn die Tonne voll ist , raus zur Mülltonne
das ist dicht und stinkt nicht. ausserdem ist es billiger als .....

gruss thomas

PS: ich habe 2 katzen

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 17:29

Hallöchen zusammen....

Ich benutze das Klumpsteru von Multifit, mit dem frischeduft.
Ich mache die Klumpen auch immer sofort weg. Wegen dem Frischeduft, riecht auch der Mülleimer ganz gut! Ich kann dieses Streu nur empfehlen, weil meine Katzen zufrieden damit sind.

Liebe Grüsse Pussycat. :lol:
Bild

Benutzeravatar
margit
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2006 11:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon margit » 20.05.2007 12:22

Hallöchen,
ich benutze das Premiere Klumpstreu mit Babypuderduft von Fressnapf, das muss so gut riechen, dass Garfield sogar den Sack mehrfach angefressen hat
:lol: , die Klumpen mach ich in so kleine Tütchen (Frischhaltebeutel, ca. 120 Stück 0,49 € ), die können auch mal 2 Tage liegenbleiben, ohne dass was müffelt, der Babypuderduft ist wirklich sehr angenehm ! Hab zwar einen Müllschlucker, bin trotzdem zu faul, da ständig hochzustiefeln!
grüße von margit

PrinzessinFiona
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2007 17:51
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon PrinzessinFiona » 05.07.2007 14:41

Ich kram das dann mal wieder raus... Ich würde sowas NICHT kaufen. ich mach jeden Morgen und Abend das Klo sauber. Dazu nehme ich einen kleinen Plastikeimer, in dem ich einen Kosmetikmüllbeutel hänge. Morgens mach ich den etwas zubinden, und Abends bring ich den dann raus.

Die Beutel kosten mich monatlich weniger als 50 Cent da ich immer 50 Beutel auf einer Rolle kaufe. Ich könnte auch 100 Beutel auf einer Rolle kaufen. Und stinken tuts hier garantiert nicht.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.07.2007 14:44

Alla gut, dann auch mal meinen Senf dazu geben will !

Ich hab 2 Kater !
1 Oscar Mülleimer (nich so groß, wien Toiletteneimer)
Kaka mach ich in die Toiltte...
Pipiklumpen in den Eimer und den leer ich 1x die Woche aus
und da stinkt nix weil ich Kaka ja schon entsorgt hab und das
Cats Best Öko benutze :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 05.07.2007 14:47

teufelchentf hat geschrieben:Alla gut, dann auch mal meinen Senf dazu geben will !

Ich hab 2 Kater !
1 Oscar Mülleimer (nich so groß, wien Toiletteneimer)
Kaka mach ich in die Toiltte...
Pipiklumpen in den Eimer und den leer ich 1x die Woche aus
und da stinkt nix weil ich Kaka ja schon entsorgt hab und das
Cats Best Öko benutze :O)


Was ist das denn für ein Eimer? Ich hab das mit den Pipiklumpen auch mal probiert, hatte sogar noch eine Tüte dadrin, aber als ich die Tonne aufgemacht habe stank das doch schon extrem nach Urin... :(

Auch wenn ich den Eimer sauber gemacht habe...Das hat sich schon richtig reingefressen... :?

Jetzt tue ich alles zusammen in eine Tüte und dann direkt in den Mülleimer so geht es bei mir am besten... :D lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste