leichtes klumpentes Streu

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 09.11.2016 17:40

Leute ich dreh langsam durch, ich habe das Forum und andere schon durchforstet und evtl. könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Ich hatte erst das Fit+Fun Hygiene, es ist leicht und sie tragen es nicht über all hin, Nachteil ist es klumpt nicht was bei denen sein muss.

Dann habe ich das Öko plus ausprobiert, ja es war leicht, klumpt, das war toll aber so viel streu hatte ich noch nie im Haus auf Boden und Möbel verteilt wie bei dem. Und es geht schwer vom Sofa weg. Außerdem muss es stauben, da alle 5 Katzen auf einmal öfter niesten und schnupften. :roll:

Also in Foren geschaut und eine Liste gefunden, nun habe ich das Primox Premium bestellt da ich gelesen habe es staubt nicht und klumpt.

Super aber noch bevor ich es benutze habe ich festgestellt, es ist schwer und sehr fein. Ich befürchte also wieder das es wieder überall verteilt ist, und ich mir eine Bruch (nah dran) hebe. :?

Also bitte, gibt es ein Streu, das klumpt, leicht ist, nicht staubt und es nicht über all hängen bleibt????? :?: :?: :?: :?:

Und ist es schädlich für Katzen wenn es Duftet?

danke
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Felinae » 09.11.2016 17:51

Ja kenne ich, ist aber eben teuer und meine wollen nun mal lieber Betoninstreu und kein Pflanzenfaserstreu
Softcat

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Felinae » 09.11.2016 17:53

Ach so, ob der Duft schädlich ist.. weiss ich nicht... aber da er in der Regel in Form von Puder auf das Streu getan wird, stauben viele dieser Streu Sorten mehr und viele Katzen mögen diesen Duftkram einfach nicht.

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 09.11.2016 18:03

Was es ist ist mir egal, es muss nur die genannten Eigenschaften haben, klumpen, leicht und nicht stauben.

Oh ok..dan mal sehen ob ich wieder 20€ in den Sand gesetzt habe....den das was ich jetzt hab eist mit Duft. Hoff die fangen da nicht wieder das Niesen an.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Felinae » 09.11.2016 18:09

Ich fand das Streu toll... Nur meine Katzen leider weniger...Hier soll es eben ein bischen mehr Widerstand beim buddeln haben und dazu ist das Streu zu leicht.


Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 09.11.2016 18:10

Das Fit + Fun ist auch leicht, grobkörnig, staubt nicht aber halt nicht klumpent, und daher schnell weg.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 09.11.2016 18:47

habe gegooglet und habe das entdeckt Katzenstreu aus ganzen Maiskörnern.
Hört sich super an und werde ich nach dem jetzigen auch mal probieren. Und vom Preis her gibts da echt billig.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon hildchen » 09.11.2016 19:01

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ganze Maiskörner klumpen sollen???
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 10.11.2016 09:04

Weist du dan eines wo klump, Duftfrei ist, Staubfrei und vom Gewicht her leicht?
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Felinae » 11.11.2016 17:10

Und? Hast Du Dir das von mir empfohlene Streu mal angesehen?

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 11.11.2016 18:20

ja hab ich aber das wäre die lt Wahl da es schon teuer ist. Mir wurde als Alternative zum Öko Cat das Thomas Klumpstreu empfohlen.
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Scrat » 11.11.2016 20:06

Hekate hat geschrieben:Was es ist ist mir egal, es muss nur die genannten Eigenschaften haben, klumpen, leicht und nicht stauben.


Zur Zeit habe ich Biokat´s Normal classic 3 in 1; ist klumpend, staubt nicht ist aber nicht unbedingt leicht. Wobei ich mit "leichter" Streu meist die Erfahrung gemacht habe, dass sie überall rumgetragen wurde.

Vorher hatte ich das Multifit Biofresh. Die Katzen haben es zwar angenommen, ich fand es nicht so gut (war mit Duft).

Eine Zeitlang hatte ich eine klumpende Streu vom Discounter benutzt, die allerdings zuviel staubte.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Felinae » 11.11.2016 20:53

Scrat hat geschrieben:Zur Zeit habe ich Biokat´s Normal classic 3 in 1; ist klumpend, staubt nicht ist aber nicht unbedingt leicht.


Biocats hat insgesamt gute Streu, finde ich, das 3 in 1 kenne ich allerdings nicht.

Scrat hat geschrieben:Wobei ich mit "leichter" Streu meist die Erfahrung gemacht habe, dass sie überall rumgetragen wurde.


Stimmt, das liegt ja auch einfach in der Natur der Sache. :wink:

Benutzeravatar
Hekate
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 22.06.2014 12:44
Vorname: Silvy
Geschlecht: weiblich

Re: leichtes klumpentes Streu

Beitragvon Hekate » 12.11.2016 10:10

ja das klingt auch gut, ist der Frühlingsduft angenehm? Denn dieses Babypuder ist grausam......
Eine Katze ist nur Technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich :s2449:



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste