Was war das?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Was war das?

Beitragvon *Lorelei* » 28.08.2006 19:28

hallo an alle,

konnte vorhin beobachten wie meine kleine in den Badewannenausguss gepinkelt hat :roll:

keine Ahnung wie sie darauf kommt, ihre Katzentoilette steht direkt neben der Badewanne und sie geht da eigentlich vom ersten Tag an hinein, keine Probleme, war auch alles sauber und ok....

hm, kann das jetzt ein Zeichen dafür sein das sie eventuell anfängt auch überall anders hinzumachen?

bin da etwas verunsichert.
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.08.2006 19:31

Hihi, ich will dich ja nicht verschrecken, aber meine Altkatze hat 18 Jahre in den Ausguß gepinkelt.. :shock: :shock: :shock:

Pünktchen war absolut sauber, großes Geschäft schön ins Klo, aber Pipi nur ins Waschbecken.. :D :D :D

Konnte ich gut mit leben..

Vielleicht war das Klo gerade nicht recht bei Dir oder so was ?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 28.08.2006 19:38

Also unsere Nike macht das auch, zum Teil in die Badewanne und wenn sie draussen ist auch in den Abfluss vom Balkon... aber immer ganz genau...
Ich habe mal gesehen, dass manche Katzen mit Hilfe eines speziellen Aufsatzes sogar wirklich auf die Toilette gehen... Gar nich so doof die viecher ;-)

Benutzeravatar
*Lorelei*
Experte
Experte
Beiträge: 135
Registriert: 26.08.2006 19:43
Geschlecht: weiblich

Beitragvon *Lorelei* » 28.08.2006 19:42

na dann :lol:
scheint ja wohl keine seltenheit zu sein *lach*

na, solang es bei der BAdewanne bleibt bin ich ja schon zufrieden *G*

noch eine andere Frage hätte ich, also das mit dem Ausguss pinkeln hat sie heut mittag gemacht, heute am abend habe ich nun mal das Streu gewechselt hatte neues gekauft, weil ich ein echt billiges hatte und das dementsprechend auch nichts getaugt hat.

Sie ist auch gleich hin und hat ihr Häufchen reingemacht, also denkt ihr, ich kann davon ausgehen das sie es angenommen hat?
LiGrü

Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 28.08.2006 19:48

Beim Katzensitten hab ich mal eine kennengelert, die konnte auch ohne Aufsatz aufs Klo. Kaum hat man vergessen den Deckel runter zu klappen da war sie auch schon drauf. Hab meinen Augen erst gar nicht geglaubt.


Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 29.08.2006 00:15

Aber das mit der Badewanne kann man den lieben kleinen ganz schnell abgewöhnen. Lass doch einfach mal einen Zentimeter wasser (natürlich ohne Seife!) in der Wanne stehen, das nächste Mal wenn sie dann in die Badewanne springt werden ihre Füsse nass und sie wird sicher so schnell nicht wieder in die Wanne pinkeln. :twisted:

Manchmal mus man gemein sein.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 29.08.2006 07:38

sammymin hat geschrieben:Aber das mit der Badewanne kann man den lieben kleinen ganz schnell abgewöhnen. Lass doch einfach mal einen Zentimeter wasser (natürlich ohne Seife!) in der Wanne stehen, das nächste Mal wenn sie dann in die Badewanne springt werden ihre Füsse nass und sie wird sicher so schnell nicht wieder in die Wanne pinkeln. :twisted:

Manchmal mus man gemein sein.


Es gibt aber Katzen, die Wasser lieben und denen macht es garnichts aus, wenn sie nasse Pfoten bekommen. Kasimir liebt Wasser sehr, und es gibt wohl nichts schöneres, als mit den nassen Pfoten quer durch die Wohnung zu springen. :evil:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 29.08.2006 07:52

oh ja das mit der Liebe zum Wass er kenne ich auch! Nike liebt es in eine volle Gießkanne ihr Pfötchen reinzuhägen und dann so lange wasserpansch zu machen bis alles unter wasser steht, die ist klitsch nass danach - das macht gar nichts...

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 30.08.2006 16:39

Also mein Kater Leo hat bisher einmal in unsere Dusche gepinkelt: ich stand direkt daneben und dachte nur, ich seh nicht recht!!!
Das war aber das einzige Mal, obwohl die Badezimmertür oft offen steht und beide dann auch mal nachts im Bad herumtollen...
Denke inzwischen fast, dass er mich testen wollte, wie wiet er gehen kann...
Liebe Grüße,

Bild
Bild

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 30.08.2006 21:06

Hallo,
also unser Kater pinkelt seit über einem Jahr auch nur noch in die Badewanne obwohl er 4 Jahre lang brav aufs Katzenklo gegangen ist.
Wir haben sogar 2 Katzenklos mit gutem Klumpstreu gefüllt und die werden beide 2 mal am Tag saubergemacht.
Mein Mann hatte als Jugendlicher mal eine Katze, die ging wie ein Mensch zu Toilette. Kaum war der Deckel hoch, saß sie schon drauf.
Ich denke es ist zwar ungewöhnlich, aber dennoch nicht selten.
Wir können damit leben, das der Kater in die Wanne pinkelt.

LG Sabine



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste