Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon SONJA » 11.07.2014 09:28

Biokat's Diamond Care fresh

Mit rein natürlicher Aktivkohle für hochwirksame Geruchsbindung

diamondcare.jpg


Diamond Care enthält rein natürliche Aktivkohle zur hochwirksamen Geruchsbindung als auch Aloe Vera für die sanfte Pflege. Diamond Care fresh ist zudem mit einem Babypuder-Duft versehen.

Was ist die Biokat´s „Diamond Formula™“?

Unsere „Diamond Formula™“ bietet zusätzlichen, hochwirksamen Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch rein natürliche Aktivkohle als auch zusätzliche Pflege durch Aloe Vera.

Unsere „schwarzen Diamanten“ – Hochwirksame Aktivkohle

Unsere rein natürliche Aktivkohle wird aus Kokosnuss-Schalen hergestellt, einem nachwachsenden Rohstoff. Aktivkohle ist ein hochporöser Kohlenstoffkörper mit einer enormen inneren Oberfläche. Wenn Sie nur 2 Gramm Aktivkohle auseinanderfalten würden, ergäbe das die schier unvorstellbare Fläche eines halben Fußballfelds (2.000 Quadratmeter)! Durch besondere physikalische Kräfte werden Geruchsstoffe hochwirksam fest an die Aktivkohle gebunden. Dieses einfache Prinzip wird „van-der-Waals‘sche Kräfte“ genannt. Durch die enorme Oberfläche der Aktivkohle und die van-der-Waals‘sche Kräfte kann die Aktivkohle unglaublich viele Gerüche hochwirksam binden. Aktivkohle wird schon seit langer Zeit erfolgreich im Haushalt eingesetzt – in Dunstabzugshauben, in Geruchs-Filtern von Kühlschränken, in Wasserfiltern, in Schuheinlagen, etc.

Wenn es um Geruchsbindung geht, dann ist Aktivkohle also ein wahrer „schwarzer Diamant“!

Unsere „grünen Diamanten“ – Sanfte Pflege dank Aloe Vera**

Unsere in Diamond Care verwendete Aloe Vera wird ausschließlich aus Blättern der „Aloe barbadensis Miller“ gewonnen. Direkt nach der Ernte gelangen die reifen Aloe Vera Blätter von den Plantagen in die Manufaktur, so dass ihre wertvollen Bestandteile voll erhalten bleiben. In der Manufaktur werden die Aloe Vera Blätter mit Wasser gewaschen und anschließend per Hand geschält. Die Blattfilets werden im weiteren Verlauf zu Aloe Vera Gel sowie Flüssig- und Pulverkonzentrat verarbeitet. Für Biokat’s Diamond Care wird die Aloe als flüssige Essenz eingesetzt und auf die Streu gesprüht. Somit erhalten alle unsere Streu-Körner eine „Pflege-Dusche“. Testen Sie es selbst: Verreiben Sie einige Körner zwischen den Fingern. Spüren Sie wie weich sich die Haut danach anfühlt? Ein Pflege-Gefühl, dass lange erhalten bleibt! Ihre Katze wird dieses Gefühl lieben, denn Katzen sind sehr reinliche Tiere. Aloe Vera – unser „grüner Diamant“!

** Für Diamond Care verwenden wir Aloe Vera in einer für Katzen gut verträglichen Menge.

Erhältlich zB bei Amazon:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon SONJA » 11.07.2014 09:29

Hat schon jemand Erfahrung damit? Das mit der Aktivkohle (in diesem Fall hergestellt aus Kokosnussschalen) finde ich ja spannend...
Aktivkohle bindet Gerüche ja schon sehr gut... hm...
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon SONJA » 28.07.2014 10:52

Anscheinend noch niemand. Ich frage mich ja, wie das mit dem abfärben ist... Aktivkohle färbt eigentlich extrem. Nicht, dass man dann in der ganzen Wohnung schwarze Pfoten-Tapser hat :lol:
...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon Hollyleaf » 29.07.2014 13:36

Also das Streu, das Nemos und Kibahs Gestank binden kann, kommt ins Rekordbuch :lol:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon Khitomer » 30.07.2014 13:15

SONJA hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung damit? Das mit der Aktivkohle (in diesem Fall hergestellt aus Kokosnussschalen) finde ich ja spannend...
Aktivkohle bindet Gerüche ja schon sehr gut... hm...


Ich brauche Everclean Klumpstreu. Das beinhaltet auch Akrivkohle und da wird nichts schwarz. Und ich bin mit dem Streu zufrieden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Biokats Diamond Care fresh - mit Aktivkohle

Beitragvon Felinae » 07.08.2016 21:28

Ich nutze das Diamant Care ohne fresh/ Duft. Ich finde es super! Da riecht nichts, es ist fein also sngenehm für Katzenpfötchen es staubt praktisch null, klempt toll und ist super ergiebig und vor allem meine Süssen mögen es!

Da wir nix schwarz von :lol:

Einziger Wermutstropfen, es hat schon einen relativ hohen Standeffekt, weil es eben fein ist und damit die Körnchen leichter aus dem Klo getragen werden. Allerdings hatte ich auch andere feine Streu und da war dies schlimmer.

Bei mir liegt eine grosse Schmutzfangmatte aus dem Teppich-Laden (nicht diese teureren bisher aus dem Zoofachhandel) vor dem Eingang zu den Klos. Die tut gute Dienste gegen Streu in der ganzen Wohnung und lässt sich prima absaugen.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste