Seite 1 von 1

VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 18:02
von Mrs Spock
Hallo, gerade hat auf VOX "Hundkatzemaus" angefangen.

U. a. ist Thema "Katzenstreu im Test".

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 19:24
von LaLotte
Und? Was war das Fazit?

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 20:14
von Mrs Spock
Am besten schnitt das Maisstreu ab. Hab mal gegoogelt und leider nur sehr teuere Marken gefunden. Fast 30 € für nicht mal 10 Kilo finde ich
schon heftig :shock: . Werde mich aber weiter umschauen, vielleicht werde ich ja sogar hier fündig *hoff*.

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 20:33
von SONJA
wir hatten mal für unsere Meeris damals Maisstreu und in Kombination mit Urin hat das gestunken wie Hölle :s2025:
Das gab's damals von Chipsi - Mais-Granulat, da hat der Sack um die 5,- bis 7,- EUR gekostet.

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 21:09
von Mrs Spock
Hmm, gerade der Geruch soll schon beinahe angenehm sein. Diana Eichhorn und der Züchter haben beim Geruchstest kein Risiko geschäut und tief eingeatmet :lol: .

Zitat von der VOX-Seite

"Testsieger ist das Granulat, das aus Maiskolbenspindeln hergestellt wird.
Im Gegensatz zur Cellulose klumpt das Material und lässt sich somit leichter entsorgen. Mit 166 g mehr Gewicht nach dem Wassertest ist die Saugkraft okay und der Geruch ist sogar angenehm. Die Staubentwicklung der Maisstreu ist erträglich. Weil kleine Katzen den Inhalt der Katzentoilette auch gerne fressen, empfiehlt sich diese ungiftige Streu besonders für die Anfangszeit. Und auch bei den Stubentigern belegt sie immerhin einen "gefühlten" zweiten Platz!"

Platz 1 belegte das Betonit-Streu, die Katzen haben es bevorzugt :wink: .

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 22:24
von Minimotte
Ich benutze fast immer das Cats Best, allerdings ist es Motte egal wo sie reink***** :roll: :lol:
ich finde das Cats best absorbeirt alle Gerüche, klumpt schön und ist umweltfreundlich zu entsorgen und vor allem auch leicht.#+

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 31.03.2012 23:28
von katzenseelchen
nach langen, langen suchen sind wir bei extreme classic von intersand gelandet.
für uns die beste streu, bei 3 katern.
es ist praktisch staubfrei, absorbiert sehr gut gerüche, und klumpt sehr gut.
für kitten allerdings nicht geeignet, finde ich.

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 01.04.2012 08:01
von Athari
Haben die Silikat streu auch getestet? Wir sind damit auch echt zufrieden.es riecht eigentlich nur wenn es Wechselreif ist.

Re: VOX Hundkatzemaus - Streu im Test

Verfasst: 01.04.2012 10:32
von Schuggi
Ich habe fast alles durch bis auf die voll Öko Streu...
und ich bin von unserem Betonit Streu absolut
überzeugt, für mich gibt es definitv nicht besseres!!!
In der Anschaffung teurer relativiert sich aber
im Verbrauch...und NULL Geruch für mich das
Wichtigste !!!