Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu
70
71%
Nicht klumpendes Streu
6
6%
Silikatstreu
5
5%
Pflanzliche Einstreu (Holz, Papier etc.)
9
9%
Gemischt
5
5%
Gar keines, meine Katzen(n) verrichten ihr Geschäft nur draussen.
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Saavik » 08.11.2012 14:22

Wir nahmen in der Regel auch das Dein Bestes Öko Klump-Streu, allerdings ist es sowohl im DM als auch bei Amazon zZ vergriffen, weshalb... keine Ahnung :(

Davor hatten wir das CBÖP, das wollte die Bande aber nicht mehr, nachdem sie das von DM hatten... deshalb gibt es derzeit das Catsan Naturelle Plus (0,54€/l), es klumpt leider nicht, aber es riecht nicht ( GsD auch nicht nach diesem unsäglichen Babypuderduft *würg*) und staubt auch nicht all zu sehr und was noch viel wichtiger ist, es gehen alle drauf - gut bis auf Sheila für die Pfützchen, aber das haben wir ja mit der "Badvorleger-Einstreu" endlich geregelt... :roll:

Wenn es nach den Dreien gehen würde, hätten wir hier allerdings was anderes, nämlich das Streu von Porta Pine, das hatten wir mal als kostenlose Probe bekommen und das haben sie (und ehrlich gesagt auch wir) absolut geliebt, es riecht nach frischem Holz, bis zum Schluss und ist wirklich sehr ergiebig, aber es ist für einen Mehrkatzenhaushalt, der aufs Geld achten muss mit 2,12€/kg im 8kg-Gebinde und 1,67€ im 3*8kg-Sparpaket leider nahezu unleistbar :( Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich das absolut allen anderen Streus vorziehen!
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 08.11.2012 14:37

Saavik hat geschrieben:Wir nahmen in der Regel auch das Dein Bestes Öko Klump-Streu, allerdings ist es sowohl im DM als auch bei Amazon zZ vergriffen, weshalb... keine Ahnung :(



Waas!? So'n Mist, hab grad meine 5 Packs eingefüllt und wollte demnächst Nachschub holen :evil: . Dann werd ich mal regelmäßig die dm's besuchen und hoffen, dass die in Bälde wieder das Streu reinkriegen...
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.11.2012 15:31

öko best plus klumpstreu (leider gibt es das holzsteru bei uns im dm nicht egal wo ) :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Saavik » 08.11.2012 16:50

cat.s-eye hat geschrieben:Waas!? So'n Mist, hab grad meine 5 Packs eingefüllt und wollte demnächst Nachschub holen :evil:


jaap, steht "derzeit nicht verfügbar" bei Amazon :(
und in unserem DM (ist jetzt nicht grad ne kleine Filiale) hatten sie das immer und da gibts derzeit auch nicht, auf die Frage, wann sie das wieder bekommen bekam ich nur ein (genervtes) "kann ich ihnen auch nicht sagen" :evil:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon LaLotte » 08.11.2012 18:01

Ich habe noch nie in einer der DM-Filialen Glück gehabt... :(
Saavik hat geschrieben:Wir nahmen in der Regel auch das Dein Bestes Öko Klump-Streu, allerdings ist es sowohl im DM als auch bei Amazon zZ vergriffen, weshalb... keine Ahnung :(
Und weißt du, was Amazon gemacht vorher hat? Die haben mal eben so den Preis erhöht, so dass das Dein Bestes Öko Klump-Streu nur noch ein paar Cent billiger war, als CBÖP. Einfach so, nur weil's so gefragt war.
Ich habe es dann aus Trotz nicht bestellt. Unverschämtheit, sowas!
Liebe Grüße
Dagmar


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Dieter » 08.11.2012 18:52

Saavik hat geschrieben:
cat.s-eye hat geschrieben:Waas!? So'n Mist, hab grad meine 5 Packs eingefüllt und wollte demnächst Nachschub holen :evil:


jaap, steht "derzeit nicht verfügbar" bei Amazon :(
und in unserem DM (ist jetzt nicht grad ne kleine Filiale) hatten sie das immer und da gibts derzeit auch nicht, auf die Frage, wann sie das wieder bekommen bekam ich nur ein (genervtes) "kann ich ihnen auch nicht sagen" :evil:


Wenn es sich um dieses Streu handelt das gibt es zur Zeit bei Zoo Plus im Sonderangebot 40l(18kg) Portofrei.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Das ist für mich das beste und kann über das WC entsorgt werden,nutze es bereits seit Jahren mit voller Zufriedenheit!

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 08.11.2012 19:16

Dieter, das ist das, was ich vorher hatte und mit dem ich auch sehr zufrieden war. Das dm-Streu hab ich ausprobiert, weil es billiger war, genauso gut und außerdem leichter sauberzumachen, weil kleinere Körnung.

Aber zur Not schwenk ich halt auch wieder zum CBÖP zurück, das lass ich dann auch irgendwoher schicken. (In der Hoffnung, dass dann hier keiner Allüren kriegt...)
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Saavik » 08.11.2012 19:19

Nein Dieter, das CBÖP hatte ich davor und das wird hier nicht mehr angenommen, das bekommt man ja an sich ganz gut, sowohl online als auch im Einzelhandel :)

Ich meine das hier:
das ist die Eigenmarke von DM und gibt es auch nur da und bei Amazon (was mir so aber gar nicht klar war :oops: :lol:)...
Etwa Mitte des Jahres mussten wir dann von DM über CBÖP auf Catsan Naturelle (Holzstreu) umsteigen, weil es im Laden vergriffen ist und seit dem auch nicht wieder rein kam...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 08.11.2012 19:32

Das wusste ich gar nicht, dass es von Catsan auch Holzstreu gibt. Ist das auch Klumpstreu? Und sicher recht teuer? Muss gleich mal gucken gehen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Dieter » 08.11.2012 20:44

cat.s-eye hat geschrieben:Dieter, das ist das, was ich vorher hatte und mit dem ich auch sehr zufrieden war. Das dm-Streu hab ich ausprobiert, weil es billiger war, genauso gut und außerdem leichter sauberzumachen, weil kleinere Körnung.

Aber zur Not schwenk ich halt auch wieder zum CBÖP zurück, das lass ich dann auch irgendwoher schicken. (In der Hoffnung, dass dann hier keiner Allüren kriegt...)


Wenn es so ist dann lass es mich wissen wenn das Streu bei DM wieder erhältlich ist,möchte auch meine Erfahrung damit machen.
Wehr hat schon Geld zu verschenken ich bestimmt nicht!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Saavik » 08.11.2012 21:13

@Cat.s-eye - Widererwarten nicht, das Catsan Naturelle (0,54€/l) ist in etwa gleich teuer wie das CBÖP (0,56€/l) im Angebot, sonst ist das CBÖP sogar mit 0,65€/l teurer als das Catsan Naturelle
Die Preise sind die vom Futterhaus bzw Fressnapf für Catsan und von Zooplus für CBÖP

hab ich Anfangs geschrieben, guckst du hier :) :
Saavik hat geschrieben:... deshalb gibt es derzeit das Catsan Naturelle Plus (0,54€/l), es klumpt leider nicht, aber es riecht nicht ( GsD auch nicht nach diesem unsäglichen Babypuderduft *würg*) und staubt auch nicht all zu sehr


Nachteil ist halt, das es nicht klumpt, allerdings hab ich nichts von nem Klumpstreu auf das die Herschaften nicht gehn und das bekomm ich problemlos hier in allen Tierfachmärkten :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon cat.s-eye » 08.11.2012 21:25

Danke, Nicky (hier im Thread hab ich tatsächlich nicht gesucht, sondern im Katzenstreu-Infothread). Hm, klumpt nicht...Aber dafür auch kein Babypuderduft, gut, den brauch ich auch nicht :wink: .
Na mal sehen, mein dm-Streu-Vorrat reicht noch die berühmten "Ewich un drei Daag", vielleicht sind die ja bis dann wieder in die Puschen gekommen und haben Nachschub geliefert.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Mrs Spock » 08.11.2012 21:54

Ich nehm das Feliton Master Premium-Katzenstreu (14 Kilo für ca. 14 €). Ist nicht gerade billig aber dafür sehr ergibig.

Ich hatte früher immer das Klumpstreu von Thomas. Fand ich auch nicht schlecht.

Als ich Linus und Robbie zu mir holte wollte ich ihnen den Umzug so leicht wie möglich machen und habe das Katzenstreu genommen, welches die frühere Besi in Gebrauch hatte. Und ich bin begeistert! Super Klumpenbildung, fällt beim Säubern nicht alles aueinander und der Geruch hält sich auch in Grenzen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 10.11.2012 18:09

Wir hatten eigentlich immer das CBÖP, waren auch immer zufrieden, aber irgendwas müssen die umgestellt haben.
Die letzten zwei Säcke die wir hatten, waren nicht schön...Die Klumpen sind immer auseinander gefallen, und die Katzen
haben immer alles mit rausgeschleppt. Hat von Euch auch jemand Veränderungen bemerkt?

Zur zeit nehmen wir jetzt das Premiere von Fressnapf. Aber wirklich günstig ist das auch nicht.
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon jekyll » 10.11.2012 21:19

Ich muss sagen, dass das Billig Streu vom Netto echt gut ist. Es staubt nicht und bindet auch gut den Geruch. Ich werde nur jetzt doch wieder auf Silikat umsteigen. Das ist zwar teuer aber das beste, was es an Geruchsbindung gibt. Bei meinem Katzenrudel brauch ich das, weil es sonst Revierprobleme trotz Freigang und vier Toiletten gibt....
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste