Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu
70
71%
Nicht klumpendes Streu
6
6%
Silikatstreu
5
5%
Pflanzliche Einstreu (Holz, Papier etc.)
9
9%
Gemischt
5
5%
Gar keines, meine Katzen(n) verrichten ihr Geschäft nur draussen.
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
Freples
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014 15:47
Vorname: Sandra
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Freples » 06.01.2014 15:55

Ich benutze Sivocat ausm Hornbach 12L für 9,99€ schon 2 Jahre und bin damit ziemlich zufrieden und meine 2 Kater auch.


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Sanoi » 06.01.2014 16:05

Ich benutze Extreme classic mit baby-Puderduft. das klumpt, hemmt etwas die "Gerüche", besonders beim Yokeldi notwendig ;-)
UND sie mögen es. Hatten mal anderes zum testen bekommen, da weigerte sich Choco damals ihr Klo zu betreten, sie stellte sich an, als wenn da Kakteenstacheln drin wären :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Dune » 06.01.2014 16:16

Ich bemerke gerade das ich eine der einzigen bin die gar kein Katzenklo mehr besitzt.
Unser Kater ist ein richtiger Draußenkater. Zum Kuscheln und schlafen kommt er gerne rein, sonst ist er aber nur draußen. Bei Wind und Wetter. Daher haben wir im Haus auch keine Katzentoilette mehr, es sei denn er wird krank.

Also wir unsere Kater noch drin hatten, haben wir ne zeitlang Catsan gekauft. Aber das war ja auch richtig teuer. Und sind dann auch irgendwann auf das Klumpstreu von DM umgestiegen.
Das witzigste weiß ich noch als mein Freund einmal Katzenstreu mitbringen musste weil wir dies beim Einkauf voll vergessen hatten :oops: .
Er kam dann wieder mit nem Klumpstreu (die Marke weiß ich leider garnicht mehr) das duftet (!!) :lol: .
Aber das hat so extrem gerochen das ich schon echt Kopfschmerzen bekommen habe. Richtig son Duft als würde man eine Schaufel Waschmittel reinkippen. Das verrückte war das mein Sammy das total toll fand und sich im Katzenklo hin- und her gerollt hat, geschmust hat und dann auch eingeschlafen ist.
Wir haben das Streu dann am nächsten Tag entsorgt. Wir hatten Angst das unser Kater nur noch dort schläft und auf seinen Schlafplatz macht :lol: .

Benutzeravatar
Rickys Mama
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2007 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Rickys Mama » 12.08.2014 20:54

So, dann werde ich mal diesen Fred hier aufleben lassen.

Woher bezieht ihr denn nun euer dm Streu? Amazon vertreibt ja leider keine dm-Produkte mehr und unser dm-Markt hier im Ort hat leider dieses tolle Öko Klumpstreu nicht. :( Ich habe nun eine Mitarbeiterin gefragt, ob sie es nicht ins Sortiment mit aufnehmen können, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht viel Hoffnung.

Also, liebe Katzenfreunde, wo bekommen die unter euch das Öko Klumpstreu von dm, wo der dm Markt es nicht führt?
Zuletzt geändert von Rickys Mama am 12.08.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz lieb grüßt Nadine

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Miezie Maus » 12.08.2014 21:22

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wo du das Streu sonst noch herbekommen könntest. Aber vielleicht mal dm -selber anschreiben.

http://www.dm.de/de_homepage/deinbestes_home/produkte/deinbestes_produkte_katze/deinbestes_produkte_katze_streu/30692/deinbestes-oeko-streu-klumpend.html

Ich bin von dem Streu auch total begeistert. Da ich eine 13 Wochen alte Katze habe und das am Anfang gar nicht so einfach war ein gescheites Streu zu finden, was so ähnlich aussieht wie Sägespäne, aber klumpt und nicht mit Spielsand verwechselt wird. Hatte 3 verschieden Streus gekauft. Mit dem einen hat sie gespielt (hatte Angt das sie es frisst), das andere hat mir zu sehr nach Parfum gerochen und eben das Öko von dm, das war einwandfrei von der Umstellung Sägespäne- auf Klumpstreu.
Und es klumpt auch perfekt zum sauber machen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon LaLotte » 13.08.2014 00:59

Ich kann dir leider auch nicht helfen. Die dm's hier in der Umgebung führen es nicht und da Lotte Freigängerin ist und ich nur ungefähr 15 bis 20 L pro Jahr brauche, kann ich noch nicht einmal eine/n Filialleiter/in überreden, es ins Sortiment aufzunehmen :wink: Also beiße ich in den sauren Apfel und kaufe CBÖP, die teurere zweite Wahl.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.08.2014 14:44

seid vorrigem jahr glaube ende januar 2013 erst Premiere Babypuderduft und seid diesem jahr
cat & clean babypuderduft und meine sind begeistert ist auch um einiges billiger als Premiere :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Rickys Mama
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2007 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Rickys Mama » 14.08.2014 12:46

Ich habe jetzt erstmal ne Riesenbestellung bei zooplus aufgegeben. Mit dabei war das CBÖP, war gerade im Angebot reduziert. Mal sehen, wie Ebby das findet. Ist je echt praktisch, da ihr Klo neben unserem steht, zwecks der Entsorgung. :lol:

Vielleicht mag ja noch jemand schreiben, wo er das Öko Klumpstreu von dm bezieht..?
Ganz lieb grüßt Nadine

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon hildchen » 14.08.2014 13:02

Wirf aber bloß nicht die Klumpen in Eure Toilette! Bei manchen Streus steht drauf, dass das geht, aber nicht lange jedes Rohrsystem macht das auch mit und das kann dann seeeehr teuer werden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Rickys Mama
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2007 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Rickys Mama » 14.08.2014 13:49

Ich dachte, das ist extra für die Entsorgung über die Toilette gemacht worden. Ja, ich hätte immer nur einen Klumpen reingetan, aber nun mach ich mir natürlich auch nen Kopf. Eine Verstopfung möchte ich nicht provozieren... :?
Ganz lieb grüßt Nadine

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Alekta » 14.08.2014 15:09

Ich würde Klumpstreu jeglicher Art niemals über die Toilette entsorgen. Auch nicht, wenns drauf steht.

Heutzutage ist der ganze Haushalt auf's Wasserspaten ausgelegt. Alle Armaturen sparen Wasser. Auch die Toilettenspülungen arbeiten mit weniger Wasser als früher. Dadurch müssen unsere Abwasserkanäle schweineteuer gespült werden. Und das bezahlen wir alles mit unserer Wasserabrechnung.

Ich hätte daher enorme Angst, dass meine Abwasserleitungen innerhalb kurzer Zeit verstopfen würden. Und dafür nochmal extra auf die Spülung zu drücken......dafür wär mir unser Trinkwasser zu schade. Da finde ich die Entsorgung über den Müll (oder den Kompostabfall - wenn erlaubt) ökonomischer.

Das vertritt aber nur meine Meinung.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Uni » 12.07.2015 11:18

Früher Premiere Excellent.....nur fanden es die Kitten lecker und zu schade um rein zu pieseln

Benutzeravatar
Garfield74
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2016 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Garfield74 » 28.07.2016 08:34

Wir haben schon seit Jahren das ultra-comfort Klumpstreu von der Fressnapf-Eigenmarke "MultiFit".

Das klumpt super, ist ergiebig und bindet auch gut die Gerüche.

Mit 8,49 € für 15 Liter ist es preislich auch ok.
Es grüßen aus Hessen: Garfield, Snötebär, Peaches und Leo mit ihren Dosenöffnern!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Felinae » 28.07.2016 20:39

Ich finde nach wie vor gut und kaufe es für meine Süssen, Biocats Diamond Care ohne Duft (ich mag generell keine parfürmiereten Streu).
Es ist sehr ergiebig, klumpt gut, null Geruchsbildung und ist sehr staubarm.

Ich kann für Katzen die auf Planzenstreu gehen, auch das Soft Cat von Schulze sehr empfehlen. Das ist das einzige Planzenstreu wo meine überhaupt je drauf gegangen sind, aber da dann auch nur, weil die anderen Toiletten bereits besetzt waren.
Ich finde es im Prinzip super in allen Punkten bis auf den entscheidenden Nachteil, dass meine Katzen sich dagegen entschieden haben.

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Mondtau2 » 30.01.2018 11:54

Zur Zeit dass hier

https://www.nanook-shop.de/kratztonne-j ... raun-beige

Bin durch Zufall an das Angebot bekommen und meine beiden sind zufrieden und wir auch :D klumpt super und es riecht nichts
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste