Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Welches Katzenstreu verwendest Du?

Klumpstreu
70
71%
Nicht klumpendes Streu
6
6%
Silikatstreu
5
5%
Pflanzliche Einstreu (Holz, Papier etc.)
9
9%
Gemischt
5
5%
Gar keines, meine Katzen(n) verrichten ihr Geschäft nur draussen.
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Nurena » 30.01.2018 14:22

Aus alter Gewohnheit und guter Erfahrung , nehme ich
Premiere Sensitiv , das ist vom Klumpen , Staubentwicklung und Geruch so wie ich es mag,
Die mit Duftstoffen mag ich auch nicht , und eine Staublandschaft eh nicht , da denk ich auch
an die empfindlichen Näschen der Miezen :s2449:


Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Mondtau2 » 30.01.2018 15:00

Tiffchen niest bei Streu mit Duft...deshalb immer ohne Duft :s2445:
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Felinae » 30.01.2018 16:58

Ich bin Mega empfindlich wenn's um Duftstoffe geht und die wenigsten empfinde ich als angenehm. Die Mischung Lavendel plus Kackwürstchenduft ergibt bei mir nur Brechreiz. :lol:

Hier kommt mir nix parfürmiertes in die Bude
Zuletzt geändert von Felinae am 30.01.2018 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Räubertochter » 30.01.2018 18:58

Hier auch niemals mit Duftstoffen, mag ich nict und das pafümierte Zeugs empfehle ich auch keinen Haltern.
Wir bevorzugen Tigerino sensitive, schön ergibig und mit den Fellpfoten super. Bei den Trollen geht nur feines Streu.

Aber mal eine Frage- Sandras Tieroase hat ein neues hat da schon jemand Erfahrung mit?
Guckt mal hier, finde ich interessant, bei uns besteht unser Müll nämlich zu 90% aus Katzenstreu

https://www.sandras-tieroase.de/Worlds- ... -Cat-318kg

Freue mich über Berichte!

Viele Grüße
Stefanie :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon hildchen » 30.01.2018 19:09

Bei allen, die man über die Toilette entsorgen können soll, bin ich misstrauisch, denn nicht immer funktioniert das wirklich, liegt vllt. auch an den Rohrleitungen - und ein verstopftes Rohrleitungssystem kommt dann RICHTIG teuer!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Felinae » 30.01.2018 19:21

Betoninstreu darf man soweit ich weiss nie ins Klo kippen und auf diese kompostierbaren Biostreu mögen meinen nicht gehen (Hab's ausprobiert indem ich eine Kiste mit Betonin und eine mit einem Feinstreu aus Maisspelze angeboten habe) Das Biostreu ist 1 Monat lang nicht einmal genutzt worden.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Räubertochter » 30.01.2018 19:23

Ja ich hatte das mal aus Holzpellets, das ging gar nicht. Reingegangen sind sie, aber die Wohnung roch nach Pumakäfig :roll:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Katzenstreu verwendest Du?

Beitragvon Mondtau2 » 30.01.2018 19:24

Hatte eine Zeit lang das Cats best Öko. Leider klumpte es nicht mehr gut

Meine gehen eigentlich auf jedes Streu
Bild



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste