Neues Haubenclo.....*augenroll*

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Venezia » 09.10.2011 10:39

Ich war bei Fressnapf......und da sah ich dann diese haubenclos.
Nachdem ich soviel gutes über diese netten Teilchen gelesen hab (auch Ihr habt hier ja positiv davon berichtet) dacht ich mir....
es ist ein neuer Versuch wert. :lol:
Neuer Versuch deshalb......
Früher als venezia noch lebte haben sie und Micky diese haubenclos abgelehnt.....sie gingen dort nicht rein....
Gut..Thema war erledigt für mich, dann gabs eben normale Clos ohne Haube.

Nun...die Konstellation hier is ja ne ganz andere jetzt....dacht ich eben....wir versuchens nochmals :wink:

Hab also gestern so ein schickes Ding gekauft :lol:
Als ich es dann heim gebracht hab wurde beschnüffelt und Sunny und Pauli gigen auch sofort rein.....noch ohne Streu wohlgemerkt.
Nun stehst im Wohnzimmer...mit Streu....wird ausgiebig beschüffelt.....von außen

aber keiner geht rein!! :roll: :roll:
Meint Ihr das kommt noch?
Oder hab ich hier echt ne Haubenverachtertruppe? :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Cuilfaen » 09.10.2011 10:48

das kann gut sein, dass sie sich noch dran gewöhnen.
Steht es denn an einer schönen ruhigen Ecke?
Ich würd ihnen auf jeden Fall noch Zeit geben.
Irgendwann ist bestimmt der erste Klumpen drin.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Venezia » 09.10.2011 10:49

Nun ja...ruhige Ecke ist es nicht unbedingt, es steht eben am alten Platz, wo also vorher auch das normale Clo stand (habs quasi ausgetauscht).
Das alte Clo steht nun in einem andern Raum :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon GipsyGirl » 09.10.2011 11:06

Gib Deinen Tigers Zeit :wink:
sie gewöhnen sich bestimmt noch dran.

Hast Du die Tür an dem Haubenklo eingehängt???
Weil wenn ja, vielleicht würden sie ohne eher reingehen?!?
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Athari » 09.10.2011 11:13

Gib ihnen ein bisschen Zeit. Noch riecht das Klo ja fremd. Vielleicht kannst du ja ein paar Klumpen Pipi oder ein paar Würstchen aus dem alten Klo ins neue schichten vielleicht riecht es dann eher für sie anziehend zum Geschäft verrichten.

Lg Athari
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Le_Fusa » 09.10.2011 11:51

Ich glaub auch das die Mini Tiger noch ein wenig zeit brauchen um sich daran zu gewoehnen!
Schliess mich der Frage von Gipsy an ... meine Mietzen gehen nicht uns HaubenClo wenn die Tuer dran haengt. Das schreckt die armen ab.

Abgesehen davon verichten die meisten ihr geschaeft draussen. :D

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Salemthekiller » 09.10.2011 11:59

Hhmm.....misch doch mal etwas gebrauchte Streu unter, nicht gleich Pipi und Kaka, sondern einfach nur vertraut riechende Streu....und/oder....das Klo interessant machen. Schaufel nehmen und darin herumbuddeln, als ob Du es reinigen würdest, am besten im Beisein von allen Katzen, die Du auftreiben kannst :lol:
Bei meinen Katzis ist das nämlich so, wenn ich ein Klo sauber habe und mich umdrehe, setzt sich schon wieder eine/r rein, um etwas zu hinterlassen! Sie mögen wohl keine sauberen Katzenklos :roll:
Aber bei unseren Pferden ist es genauso, Box sauber....als erstes wird wieder hineingeäppelt!
Vielleicht tickt ja eine oder mehrere von Deinen Katzis ähnlich!?!
Viel Glück...... :s2439:

PS: Mit den Hängetüren haben wir noch nie Probleme gehabt. wir = Salem, Jessie, Twyla und Jahvis

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon sukraM » 09.10.2011 12:01

Also bei meinem Haubenklo habe ich die Türe abgemacht.
Nimm etwas gebrauchtes Streu von den anderen Klo's und mische damit das Streu im Neuen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon MsJumpin » 09.10.2011 15:40

hallöchen,

ich habe auch die Türen entfernt. Mau ist zwar immer rein und "Geschäftchen" gemacht, aber er kam nie wieder raus :D Irgendwie hat er das nicht so kapiert. Seitdem mach ich das immer so. Wir haben ein Jumbo- Haubenklo im Bad unter dem Waschbecken und 2 im Flur stehen. Davon ist eins ein schickes Haubeneckklo! Probier das mal aus mit dem gebrauchten Streu untermischen.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon LaLotte » 09.10.2011 17:21

Lass deiner Bande noch ein bisschen Zeit. Es kann aber auch sein, dass manche der Fellis nicht reingehen (nur ein Eingang, kein Fluchtweg).
Die Tür würde ich immer abmachen. Schon allein, damit genügend frische Luft rein kommt.
Liebe Grüße
Dagmar

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Le_Fusa » 09.10.2011 17:39

Hahahaa Lotte
das mit der frischen Luft ist echt gut! Da hab ich vorher nie so drueber nachgedacht.
Da mag die Mietz ja nicht aufs Klo gehen wenns mieft! :)

Greetz :s2445:

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon stonies » 10.10.2011 08:49

@ Salemthekiller,
Bei meinen Katzis ist das nämlich so, wenn ich ein Klo sauber habe und mich umdrehe, setzt sich schon wieder eine/r rein, um etwas zu hinterlassen! Sie mögen wohl keine sauberen Katzenklos :roll:

Hast Du mal drüber nachgedacht, ob sie dann gerade hineingehen, weil sie eine saubere Toilette lieben? :s2442:
@ venezia,
Nun ja...ruhige Ecke ist es nicht unbedingt, es steht eben am alten Platz, wo also vorher auch das normale Clo stand (habs quasi ausgetauscht).

Wenn das alte offen war und an einen belebteren Platz steht, dann können die Geräusche abschreckend wirken. Mit Haube gibt es in der Toilette eine andere Geräuschkulisse, die auch ängstigen kann. Es hallt vielleicht, oder klingt einfach fremd.
Ich würde gerade mit Haube einen ruhigen Platz suchen.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Salemthekiller » 10.10.2011 10:54

stonies hat geschrieben:@ Salemthekiller,
Bei meinen Katzis ist das nämlich so, wenn ich ein Klo sauber habe und mich umdrehe, setzt sich schon wieder eine/r rein, um etwas zu hinterlassen! Sie mögen wohl keine sauberen Katzenklos :roll:

Hast Du mal drüber nachgedacht, ob sie dann gerade hineingehen, weil sie eine saubere Toilette lieben? :s2442:


Denkst Du etwa, ich säubere nicht oft genug das Kaklo? :s2015: Einmal im Monat sollte doch eigentlich genügen! :s2073: Bäh, reingelegt :s1967:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon Räubertochter » 10.10.2011 11:11

Es kann sein Iris, dass sie es nicht benutzen werden. Als Freigänger sind Deine noch mehr als die Wohnungstiger mi den Insinkten ihrer Vorfahren ausgestattet und das heisst gehe nie aufs Klo wo du deine Umgebung nicht einsehen kannst, da is ein Haubenklo ein no go.
Also nich frusriert sein, sollte es so sein :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Neues Haubenclo.....*augenroll*

Beitragvon stonies » 10.10.2011 20:41

Salemthekiller schreibt:
Denkst Du etwa, ich säubere nicht oft genug das Kaklo? :s2015: Einmal im Monat sollte doch eigentlich genügen! :s2073: Bäh, reingelegt :s1967:

Soso, jetzt hier mit Witzen ankommen. Tse Tse :s2453:
Ich kenne das sehr gut von unseren Beiden. Nach Bedarf werden beide Toiletten ein- oder zweimal am Tag gereinigt. Meist steht eines meiner Prachtexemplare daneben, um zu kontrollieren, ob ich es auch richtig mache. Wenn ich gerade fertig bin und die Haube noch nicht ganz drauf ist, fällt demjenigen dann ein, das er/sie doch gerade muss. :s2442:
So sind se unsere Süßen. Immer für Abwechslung sorgen.



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste