Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Die Katze(n) muss es mögen.
36
26%
Es muss gut klumpen.
32
23%
Es muss den Geruch gut einschliessen.
30
22%
Es muss leicht zu reinigen sein.
3
2%
Es darf nicht (nicht soviel) stauben.
20
15%
Es muss lange halten.
0
Keine Stimmen
Es muss gut riechen (duften).
1
1%
Es muss natürlich (ohne Zusätze) sein.
7
5%
Der Preis muss stimmen.
5
4%
Es muss gut zu transportieren sein.
0
Keine Stimmen
Es muss kompostierbar sein.
3
2%
Es muss ... ? (siehe Beitrag)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 137

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon SONJA » 18.07.2011 10:16

Heute mal eine Umfrage zum Thema "Katzenstreu" - was ist euch dabei wichtig?

Worauf achtet ihr und was sind eure Kauf-Kriterien?




lg
sonja
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon LaLotte » 18.07.2011 10:52

Ich habe für die ersten drei Optionen gevotet, wobei bei uns das Thema Katzenstreu kaum mehr Bedeutung hat. Wenn ich alle zwei Tage mal einen Klumpen im Klo finde, ist das viel.
Nicht (soviel) stauben und ohne Zusätze finde ich aber auch wichtig.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon Mackica » 18.07.2011 11:34

ich habe auch die ersten drei Optionen gewählt. Mirie ist ja superwählerisch was ihr Streu angeht, und sonst find ich es halt einfach wichtig dass es gut klumpt, damit man Klumpen halt schnell und einfach entfernen kann, und der Geruch ist natürlich auch wichtig, also im Sinne von, dass man eben nichts Unangenehmes riecht. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon user_4480 » 18.07.2011 15:33

Mir ist es wichtig, dass die Katzen es mögen. Aber bis jetzt gabs da nie Probleme.
Dann ist es auch wichtig, dass es möglichst wenig staubt und gut klumpt.

lg

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2011 16:03

Ich habe die ersten drei Punkte gewählt, weil sie sozusagen die Top 3 meiner Ansprüche sind. Hätte aber noch viel mehr ankreuzen können *grins*

Generell ist mir am wichtigsten, dass die Katzen es mögen - Merry z.B. hält nix von Cat´s Best Öko und zeigt das auch deutlich, da ist schnuppe, was ich davon halten würde und dass das toll kompostierbar ist :lol:
Gut klumpen muss es auf jeden Fall und das führt dann im Regelfall auch gleich zu zwei weiteren Punkten, die ich noch gerne angeklickt hätte: es muss gut zu reinigen sein (sind gute Klumpen ja) und es muss ausreichend lange halten (d.h. die Klumpfähigkeit sollte schon länger als nur 2 oder 3 Wochen anhalten).
Und mir persönlich ist dann noch wichtig, dass es den Geruch gut einschließt. Klar jedes Geschäft riecht erstmal, aber wenn ein Streu den typischen Uringeruch nach kurzer Zeit annimmt, ist es definitiv nix für mich. Da hab ich ne empfindliche Nase.

Naja und im Rahmen dieser Punkte sollte es dann noch möglichst staubarm sein und nicht soviel kosten, als wären Diamanten verarbeitet :lol:
Und auch wenn mir persönlich der Duft des Streus relativ egal ist: Merry steht auf Babypuder :roll: Keine Ahnung wieso. Aber alle Streus ohne diesen Duft werden konsequent ignoriert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was ist Dir beim Katzenstreu wichtig?

Beitragvon SONJA » 20.07.2011 17:31

Mir ist natürlich am wichtigsten, dass die Katzen es mögen.

Und gleich danach kommt, dass es nicht stauben darf - diesen grauen Staub-Film auf allem und überall kann ich gar nicht ab ;-)

Und es sollte ohne große Zusätze sein, eben weil es ja mehrmals am Tag durchgesiebt und durchgeackert wird - wenn dann da noch irgendwelches (gesundheitsschädliches) Zeugs drin ist, hat man das ja ständig in der Luft.

Und - das habe ich bei den Umfrage-Optionen ganz vergessen - mir ist auch noch wichtig, dass es nicht aus Timbuktu oder sonst wo her kommt - ein Großteil der Streus wird aus Kanada importiert, da muss man sich mal überlegen, was das Rohstoffe, Zeit + Geld kostet, das die Tonnen an Bentonit usw. quer über die Weltmeere geschippert werden, damit ich's dann in den 3. Stock schleppe, die Katzen reinmachen, ich es wieder runtertrage und es dann in einer Müll-Verbrennungsanlage landet :roll:
Das kann ja kein lohnendes Konzept sein.
Aber da ist Gimborn gerade schwer am ändern, vieles wird jetzt in DE abgebaut usw. Die sind vermutlich auch drauf gekommen, dass es für sie billiger ist, lokales Material zu nehmen.


lg
sonja
...



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste