Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Wie oft erneuert ihr das Katzenstreu komplett?

einmal wöchentlich
18
20%
alle zwei Wochen
14
15%
alle drei Wochen
8
9%
einmal im Monat
31
34%
einmal im Monat, wenn ich dran denke
15
16%
nie
3
3%
isch abe gar kein Katzenklo (Freigänger)
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon HOTTI » 18.04.2010 17:49

Hallo,

als Katzenklo-Sklave interessiert mich, wie oft ihr das Katzenstreu in euren Katzenklos komplett auswechselt / erneuert?


Nette Grüße
HOTTI
Bild


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon skippy96 » 18.04.2010 17:53

Ich wechsel das Streu alle 3-4 Wochen komplett... kommt immer drauf an wie es aussieht :D

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 18.04.2010 18:08

skippy96 hat geschrieben:Ich wechsel das Streu alle 3-4 Wochen komplett... kommt immer drauf an wie es aussieht :D

ich auch :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon vilica65 » 18.04.2010 18:10

bei uns wird es alle zwei wochen komplet auisgewechselt - manchmal auch früher
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon user_4480 » 18.04.2010 18:11

Alle zwei Wochen kommt alles komplett raus, das Klo wird mit PH-neutraler Seife gereinigt und es kommt frisches rein :D dann wirds meist umsomehr vollgeschissen :lol:


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon miaui » 18.04.2010 18:33

Meist wird es aller 3-4 Wochen gewechselt.
Wenn allerdings mein Dicker schon eher meint das es ihm zu müffig ist und daneben sein Geschäft macht :roll:
muss ich auch schon eher ran!
Darum bin ich auch froh wenn dann in der neuen Whg noch 2 weitere Klo's aufgestellt werden,
viell.lässt dann das daneben machen nach! :evil:
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Wiebke1984
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4181
Registriert: 16.01.2008 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon Wiebke1984 » 18.04.2010 18:39

Ich wechsel alle drei Woche das Streu :)
Liebe Grüße Wiebke mit

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon Cuilfaen » 18.04.2010 18:51

Hihi, gerade heute hab ich hier die Katzenklos komplett saubergemacht - passend also die Frage :lol:

Und wenn ich dann lese, wie oft ihr das so macht, dann :oops: .... ich wechsle so alle 4-6 Wochen (Ausnamen wie z.B. bei starkem Durchfall, den man ja nicht so gut entfernen kann, mal außen vorgelassen).
Je nachdem wie es aussieht, riecht und welches Klumpverhalten noch an den Tag gelegt wird (daran merk ich am Besten, wann es Zeit für einen Wechsel wird - zerfallen die Urinklumpen bzw. bröckelt schnell etwas ab, wird es Zeit für einen Wechsel).

Manchmal haben die Mäuse aber vorher (nach ca. 3-4 Wochen) schon so gebuddelt (oder so große Klumpen hinterlassen), dass einfach zu wenig Streu in den Klos ist, das Streu an sich aber noch gut ist. Dann füll ich entweder nach oder ich kipp das Streu aus einem KaKlo noch in das zweite, so dass da wieder schön viel Streu drin ist, säubere das erste Klo und fülle nur dort neues Streu ein. Das "zusammengekippte" Streu hält dann meistens nochmal so 2 Wochen, bevor das Klo dann auch vollständig gereinigt wird.

Gereinigt werden die Klos nur mit seeeeehr heißem Wasser (kann ich nicht mehr reinfassen) und einer Scheuerbürste - alle paar Monate werden sie auch noch großzügig mit Wodka ausgespült.

Hier riecht jedenfalls nix (bestätigt sogar schon von empfindlichen Nicht-Katzenhalter-Nasen) und Katz und Mensch ist zufrieden.

Ach ja - für bessere "Vergleichswerte":
hier stehen 2 Jumbo-Katzenklos für 3 Katzen, die auch Freigänger sind, im Regelfall aber das KaKlo bevorzugen, in jedes kommt ein kompletter Sack (12kg) Premiere Excellent, ein 3. wird gegebenenfalls zum Nachfüllen verwendet.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon user_2562 » 18.04.2010 18:54

Jede Woche beide Katzenklos....

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon user_4480 » 18.04.2010 19:07

Mit Wodka? :lol:

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon MsJumpin » 18.04.2010 19:16

wirkt desinfizierend und ist geruchsneutral - denke ich. Ein Restschlückchen ist dann für die Dosine, als Belohnung :wink:
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon skippy96 » 18.04.2010 19:17

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Mit Wodka? :lol:



das ist das beste und für Katzennasen geruchsneutralste Desinfektions- und Putzmittel :)


@ Hans: So oft? :shock: Welches Streu hast du denn?

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon user_4480 » 18.04.2010 19:21

Hehe danke :kiss: Wegen dem Geruch fragte ich, für mich stinkt das ;)

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon skippy96 » 18.04.2010 19:24

Ja aber der verfliegt ja schnell ;)

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Wie oft wechselt ihr das Katzenstreu komplett aus?

Beitragvon Scrat » 18.04.2010 19:42

So ungefähr einmal im Monat.

Einmal die Woche werden die Kaklo mit einem speziellen "Tier"-reinigungsmittel saubergemacht.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste