Seite 1 von 1

Toilette mit Klappe für ein Kitten?

Verfasst: 17.10.2008 10:42
von okolyta
Hi, hole heute meine kleine Maus ab und habe eine große Toilette mit Deckel und Klappe.

Die Klappe geht ganz leicht auf und zu.

Ist es sinnvoll die Klappe erstmal rauszunehmen.


Oder soll ich noch so eine kleine offenen Kittentoilette holen. Wobei ich denke, das die irgendwann mal zu klein sein werden.

Möchte sie aber schon ganz gerne in Zukunft, das sie das geschlossene Klo aufsucht.

Ich mach ja auch lieber die Tür zu, wenn ich da bin, wo der Kaiser auch zu Fuß hin muss. :D

Achso, bringen, diese komischen Filter, die da oben drin sind überhaupt etwas?

Danke euch im voraus

Verfasst: 17.10.2008 10:48
von camithecat
Ob mit oder ohne Klappe wird dir deine Maus sehr schnell zeigen :wink:

Unsere ging auch mit Klappe rein.
Allerdings hat sie dann entdeckt, dass, wenn sie so ab 3 Uhr mit der Klappe spielt wird jemand WACH und KÜMMERT sich um sie :evil:
Wir haben die Klappe dann abgemacht :roll:

Die "Filter" kannst du meines Erachtens vergessen - bringen garnix.

Regelmäßig saubermachen ist das Einzige was hilft :wink:

Verfasst: 17.10.2008 10:49
von nicobienne
Hallo, also ich hatte auch anfangs die offene Kittentoilette. Unser Gino ist jetzt 3 Monate. Da er aber ein Megascharrer ist, hatte ich das Streu im ganzen Bad rumfliegen. Und das nicht grad wenig :shock: Habe mich dann auch zu einem Haubenkaklo entschieden, und es ist viiiiiieeeeeel besser. Anfangs hatte er etwas Schwierigkeiten mit der Klappe, aber nach 2 Tagen war alles roger. Zu dem Filter kann ich dir nichts sagen, da ist auch einer dran, aber ob es was bringt weiß ich nicht.......

Verfasst: 17.10.2008 10:51
von Elfchen
sie lernen das sehr schnell und Angi benutzt das manchmal als Spielzeug...rein und raus :lol:

Verfasst: 17.10.2008 11:03
von okolyta
Na dann werde ich sie mal gleich drinlassen. Da ich nämlich ein sehr kleines Bad habe, bekomme ich da keine Toilette rein, also kommt es in die Wohnung, und da will ich natürlich nicht soviel Dreck vom Scharren haben.

Habe mir ja auch schon diese Hightech Teile für 200-350 Euro angeschaut, aber irgendwie machen die mir Angst und wenn die mir schon Angst machen, was soll dann erst so ein kleine Katze sagen. hehe

Verfasst: 17.10.2008 11:08
von nicobienne
okolyta hat geschrieben:Na dann werde ich sie mal gleich drinlassen. Da ich nämlich ein sehr kleines Bad habe, bekomme ich da keine Toilette rein, also kommt es in die Wohnung, und da will ich natürlich nicht soviel Dreck vom Scharren haben.

Habe mir ja auch schon diese Hightech Teile für 200-350 Euro angeschaut, aber irgendwie machen die mir Angst und wenn die mir schon Angst machen, was soll dann erst so ein kleine Katze sagen. hehe

Das würde ich dann auch machen, aber Streu wirst du sicherlich immer etwas haben. Die Fellis putzen sich ja noch nicht die Pfoten ab auf der Matte wenn sie raus gehen :lol:

Verfasst: 17.10.2008 11:13
von hoffi-2
Wir haben zwar auch ein Haubenklo, ich habe aber die Klappe
abgemacht, nachdem mein Mika sich an der Klappe beim rein und raus
gehen die Pfote eingeklemmt hat. :shock:

Fragt mich nicht wie es das geschafft hat, aber aufeinmal hing
er mit der Hinterpfote drin und kam nicht mehr raus.

Dann habe ich die Klappe lieber abgemacht...

Verfasst: 17.10.2008 17:09
von hildchen
Kauf Dir einfach so eine sogenannte Schmutzfangmatte, die gibt es auch in ziemlich groß (meine sind 60x90) und in allen möglichen Farben. Ich hab da zwei offene Klos draufstehen, und zwei Miezen, die da gerne mal was rausschaufeln, aber bis auf ein, zwei verirrte Körnchen bleibt das schön alles auf der Matte liegen. Norma hat gerade wieder so welche im Angebot.

Verfasst: 17.10.2008 17:22
von nicobienne
hildchen hat geschrieben:Kauf Dir einfach so eine sogenannte Schmutzfangmatte, die gibt es auch in ziemlich groß (meine sind 60x90) und in allen möglichen Farben. Ich hab da zwei offene Klos draufstehen, und zwei Miezen, die da gerne mal was rausschaufeln, aber bis auf ein, zwei verirrte Körnchen bleibt das schön alles auf der Matte liegen. Norma hat gerade wieder so welche im Angebot.

Meinst du die ganz normalen Schmutzfangmatten? Hast du ein Foto....?

Verfasst: 17.10.2008 17:42
von hildchen
Foto habe ich jetzt leider nicht da. Diese Dinger sind unten Gummi und oben drauf wie so ganz kleine Knötchen. Werden auch ganz normal als Schmutzfangmatten verkauft, kosten auch nicht viel, je nach Größe so 4-6 Euro, glaube ich.

Verfasst: 17.10.2008 18:26
von redrose
hildchen hat geschrieben:Foto habe ich jetzt leider nicht da. Diese Dinger sind unten Gummi und oben drauf wie so ganz kleine Knötchen. Werden auch ganz normal als Schmutzfangmatten verkauft, kosten auch nicht viel, je nach Größe so 4-6 Euro, glaube ich.

Das hat bei uns leider nix gebracht.....

Wir haben auch 2 Haubenklos haben die Klappen nicht dran, weil die drei ??? das unheimlich finden. wir dachten auch erst anfangs ohne und dann mit, aber ich denke wenn sie sich einmal ohne daran gewöhnt haben wollen sie nicht mehr mit!

Verfasst: 17.10.2008 20:03
von Mozart
Wir haben Hauben-Kaklos Größe XXL :wink: , ohne Schwingtür.

Und vor dem Kaklo eine Schmmutzfang-Matte. Die gibt es z.B.
in den Baumärkten. Würde da etwas mehr Geld anlegen, denn
es lohnt sich - das Streu bleibt dann in der Matte.
Sieht zwar nicht so "trendy" aus - macht aber Sinn.

Verfasst: 10.01.2009 16:34
von blaumuckel
Hatte zwischendurch auch mal die Klappe dran. Abgesehen davon, dass es ein tolles Spielzeug für den Kater war, mochten die Miezen das Klo dann nicht mehr besonders und sind auf die anderen gegangen. Stinkt dann wohl zuviel.