Seite 1 von 1

Zu Hause auf's Klo.

Verfasst: 04.04.2006 14:15
von Manuela
Ich hab mal ne Frage.
Mein Kater ist ja Freigänger aber er kommt trotzallem immer nach Hause um sein Geschäft zu verrichten.

Rein-Sch.....-wieder raus und das den ganzen Tag. Naja zum einen hat es ja den Vorteil, dass er nicht beim Nachbarn das Geschäft verrichtet aber ich bin doch der Meinung das der Kleine Pupser auch draussen sein Geschäft verrichten kann.

Was meint ihr dazu? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke und Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz... :wink:

Verfasst: 04.04.2006 14:47
von Jasmin
Ist er schon lange Freigänger? Meine haben das nach einer Weile von alleine gemacht. Aber wenn du Kinder in der Nähe hast solltest du auch froh sein, dann geht er zumindest nicht in ihre Sandkisten.

Liebe Grüsse
Jasmin

Verfasst: 04.04.2006 15:07
von Baby_red
Die Katzen meiner Eltern sind auch Freigänger und entleeren sich auch nur draußen,außer Nachts,da wird dann mal aufs KaKlo gegangen wenn Katz unbedingt muß.
Nachts bleiben sie nämlich drinnen.

Verfasst: 04.04.2006 18:06
von Filou
na, lieber aufm klo, als das man beim blumenpflanzen im garten ins geschäft langt :wink:

Verfasst: 04.04.2006 18:17
von mienekatze
hallo Manuela,
hat unsere Minka auch gemacht und als i ch meiner Nachbarin eigentlich ganz stolz erzählte das Minka immer rein läuft um ihr Geschäft zu erledigen, guckt sie mich ganz groß an und sagt " und was ist das da"? Da saß meine Minka in den Erdbeeren und drückte ihr Häufchen. :oops:
viele grüße Elke mit Fleur und Zandro

Verfasst: 04.04.2006 19:54
von Asouna
Benny macht das auch so. Er kommt nur von draußen rein um aufs Kaklo zu gehen. Manchmal geht er draußen, aber manchmal rennt er nur für sein Geschäft rein.
Ich glaub nicht, dass ich ihm das irgendwie abgewöhnen kann :!:

Verfasst: 05.04.2006 08:43
von Manuela
Danke für die vielen Antworten. Na dann warte ich mal ab... und sonst ist es auch nicht so schlimm, wenn er halt zu Hause auf's Klo geht. Er konnte eigentlich schon mit 4 Monaten raus, dann kam der Winter und er ging eh nicht raus und jetzt spührt er irgendwie den Frühling. Er sitzt dann lange hinter dem Fenster und wenn er einen Vogel sieht rennt er nach draussen um ihn zu fangen. Abend's nach dem Füttern lasse ich ihn dann aber nicht mehr raus.

Habe auch schon die Kiste weggestellt, als er nach draussen konnte, damit er vielleicht nach draussen geht um sein Geschäft zu verrichten. Er hat dann schlussendlich einfach dahin gemacht, wo die Kiste immer stand.... :? Naja bei all der Freude die er mir sonst bereitet, kann ich ihm dass nicht mal übel nehmen.... :lol: