Katzenklo-Hygiene

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 08.01.2010 20:26

wir haben 1 klo und 3 katzen, hatten mal 3 klo aber 2 waren überflüssig, unsere katzen teilen echt alles so sehr mögen die sich :roll:
Bild


Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 08.01.2010 20:32

Ich hab auch nur ein Klo für zwei Katzen. Bei uns funktioniert das auch. Aber man muss dann natürlich öfter sauber machen. Ich mache es zum Beispiel gleich früh nach dem Aufstehen sauber und danach wird das Klo sofort benutzt, so dass ich es bevor ich aus dem Haus gehe nochmal sauber mache.

Benutzeravatar
oldibutgoldy
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ihlow

Beitragvon oldibutgoldy » 10.01.2010 16:36

ja klar. öfter saubermachen ist dann schon pflicht. vor allem im moment wo draußen der schnee so hoch liegt und es so kalt ist. da geht keiner gerne vor die tür, schon gar nicht zum pipi machen. aber meine kazen kommen sogar im sommer rein geflitzt um aufs klo zu gehen.

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Alekta » 03.02.2013 10:11

Jetzt muss ich den Beitrag mal hochholen.......
Reinigt ihr die Klos wirklich soooooo oft? Da würde unsere Mülltonne ganz schön überlaufen.
Wir haben eine Mieze und ein Jumbo-Klo.
Das Klumpstreu hab ich lange drinnen. Ein paar Wochen. Mache die Klumpen 2 Mal am Tag raus. Und fülle immer nach.
Desinfiziert hab ich noch nie. Auswaschen tu ich in der Dusche mit heißem Leitungswasser ohne Reinigungsmittel. Und ich finde, das Klo riecht auch nicht.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Räubertochter » 03.02.2013 11:29

Huhu Alekta,
also ich habe da kräftig dazu gelernt was das betrifft. Bei meinem ersten Kater habe ich ständig sauber gemacht, mit dem Erfolg, dass er ein Pingelig wurde und das Klo nicht mehr benutze, wenn es seiner Meinung nach dreckig war. Und ich habe wirklich alle 14 Tage die Mülltonnen vollgestopft und ne Menge Geld für Streu ausgegeben :lol:
Nun habe ich 4 Katzen, 3 Klos und die werden alle 4 Wochen umschichtig sauber gemacht. Spart Geld und klappt Super!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Alekta » 03.02.2013 13:31

Dann bin schon mal froh zu lesen, dass nicht alle so oft das KaKlo putzen. Hatte jetzt echt schon ein schlechtes Gewissen. Solange meine Miez gesund ist, werd ich das auch so beibehalten. Wenn die Miez krank ist, dann ist es ja selbstverständlich dass man da öfters Großreinemachen muss. :)
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Khitomer » 03.02.2013 16:41

Im Katzenheim, wo ich Praktikum gemacht hatte, wurde das Streu 1 Mal die Woche in ein neues, desinfiziertes Kistchen umgeleert und das gebrauchte Kistchen dann gewaschen und desinfiziert. Das alte Streu wurde also weiter verwendet. Das natürlich nur bei den gesunden Katzen. In der Quarantäne wurde das Streu komplett gewechselt.

Ich selbst wechsle das Streu auch nur noch, wenn es mir verschmutzt vorkommt oder wenn ich denke, dass jemand krank ist, also nach Bedarf. Und die Kistchen wach ich auch nach Bedarf. Dazu verwende ich Klorin (also ein Klorhaltiges Mittel). (Klor deshalb, weil es eines der wenigen Mittel ist, was Giardien in Schach halten kann.)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Bengalin
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2013 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Bengalin » 04.02.2013 15:35

Im durchschnitt leere ich komplett alle 4 bis 8 Wochen ,das Streu stinkt hier nicht wenn ich es komplett reinige dann mit Essigreiniger oder dann eben mit Allzweckreiniger.
Extra hygiene Reiniger neme ich nicht .
Ich putze dann immer beide gleichzeitig die Meister schlafen dann oder schauen mir dabei zu und warten bis ich fertig bin :D :D
Ohne Katzen ist es KEIN Leben!!

7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 16.05.2017 09:02

Es gibt ein gutes Desinfektionsspray - halt 7 Tage und ist unbedenklich für das Tier

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Gurke » 17.05.2017 17:24

Ach und das ist gut für die Katzen?
Ich sagte schon mal auch die Allergien sowie Asthma bei den Katzen zu nehmen. Aber wie es aus sieht willst du alle das Mittel verkaufen? Hast du mit denen einen Vertrag?
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 18.05.2017 07:07

Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag?
Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind.

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Nostra » 18.05.2017 13:31

Emy28 hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag?
Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind.


Wie gut für dich, dass man hier seine Beiträge nachträglich ändern kann - ich habs aber auch vor dem Editieren gelesen, du hast sehrwohl ein bestimmtes Mittel empfohlen.
Und dafür hast du einen Thread ausgegraben, in dem das letzte Mal vor vier Jahren geschrieben wurde.
Das legt den Verdacht, dass du Werbung machen wolltest, doch sehr nahe.
Liebe Grüße

7339_deaktiviert
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2017 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon 7339_deaktiviert » 18.05.2017 13:42

Nostra hat geschrieben:
Emy28 hat geschrieben:Ich habe weder geschrieben welches Mittel noch Werbung für ein Mittel gemacht. Und du wirfst mir vor ich wollte Mittel verkaufen und fragst mich ernsthaft nach einem Vertrag?
Ich habe nur geschrieben dass es Mittel gibt die NICHT SCHÄDLICH für Tiere sind.


Wie gut für dich, dass man hier seine Beiträge nachträglich ändern kann - ich habs aber auch vor dem Editieren gelesen, du hast sehrwohl ein bestimmtes Mittel empfohlen.
Und dafür hast du einen Thread ausgegraben, in dem das letzte Mal vor vier Jahren geschrieben wurde.
Das legt den Verdacht, dass du Werbung machen wolltest, doch sehr nahe.


Ich habe kein post nachträglich editiert. Bin neu hier und werde angeklagt hier für irgendwelche Dinge Werbung zu machen- ohne dass ich etwas getan habe? Ist ja echt interessant hier.

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon Nostra » 18.05.2017 15:35

Emy28 hat geschrieben:Bin neu hier


Tja, wie wäre es dann, wenn du dich einfach mal vorstellst? Dafür gibt es sogar einen extra Thread.
Sorry, wenn ich dir Unrecht getan habe,vielleicht habe ich mich geirrt, was das Mittel anbelangt.
Aber ohne Vorstellung, neu in einem Forum, nen uralten Beitrag rauskramen und da dann auch nicht wirklich was mit viel Inhalt schreiben legt den Verdacht einfach nahe, dass es nur Werbung sein soll.
Ich bitte um Entschuldigung und wünsche dir viel Freude hier im Forum!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Re: Katzenklo-Hygiene

Beitragvon blaumuckel » 18.05.2017 17:24

Dann kann ich auch nicht richtig gucken, der Link war hier drin!!
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina



Zurück zu „Katzenstreu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste