Ich brech zusammen...!!!

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Ich brech zusammen...!!!

Beitragvon Sandela80 » 21.02.2007 12:22

..wieso denn nur? Ich hab noch nie auf irgendwas allergisch reagiert.

war gerade beim Peumologen/Allergologen...weil ich seit ca 3 Wochen nachts keine Luft mehr bekomme...

auf nichts hab ich reagiert, aber auf den einen Katzentest... :cry:

Bin grad ziemlich verzweifelt, weil die Ärtzin mir natürlich rät die Katzen wegzugeben. Auch wenn ich scheinbar auf nur einen der beiden reagiere...

Ich kann und will weder einen noch beide weggeben! Meine Psychotherapie wurde erst durch die 2 richtig erfolgreich...die sind meine Entspannungstherapeuten, ich liebe die zu sehr, ich könnte es nicht ertragen sie wegzugeben...schluchz...

Ich hab erstmal einen Inhalator bekommen, mit Cortison, der lt Ärtzin die nächtliche Atemnot beseitigen soll...zudem hab ich von meinem Hausarzt ein Asthmaspray, für akute Anfälle...

Sich zu Hause nicht mehr erholen zu können nachts, ist übel, ich konnte seit 3 Wochen nicht mehr als 3 Stunden am Stück schlafen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild


Mietzemaus
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mietzemaus » 21.02.2007 12:25

Das tut mir ehrlich leid!!!
Kann es vorallem sehr gut nachvollziehen da auch meine Katzerei meiner Psyche sehr gut tut (bin auch in Therapie)
Was die Allergie angeht kann ich dir leider nicht wirklich helfen.
Kann dir nur sagen: du bist nicht allein!
Ich habe auch eine Katzenhaarallergie aber umso länger ich mit Katzen umgeben war, umso besser wurde es.
Jetzt merke ich nur noch was, wenn ich körperlich eh schon angeschlagen bin... Oder viel Stress mit Katze(n) hab.
Allerdings war es bei mir nie so schlimm wie bei dir.

Wünsch dir alles Gute!!!!
Zuletzt geändert von Mietzemaus am 21.02.2007 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,
unerwartet und unverdient,
damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,
mir und uns allen!

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 21.02.2007 12:28

Mietzemaus hat geschrieben:Wünsch dir alles G
ute!!!!


Danke Ute, vielen Dank, tut gut Beistand zu haben!
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Mietzemaus
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 01.11.2006 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mietzemaus » 21.02.2007 12:30

Sandela80 hat geschrieben:
Mietzemaus hat geschrieben:Wünsch dir alles G
ute!!!!





Uuuuups.
Da war wohl ein Tippfehler.

Heiß Jenny. *g*
Ein Engel ist jemand,den Gott dir ins Leben schickt,

unerwartet und unverdient,

damit er dir, wenn es ganz dunkel ist,ein paar Sterne anzündet. So einen Engel wünsche ich dir,

mir und uns allen!

Felis Habitat
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 16.02.2007 22:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Beitragvon Felis Habitat » 21.02.2007 12:38

Hallo Sandi,

das natürlich übel. Wegen der Nachtruhe - vielleicht lässt Du deine Schätze nicht mehr in das Schlafzimmer? Dein Körper hat Zeit zur Regeneration und die schönste Zeit die Ihr zusammenverbringt, ist ja sowieso die, in der Du wach bist.
Bei mir wurde im Alter von 14 Jahren auch eine Katzenhaarallergie diagnostiziert. Wir hatten zu dem Zetpunkt 2 Katzen und ich hätte eher einen Arm als eine der Katzen weggegeben.
Meine Mutter was voll auf meiner Seite, mein Vater etwas mürrisch. Es sollte also etwas passieren, um den Zustand zu normalisieren. Ich bekam eine Therapie in Schlewig Holstein von einem Heilpraktiker. Der übergab mir nach ausführlicher Analyse knapp 20 Fläschchen mit allerlei homöopathischen Inhaltsstoffen, die ich über den Zeitraum von einem Jahr morgens und abends träpfchenweise Weglöffeln musste, um mich zu desensibilieren.
War Anfang der 80er und ein recht kostspieliges Vergnügen, dessen Wirkungsgrad ich nur schwer zu beurteilen vermag. Da ich es mir soooo sehr gewünscht habe, dass es mir besser geht, könnte auch ein Plazeboeffekt eingetreten sein. Ich bin die Allergien nie ganz losgeworden, die Heftigkeit ist stark vom Fell abhängig, aber ich hatte seit dem ununterbrochen Katzen, denn das Abwägen der körperlichen Einschränkungen im Vergleich zur gestiegenen Lebensqualität durch die Fellnasen schlug immer "pro Katze" aus.

Die ernährungsbedingte Degeneration der Menschheit ist ein wichtiger Faktor für das überproportional steigende Erkranken an Allergien.
In den 50er gab es sowas nicht. Da hatten die Leute noch anderes Essen und den psychologischen Vorteil, andere Sorgen zu haben.
Das hört sich lapidar an, ich bin aber davon überzeugt, dass ein Großteil unserer Krankheiten im Kopf beginnen und wenn man besorgt ist, wo man am nächsten Tag das Essen her bekommt, hat man keinen Kopf dafür ob man sich das Bein aufgerissen hat, oder wieviel Kilojoule in 100 Gramm Edamer enthalten sind. (Der Fluch der Zivilisation ;))

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass sich alles reguliert und Du einen idealen Weg für alle Beteiligten findest.

Schöne Grüße

Ingo


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 21.02.2007 12:40

es gibt viele Dinge die man machen kann damit auch allergiker mit Katzen leben können

z.b. wäre es ein Anfang die Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen und sich abends immer im Bad auszuziehen

vielleicht reicht das schon damit Du nachts wieder schlaf findest

hast du die beschwerden denn nur nachts?

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 21.02.2007 12:41

Ich weiß, dass man z.B. bei bestimmten Pollenallergien (wenn man nicht gegen zu viele allergisch ist) eine Desensibilisierung machen kann (wird, glaube ich, auch Hyposensibilisierung genannt). Ob das für Katzenhaarallergien auch gilt, weiß ich nicht, würde es aber nicht ausschließen. Vielleicht kannst du den Allergologen da mal nach fragen. Ist zwar, soweit ich weiß, recht langwierig, aber es wäre immerhin eine Option.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du das machen kannst und die Allergie damit in den Griff bekommst und deine beiden nicht abgeben musst!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 21.02.2007 12:46

Zitat aus nem anderen Thread:

Also da gibt es eine optimale Methode Katzenhaarallergien zu therapieren.
Es muß keiner mehr seine Katze deshalb hergeben.
-hätte von Euch auch keiner, gell?-

Die Bioresonanztherapie!!!!!!!!! Ich kenne und verwende die von Bicom- mit sehr guten Resultaten-

Die haben auch eine Therapeutenliste für ganz Deutschland und Europa.
Andere Bioresonanzgeräte kenne ich persönlich jetzt nicht.

Übrigens, es geht auch mit der Homöopathie, das dauert es nur länger.


Mehr Infos Klick Hier
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2007 14:01

hab auch ne katzenhaarallergie. ich mach jeden tag sauber und bürste unsre katze 2 mal. so ist das mit dem haarausfall schon mal geringer...
ins schlafzimmer würde ich die katze dann nicht mehr lassen. probiers mal aus, ich garantier dir es wird besser.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.02.2007 14:03

Schau mal

hier

und

hier

hoffe es ist hilfreich. Lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 21.02.2007 21:10

ivonne 83 hat geschrieben:hab auch ne katzenhaarallergie. ich mach jeden tag sauber und bürste unsre katze 2 mal. so ist das mit dem haarausfall schon mal geringer...
.


eine katzenallergie hat aber gar nix mit den haaren zu tun sondern eher mit dem speichel und den hautschuppen der katze

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2007 21:12

das kann ja sein. ich hab gegen fast alle tiere ne haarallergie, außer pferd. hochgradig allergisch und heuschnupfen halt im sommer...
wenn in der wohnung viel haare rum fliegen, ist es bei mir besonders schlimm. deswegen mach ich ja oft sauber...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 21.02.2007 21:17

ivonne 83 hat geschrieben:das kann ja sein. ich hab gegen fast alle tiere ne haarallergie, außer pferd. hochgradig allergisch und heuschnupfen halt im sommer...
wenn in der wohnung viel haare rum fliegen, ist es bei mir besonders schlimm. deswegen mach ich ja oft sauber...


Ich habe keine Allergie und mache trotzdem jeden Tag sauber :lol:

(kleiner Scherz am Rande, nicht böse auffassen :wink: )
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2007 21:22

naja ich wische jeden tag nass und sauge abends nochmal... und die katze mindestens 2 mal bürsten am tag...

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 22.02.2007 07:39

Hallo!

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!

Also die Lungenärztin sagte, dass ich durch die Allergie eine Entzündung habe und daher die nächtlichen Atemnöte entstehen, hoffe das des Cortison anschlägt, dann wär das alles "halb" so schlimm...

Grundsätzlich dürfen die 2 schon seit über 2 Monaten nicht mehr ins Schlafzimmer, wir wollten ein Zimmer in der Wohnung so gut wie möglich Haarfrei halten, weil die auf den Anzügen meines Freundes irgendwie nicht so schick sind :wink: und das meistens ja nicht alles entfernbar ist mit Fusselroller und Co.

Ich werd auf jeden Fall alles Mögliche ausprobieren, bevor ich die 2 weggeben würde, egal was es kostet.

Merkwürdiger Weise hab ich ansonsten keine Reaktionen auf sie, zumindest nicht extrem...ab und an muss ich mal niesen, aber auch nicht mehr als andere Leute und Augenjucken, auch mal, aber nicht immer wenn ich schmuse.

Ich werd versuchen, keine so extremschmuse Orgien mehr zu haben, etwas weniger eng an meinem Gesicht, obwohl das bei Yoda echt schwer ist...das kleine Superschmusemonster :wink:

Wir werden jetzt öfter saugen und wischen und ggf auch umziehen, dann hätten wir die Möglichkeit unser Schlafzimmer direkt haarfreier zu halten, jetzt ist es ja sozusagen schon "kontaminiert" :wink:

Schon blöd, hätte die auch gern Nachts bei mir...aber nun gut, stimmt schon, dass man ja eigentlich mehr davon hat, wenn man wach ist...

Ich versuch nicht so abzufallen und werd nicht aufgeben, ohne Katzen, geht nicht mehr!

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste