Ich brech zusammen...!!!

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 23.03.2007 17:33

Hallo Schlappi,

das ist ja eine gute Nachricht. Jetzt nimm bitte schön die Medikamente (und nicht bei der ersten Besserung absetzen :wink:) damit der Husten ganz schnell abklingt und nicht wieder kommt.

Und dann hoffe ich, nichts mehr von Dir in diesem Thread zu lesen, sondern bitte lieber in einem anderen. :-). Bis dahin mache es gut!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 24.03.2007 14:35

Hallo Schlappi,

als ich das mit deinem Husten gerade gelesen hab-mußte ich sofort an meinen Sohn denken.Der hatte letzten Sommer einen total furchtbaren Husten-der wollte und wollte nicht weg,half auch kein Antibiotika.

Habe ihn dann testen lassen-Hausstaub und Birke kam heraus.
Also dachte ich nur an den Hausstaub.
2 Wochen nach dem Test wollte ich meine Zimmerpflanzen umtopfen-darunter 8 Ficus Benjaminis-bis ich drauf kam-das ist ja Birkenfeige.Ich gleich gegoogelt und tatsächlich-wird gerne mit Hausstaub verwechselt und kann Astma sogar auslösen-was auch schon fast da war.

Ich gleich alle Ficus Benaminis rausgeworfen und am selben Tag war der Husten fast weg.Heute ist alles wieder gut. :P

Hast du denn zufällig solche Pflanzen :?:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 24.03.2007 15:02

Hallo Mazekatze,

vielen Dank für den Tipp. Das wußte ich auch noch nicht. Habe aber nur Kakteen,weil pflegeleichter :wink: .
LG Schlappi

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 03.04.2007 12:46

ich bin selber allerkiger !
Ich kann dir Triam -Hexal 40 Empfehlen !
Das ist eine Spritze die du im Abstand von 6-8 Wochen bekommst !
Das lindert deutig die Symtomatik !
Probier es mal aus und Frag deinen Arzt mal dazu !
Es ist auch auf Kortison-basis aber wesentlich besser verträglich als die meisten Anti-allergiger
Gruß Andrea gute Besserung
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 03.04.2007 13:31

Also der Sache mit dem Cortisonspray kann ich nur beipflichten...
Das wirkt nur in der Lunge und aufgeschwemmt seh ich dadurch auch nich aus...

Vor Jahren hat man anhand eines Allergietests am Arm fest gestellt :
*huch, auf Katzen reagiert*
Da hatte ich schon Katzen...und lief nich das ganze Jahr mit Triefnase und Husten rum...
Also ich denke das kommt von was anderem wie z.B. meinem Heuschnupfen oder sonstwas das ich nich vertrage wenn es blüht...

Nachts nich schlafen können is echt oberübel aber es kann auch sein das es was ganz anderes is was dich wach hält und Allergietests kann man manchmal echt in die Tonne treten :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 03.04.2007 13:34

Ich habe eigendlich auch eine Katzenallergie!Aber irgendwie schein ich die wohl verloren zu haben....So genaus weis das noch nicht mal der Allergologe.

Ich habe damals eine Imunisierung gemacht!

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 04.04.2007 13:42

hallo,

ich habe am rand mitbekommen, das du mal eine psychotherapie gemacht hast. das lässt mich mal vermuten, das du vielleicht unterschiedliche phasen hast, in denen es dir psychisch mal besser, mal schlechter geht. allergien sind oft Krankheiten, die durch psychische faktoren verursacht bzw. verschlimmert werden. es gibt zu diesen themenbereich einen menge bücher die dir vielleicht weiterhelfen können. schau einfach mal in einengute buchhandlung oder ins internet.

gruß moana

Benutzeravatar
BengaliFan
Experte
Experte
Beiträge: 214
Registriert: 06.06.2007 09:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Eppstein (Taunus)

Beitragvon BengaliFan » 13.06.2007 09:30

Wieder mal ein bißchen spät, doch seid bitte vorsichtig mit dem Cortison. Die Ärzte verschreiben das Zeug und wissen selber nicht was es außer der Bekämpfung noch alles auslöst.
Viele Allergien kommen auch durch die Anwendung von zu viel Cortison oder Antibiotika.
Schau dich doch auch mal im Bereich Momöopathie um. Ich habe meine Pollenallergie damit jetzt schon fast weg.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste