Katzen-Allergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 04.02.2012 15:19

Ja,ich weiss,dass ist schon hart.Aber immer noch erträglich,denn streicheln ist kein Problem.Naja,du kriegst das schon hin. :wink:


Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 05.02.2012 14:05

Er wäre nicht im Bett gelandet, hätte er einen Spielkameraden, dann wäre das Schlafzimmer ein "No go" gewesen.

Jetzt mit der derzeitigen Allergie muss ich abwarten, dann kann ich mal sehen, ob das mit der zweiten noch was wird und vielleicht braucht er dann mein Kissen nicht mehr. Jetzt mache ich es so, dass er nicht in Kopfnähe ist und komischerweise geht das. :s2442:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 05.02.2012 15:24

Na,dass ist doch schon mal gut. :s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon LaLotte » 05.02.2012 18:21

Wenn das so bleibt, ist es doch eigentlich ganz erträglich (sag' ich jetzt mal als jemand, der keine Allergie hat... :oops: )
Ich drück' auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht schlimmer, vielleicht sogar noch ein bisschen besser wird :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 07.02.2012 09:37

So, jetzt habe ich endlich die Werte vorliegen

2,5 = schwach positiv

schwach positiv = 0,7 - 3,49

positiv = 3,5 - 17,49

stark positiv = 17,5 - 49,95

> 50,0 = sehr stark positiv

Somit könnt ihr euere Werte vergleichen.


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 10:08

Ich denke damit kann man leben. :D

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 07.02.2012 10:20

MerleCat hat geschrieben:Ich denke damit kann man leben. :D


Bis jetzt schon, trotzdem gehe ich demnächst zu einer Heilpraktikerin.

Also ich habe weder rote Augen, noch eine laufende Nase sowie einen Ausschlag.

Ich reagiere mit leichtem Husten, Druck auf der Brust, leichtem Juckreiz und die Nase juckt hin und wieder und je mehr man daran denkt, umso heftiger ist es. Die Psyche spielt da ganz schön mit. Das möchte ich "löschen" lassen.

Diese Bioresonanz habe ich mal wg. Unverträglichkeiten angewandt. Bei mir war es kein Treffer, denn es waren im Test Lebensmittel dabei, die ich nicht vertrage und laut Test schon. Kommt immer auf den Körper an nicht jeder reagiert super auf eine Anwendung. Je weniger Mittelchen desto besser. :s2450:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 10:42

Schaden kann eine Heilpraktikerin sicher nicht.Ich drück die Daumen :s1958: :s1958: :s1957:

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 07.02.2012 11:18

Vielen lieben Dank. Ich greife nach jedem Strohhalm.

So, jetzt muss ich dich endlich fragen, was du für eine Katze "links" hast. Ist das eine Sibirische Katze? Das Bild ist so lieb, man möchte richtig hinlangen und die Katze anfassen. Ich weiß jetzt wie schwer es ist eine Katze zu fotografieren, ich dachte immer das wäre ein Klacks. Am leichtesten tue ich mich, wenn mein Kater langsam müde wird, dann sitzt er mehr.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 07.02.2012 11:35

Also auf dem Bild siehst Du Merlin,er ist ein Perser-Maincoon Mix und 4Monate alt.Ich habe hier einige Bilder im Forum eingestellt,in der Internen Foto pinnwand,unter "Wie Hund und Katze"oder neues von Merlin.Wenn Du noch Fragen hast schick ruhig eine PN. :wink:

Benutzeravatar
Janina
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2012 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Janina » 19.03.2012 19:38

Zu diesem Thema möchte ich mich auch äußern.
Ich habe viel Allergien, fast über das ganze Jahr über. Also auf alles, was das Jahr über blüht. Vor 4 Jahren entschloss ich mich zu einer Sensibilisierung. Mein damaliger Arzt spritze das ganze Jahr über. Nachdem es mir Jahr für Jahr schlechter ging, von meinem Wohlbefinden her, habe ich letztes Jahr im Frühjahr die Therapie abgebrochen. Nun, bevor das los ging wurde nochmal ein Test gemacht, und leider viel das Ergebnis bei Katzen schwach positiv aus. Vor Schreck hab ich erstmal geweint. :roll: Nie im Leben würde ich meine Lieblinge abgeben. Da würd ich eher Cortison bis zum Anschlag nehmen. Ich fand auch schnell heraus, dass ich nur auf Zimbi allergisch war. Und gerade er schläft für sein Leben gern ganz nah bei mir. Vorzugsweise an der Brust und auf dem Kopfkissen. Nun ist es aber so gekommen, dass das Leiden während der Sensibilisierung zu einem guten Ende geführt hat. Ich kann jetzt mein Zimbi ganz nah bei mir haben, ohne verstopfte Nase oder juckende Augen. Bin ich echt froh.
Wie es mit den Frühblühern aussieht kann ich dann nach dem Frühling bzw mit dem Frühling erfahren.
Es grüßen Janina und ihre 3 Fellpopos.

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 02.04.2012 14:47

Bei mir ist es schlimmer geworden. Seit zwei Wochen jucken Hände und Unterarme. Die Atmung und die Nase ist dafür total frei, kaum niesen muss ich. Auch die Augen sind frei aber die Hände... Der Kater schläft sogar jetzt oft in der Nacht im Wohnzimmer ohne Anweisung, nur morgens kommt er kurz vorbei.

Muss man die Katze nicht in der Zeit der Sensibilisierung abgeben? Da ich nicht Astma habe oder Atembeschwerden, könnte da eine Sensibilisierung helfen? Mir gefällt der Gedanke besser als zig. Tabletten zu nehmen. Bis zu einem gewissen Grad kann man alles dafür tun aber man muss auch erkennen, wenn es nicht mehr gehen sollte. Vor diesem Tage habe ich furchtbare Angst. Der Kerl ist ein Traumkater und ich schulde euch noch Bilder. Ich habe mir jetzt ein USB Kabel bestellt, vielleicht ist es einfacher meine Handy Bilder zu verkleinern. :s2442:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon MerleCat » 02.04.2012 15:00

Oje,dass tut mir echt leid.Wär natürlich traurig,wenn es gar nicht mehr ginge. :(

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon LaLotte » 02.04.2012 18:21

Mist :?
Es tut mir leid, dass es schlimmer geworden ist.
Leider habe ich von Katzenhaarallergie und Desensibilisierung kaum Ahnung, ich kann dir leider nicht helfen.
Aber ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es sich irgendwie so entwickelt, dass der kleine Schlumpf bleiben kann!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzelotte » 02.04.2012 18:55

Schau mal hier:

http://www.allerpet.de/

Vielleicht hilft Euch das?

Viel Glück :s2439:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste