Katzen-Allergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.01.2007 21:59

Ups- :oops: hätte das ausschreiben müssen

Hausarzt HA und
Hautarzt HA haben die gleichen Abkürzungen...

Meine Hautarzt...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 24.01.2007 13:38

Hallo Ivonne,

bezahlt wird das nicht!!! von der Krankenkasse. Bioresonanz wird wirklich auch von einigen Ärzten gemacht. Obwohl es eine alternative Methode ist und deshalb nich wissenschaftlich annerkannt ist.

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, das Bioresonanz wirklich funktioniert, so unvorstellbar sich die Methode auch anhört.
Konnte das am Anfang auch nicht so nachvollziehen. Ich denke, da muß man sich einfach gut mit der Biophysik auskennen. :)

Wichtig ist dabei natürlich der richtige Theerapeut. Der sich einfach auskennt und die Erfahrung hat. Da würde ich einfach mal rumhören!!!!!!

Übrigens machen das auch Heilpraktiker und dort zahlt man natürlich in der Regel etwas weniger.
Information im Internet auch unter www.Bicom.de
LG
Sibylle mit Nicki und Joschi

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 24.01.2007 13:52

Falsche Angabe, sorry!!

Es heißt www.Regumed.de

oder www.Bicom2000.com

LG Sibylle

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.01.2007 14:43

danke.aber denk das kann ich mir nicht leisten...

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 26.01.2007 11:14

Wenn Du ohne Allergie-Therapie auskommst, ist das ok,
nur wenn es einem so schlecht geht, das man seine Katzen weggeben müßte, finde ich es wichtig, das da Alternativen gibt.

Übrigens geht es auch mit der Homöopathie.1111
Habe ich vor vielen Jahren bei meinem Sohn gemacht, Der hatte Asthmaanfälle und meine Katzen waren alle aus dem Tierheim
4 an der Zahl. Und ich habe keine da rausgeholt um sie wieder herzugeben.!!!!!
Kein Arzt und kein Kollege konnte helfen, ich war noch am Anfang meiner Praxis, aber nach ca einem 3/4 Jahr hatte er bis heute keine Asthmaanfälle mehr.
Meine 4 Tierheimkinder leben inzwischen nicht mehr. Letztes Jahr hat die letzte davon mit über 18 Jahren die Welten gewechselt :cry:
Wir haben zwei neue Kater inzwischen.
Ohne Katzen zu leben ist eine Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sibylle mit Nicki und Joschi


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 26.01.2007 13:41

Tut mir leid das deine 4 Fellpopos schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten...aber auch schön das du zwei neuen Fellnasen ein neues zu Hause geschenkt hast...

Und ich gebe dir 100% recht....ohne Samtpfoten zu leben wäre eine Katastrophe :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.01.2007 14:44

naja ich denke im sommer mit heuschnupfen und der katzenhaarallergie wirds hart. nehme zwar tabletten, aber ganz wirds nicht weg gehn dadurch. ich putze halt jeden tag mach die haare weg und bürste unsre katze...
da soll es ja so ein mittel geben. z.b. bei schlecker im onlineshop, ob das hilft...
vielleicht kennt es jemand. glaub das sprüht man sich auf die hand und dann streicht man damit über das katzenfell. ist aber für die katze selbst harmlos

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.01.2007 14:46

ja das nächste mal bei meiner online bestellung werd ich es mit kaufen...

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Titel

Beitragvon Sibylle » 27.01.2007 20:23

@ ela!!

Ich darf mich ja nicht beklagen, 2 meiner Katzen wurden 16 Jahre, einer 17 Jahre und die letzte 18 1/2 Jahre. Und sie würden mir genauso fehlen, wenn ich sie 30 Jahre bei mir gehabt hätte :cry:
Geht uns allen so, ich weiß


@ ivonne!!

würde mich freuen, wenn es funktionieren wird, mit diesem Mittel da, und es Dir dann besser geht!!
Ich drücke die Daumen!!!!!

LG
Sibylle mit Nicki und Joschi

Mausi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2007 14:26
Geschlecht: weiblich

Zum Glück dieses Forum gefunden

Beitragvon Mausi » 23.08.2007 14:36

Ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben. Denn ich habe auch eine Katzenallergie aber ich will es nicht mehr. Ich liebe Katzen bzw. alle Tiere. Hund darf ich keinen halten und meine Tochter liegt mir schon seit Jahren in den Ohren. Und ich habe immer gesagt nein es geht nicht. Aber jetzt habe ich so einen Willen. Wir haben viel Zeit im Tierheim verbracht um zu sehen wie es mir geht. Natürlich habe ich etwas bemerckt aber nicht so krass wie früher. Also haben wir uns eine süße kleine Bauernkatze geholt denn von 1 Std im Tierheim kann man ja auch nicht viel sagen. Ich wollte es so sehr das es mir total egal ist. Habe mir immer gedacht irgendwie geht das schon. Da ich auch von einer bekannten wusste das Sie früher so allergisch war das sie ein paar mal im KH war und jetzt hat sie auch eine Katze und nix mehr. Das schlimme ist nur das die Leute um mich rum für verrückt halten und mir nur negative sachen sagen. So wie das klappt sowieso nicht usw. voll schlimm. Jetzt wo ich dieses Forum gefunden habe geht es mir schon viel besser. Natürlich spüre ich auch was aber mir geht einfach das Herz auf wenn ich die kleine sehe und ich werde alles daransetzen das alles gut wird und dieses Forum hilft mir sehr weil ich hier nur bestätigung bekomme von dem was ich mir schon die ganze Zeit denke.

Ganz liebe Grüße Petra

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 14:58

Hallo Petra !
Herzlich Willkommen erst mal hier im Forum !

Lass dich nich verrückt machen und warte erst mal ab !
Es gibt ja auch Medikamente gegen die Allergie...is eben nur die
Frage ob diese auch anschlagen...
Außerdem is das eine Entscheidung ob du dir Fellis zulegst oder nich ...
Schön das andere es immer besser wissen müssen *Kopfschüttel*

Ich wünsch dir ganz viel Freude an deiner Fellmaus und ganz wenig Allergie :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Mausi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2007 14:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Mausi » 23.08.2007 15:02

Hier war die rede von Homöopathi 1111 was ist denn das und wo bekomme ich es? Nur zur unterstützung am anfang denn ich bin mir ganz sicher das alles gut wird.

Ich Danke euch für die positive unterstützung die kann ich gut brauchen.

Lg

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 23.08.2007 15:23

Mausi hat geschrieben:Hier war die rede von Homöopathi 1111 was ist denn das und wo bekomme ich es? Nur zur unterstützung am anfang denn ich bin mir ganz sicher das alles gut wird.

Ich Danke euch für die positive unterstützung die kann ich gut brauchen.

Lg

Ich hab keine Ahnung von dem Zeug...
Aber vielleicht kann dir hier noch jemand anders helfen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 23.08.2007 15:44

Hallo Petra
und herzlich Willkommen bei uns!
Da Du Deinen Beitrag auch noch einmal in einem Extra-Thread geschrieben hattest (wahrscheinlich hast Du diesen hier erst später gefunden) werde ich den Extra Thread (Allergie) jetzt löschen. Hier bist Du ja mit Deinen Fragen bestens aufgehoben :wink:
Wünsche Dir noch viel Spaß bei uns!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Nur Mut!!!!

Beitragvon Mona1981 » 26.08.2007 14:49

Tipps bei Katzen (haar) allergie:

Ich hatte auchmal eine Katzenhaarallergie. Diese begann bei mir als ich plötzlich gegen gewisse Gräser, Pollen , Milben etc allergisch wurde. Gegen Hunde war ich auch leicht allergisch, jedoch habe ich nicht so stark reagiert wie auf Katzen. Bei Katzen war bei mir plötzlich die Nase völlig dich, meine Augen so stark zugeschwollen, dass ich nicht mehr gesehen habe. Bei einem Hund war es nur leichter Schnupfen und Augenrötung. Ich war damals 10 Jahre alt. Ich wollte unbedingt ein Haustier und wir haben uns dann für einen Hund entschieden. Am Anfang hatte ich richtig schlimme Atemprobleme.. da wir unseren Wuffi aber net weggeben wollten, haben wir ihn einfach behalten. Mein Körper hat sich dann mehr und mehr an ihn gewöhnt und schließlich nach 3 Monaten war die Allgerie wie weggeblasen.

Bei Katzen war es nach wie vor heftig. Meine beste Freundin und ihr Mann haben sich dann irgendwann eine Katze angeschafft. Naja letztendlich wurden es 2 :wink:

Ich wollte sie erst mal garnet mehr besuchen... aber das geht ja auch net. Also habe ich mir reactine duo aus der apo geholt. das half sehr gut. immer wenn ich sie besuchte, dann ich vorher diese tabletten.

Irgendwann habe ich sie dann vergessen zu nehmen. Ich war dort zu besuch und hatte keine Symptome. Später viel mir auf, dass ich die Tabletten vergessen hatte. Das nächste Mal habe ich die Tablette absichtlich weggelassen und siehe da: nichts!!

Seit diesem Tag reagierte ich net mehr auf die Katzen.

Gestern bin ich selber Katzenmutti geworden. :D

Gebt Eurem Körper Zeit, eine Eigenimmunisierung durchzuführen..

Wichitg: Mit Allergiepräperaten auf Apo Symptome erst lindern. Dem Allergen nur Stunden/Minutenweise aussetzen. Die "Dosis" langsam erhöhen, bis es ohne Allergiepräperate geht.

Wenn Ihr schon ne Katze habt: Allerpet kaufen (das Zeug wirkt Wunder)
Katze nicht ins Schlafzimmer lassen, auch nicht mit Tagesdecke, etc. Schlafzimmer muss katzenfrei bleiben.
Katze immer gut bürsten
Wohnung oft saugen und putzen...
Gut lüften

Ich hoffe es wird Euch helfen.. nicht von blöden Allergietests ins Boxhorn jagen lassen :D

LG Mona



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste