Katzen-Allergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 03.04.2012 08:24

Danke.

Allerpet kenne ich - habe ich daheim, nur passt Nicky nicht so, da jucken ihm die Ohren.

Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht doch das Johanniskraut ist, das ich genommen habe, das kann sich auch über die Haut auswirken mit der Zeit.

Es ist verdammt hart und Nicky merkt langsam, dass was nicht stimmt. Katzen sind ja sehr schlaue Tiere und merken Veränderungen. Ich habe mir mit Systral Creme die Hände - Arme eingeschmiert, das hilft ein wenig. Meine Mutter meinte noch: "Zieh dir Handschuhe an, wenn du ihn streichelst!" Das nutzt ja nichts, die Haare fliegen so oder so und auf der Kleidung spüre ich es auch. Ich hoffe, dass es trotzdem wieder vergeht, vielleicht hilft das Kastrieren, da soll es auch eine Umstellung im Speichel geben, dann er ist fast 6 Monate alt.

LG
KM


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon hildchen » 03.04.2012 15:39

Bist Du vielleicht viel in der Sonne gewesen? Sonnenlicht und Johanniskraut vertragen sich nicht so gut.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 04.04.2012 08:27

Hallo,

so wie es im Moment aussieht, gibt es deutliche Zusammenhänge dazu. Mein Arzt ist sich noch nicht sicher, was es genau ist aber im Moment tippt er mehr auf die Tabletten, da ich

a) keinen Ausschlag habe

b) nur die Hände und die Arme brennen + Gesicht

c) in die Sonne gehe ich nicht aber raus muss man trotzdem und die UV-Strahlen sind mächtig

d) habe Fenistil Tropfen bekommen, die machen schön müde

e) es dauert ein paar Tage bis dieser Schub vorbei ist und dann soll ich am 16.4 nochmals hin, von einem derzeitigen Bluttest riet er mir ab außer es wird nicht besser, ich vermute, der Wert wäre total kreuz und quer aber mit der Zeit braucht man Gewissheit.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon teufelchentf » 04.04.2012 09:22

Eine Bekannte von mir hat lt. ihrer Aussage eigentlich auch eine Katzenhaarallergie.
Sie hat ihren VitaminD prüfen lasse und dieser war zu niedrig. Sie nimmt nun jeden Monat eine Tablette VIT D und
hat seither keine Probleme mehr...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 04.04.2012 15:45

Das ist interessant, denn ich habe so gut wie überhaupt kein Vitamin D im Körper. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Danke


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon teufelchentf » 04.04.2012 16:23

Gern geschehen...
Sag mal Bescheid ob sich was verbessert hat, würd mich echt interessieren!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Katzerlmama
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2012 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon Katzerlmama » 08.04.2012 13:51

Im Moment noch nichts aber ich nehme Calcium+Vitamin D3 ein.

Ich muss jetzt auch testen lassen, was wirklich der Auslöser ist, so stellt man nur Vermutungen an.

Benutzeravatar
minipie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2012 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen-Allergie

Beitragvon minipie » 12.06.2012 13:01

Also ich war immer hoch allergisch gegen Katzenhaare... nur im gleichen Zimmer zu sein war genug- rote Auge schnupfen usw.
Aber als ich bei einer Freundin für 5 Tage auf Besuch war ist es besser geworden. Sind hat eine kurzHaar Katze und die war sehr Jung. Ich hatte die erste zwei tage Schwierigkeiten mitn Atmen am Abend und währendes tages die "üblichen" Symptomen, aber dannach nichts mehr...? interessant...
meine mini



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste