Meine Allergie ist weg :-)

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon _Susanne_ » 09.05.2009 22:44

Guten Abend!

Ich hatte es schon mal in ein, zwei Threads geschrieben gehabt, damals war ich aber noch mitten in der Therapie gegen meine Katzenallergie.

Nach 15 Sitzungen Bioresonanztherapie ist die Allergie gegen Katzen fort :D (und auch gegen Hausstaub, einige Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel, sowie bestimmte Pollen).

So ganz trau ich dem Braten ja nicht 8) - aber da es nach und nach besser wurde, ist das sicher keine Eintagsfliege.

Das Verfahren ist mir weiterhin etwas suspekt (erklären kann ich es auch nicht richtig, aber google hat viele Treffer), nichtsdestotrotz wurde es - nach einer heftigen Erstverschlimmerung - mit der Zeit besser.

Die letzten Wochen hatte ich bereits das Gefühl, das, was mir hin und wieder noch zu schaffen macht, ist nicht mehr die Katze. Auch ihre Kratzer schwellen nicht mehr so an und jucken ewig. Der letzte Test dort bei der Ärztin hat das auch bestätigt (allerdings ist das ein Test mit Hilfe des dort eingesetzten Geräts, also keine Blutuntersuchung oder Pricktest).

Meine Bronchien sind natürlich immer noch angegriffen von den vielen Asthmaanfällen in den letzten Monaten (es gibt auch noch ein paar Pollen, auf die ich reagiere). Aber ich denke, das legt sich auch wieder.

Ob das ein Verfahren ist, das nun für jede/n taugt, denke ich nicht. Aber Mut möchte ich machen, Dinge auszuprobieren, auch wenn sie nicht alltäglich sind.

Ich freue mich soooo, dass das jetzt so gut geht mit meinem Katzenmädel. Und bin superfroh, dass ich das durchgehalten und sie nicht hergegeben habe :herzen2:

Susanne


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 09.05.2009 22:46

na das is doch super wenn es jetzt zuende ist :D
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 09.05.2009 22:46

ja supi. kannst du mal berichten? was wird da genau gemacht? und wo kann man sowas machen...? und wird das von der kasse übernommen?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 09.05.2009 23:00

Nun, es wird sich im Winter zeigen, wenn die Katze wieder vor allem drin ist und die Heizungsluft rumpustet 8)

Aber wenn ich mir überleg, wie schlecht es mir zum Teil ging, dann ist das schon unglaublich.

Die Kasse zahlt das nicht. Vielleicht übernimmt es die eine oder andere private KK. Preise sind vermutlich unterschiedlich. Ich war bei einer Ärztin, es wird aber von HeilpraktikerInnen ebenso angeboten.

Mittels eines Geräts werden die Stoffe ausgetestet, auf die man allergisch reagiert/die unverträglich sind. Deren Erklärung ist: jede Materie birgt Energie, jede Energie hat ein Schwingungsmuster. Wenn du allergisch auf etwas reagierst, reagierst du auf diese Schwingungsmuster (wie z.B. die Stimmgabel mit dem Kammerton a mitschwingt). Soweit kann ich das ja noch nachvollziehen.

Die Therapie sieht dann so aus, dass du die gegenpolige Schwingung dieses Allergens mittels einer elektromagnetischen Matte übertragen bekommst, was letztendlich zu einer Löschung der für dich negativen Schwingung führen soll. Aber Achtung: das ist jetzt laienhaft erklärt von einer, die das mit leicht hochgezogener Braue beäugt.

Erstaunt war ich, als ich das anfing, wie im Bekanntenkreis dann doch öfter berichtet wurde, dass sie bzw die Kinder das auch gemacht haben - anscheinend ist das doch etwas peinlich, sich auf so etwas Esoterisches einzulassen :wink: Kinder reagieren übrigens wesentlich schneller auf die Behandlung. Dass ich 15 Sitzungen brauchte, war wohl eher viel. Ach, und mein Bruder rückte damit auch raus und bei dem wurde der Zustand wesentlich schlimmer, so dass er aufgehört hat.

Sollte es bei mir wieder schlimmer werden, im Winter, werd ich sicherlich wieder hin gehen. Das hat mich zwar eine ganze Stange Geld gekostet, aber der Unterschied ist einfach enorm (eine vor 25 Jahren gemachte Hyposensibilisierung hatte keine Besserung gebracht gehabt. Die Allergie ist mit den Jahren zurückgegangen, weil ich nicht mehr mit Tieren zu tun hatte).

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 10.05.2009 06:00

Das freut mich für dich und deine Maus,
das die Therapie ein voller Erfolg war :)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 10.05.2009 09:38

das hört sich super an und ich drücke die daumen,dass es so bleibt :D

mein sohn ist ja auch allergiker und daher beschäftige ich mich viel mit dem thema.er hatte noch keine bioresonaztherapie und keine akkupunktur,ansonsten hat er alles an medizin durch,was es gibt und das seit 20 jahren.

allerdings hab ich so meine zweifel und weiß,warum ich ihn noch nicht dazu angespornt habe so eine therapie machen zu lassen.
hab nämlich einmal einen test über allergien im fernsehen gesehen und da war eine patientin auch von ihrer allergie befreit und das wurde auch ärztlich festgehalten.leider wurde es über die monate wieder schlimmer bei ihr und nach schon 3 monaten war ihre allergie wieder wie am anfang :?

bei dem test handelte es sich um einen besuch bei einem heiler.ich selbst war mit meinen beiden mädels vor jahren auch mal wegen nicht heilenden hautproblemen bei einer heilerin und sie waren und blieben fortan von diesem hautproblem verschont.schon nach der 1.sitzung begann die heilung zusehends.

man weiß nicht was dahinter steckt...nur der glaube kann es auch nicht sein...meine mädels waren damals noch baby´s.

bioresonaztherapie ist schwer zu beurteilen.meiner tochter hat es nichts gebracht.

ich hoffe,dass die allergie für immer weg ist...mein sohn ist leider auch schlimm betroffen und hat sich noch nie auf einen sommer gefreut :?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 11.05.2009 12:38

oh das freut mich so. du kannst die süßen behalten, klasse.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.05.2009 13:02

ich freu mich für euch :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

toulio11
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 14.05.2010 10:24

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon toulio11 » 22.07.2010 04:48

Super super! :s2449:
Vielleicht durch deinen Bericht koennen mehr Leute, die Katze moechten aber allergie haben, auch mal selbst Katze naehren!
Danke!

Sibylle
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 19.01.2007 16:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordstrand/ Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon Sibylle » 26.09.2011 19:39

Ich kann eure Bedenken gut verstehen. Ich war auch sehr kritisch gegenüber dieser Therapie. Es ist keine Wundertherapie, aber man kann viel mit erreichen.
Erst habe ich sie bei meiner Familie eingesetzt, das habe ich immer so mit einem neuen Verfahren gemacht. Und da waren die Wirkungen schon sehr gut. Dann habe ich sie in meiner Praxis eingesetzt, bei Mensch und Tier. Und nun nach vielen Jahren bin ich immer noch begeistert von der Wirkung.
Diese Therapie wird sich im Laufe der Jahre genauso durchsetzten, wie die Homöopathie. Als ich in meiner Praxis angefangen hatte, haben auch noch die meisten die Homöopathie für nicht wirksam gehalten, nun ist die Wirkung bekannt. Ich denke, so wird es auch bei der Bioresonanztherapie sein.

Liebe Grüße von der Nordsee

Sibylle

Mizu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2014 15:06
Geschlecht: weiblich

Re:

Beitragvon Mizu » 14.04.2014 15:22

_Susanne_ hat geschrieben:Nun, es wird sich im Winter zeigen, wenn die Katze wieder vor allem drin ist und die Heizungsluft rumpustet 8)

Mittels eines Geräts werden die Stoffe ausgetestet, auf die man allergisch reagiert/die unverträglich sind. Deren Erklärung ist: jede Materie birgt Energie, jede Energie hat ein Schwingungsmuster. Wenn du allergisch auf etwas reagierst, reagierst du auf diese Schwingungsmuster (wie z.B. die Stimmgabel mit dem Kammerton a mitschwingt). Soweit kann ich das ja noch nachvollziehen.

Die Therapie sieht dann so aus, dass du die gegenpolige Schwingung dieses Allergens mittels einer elektromagnetischen Matte übertragen bekommst, was letztendlich zu einer Löschung der für dich negativen Schwingung führen soll.


Das hab ich in meinem Leben noch nicht gehört! Aber wird sofort gespeichert! Ein Kumpel von mir liebt Katzen über alles (wer nicht ^^). Aber seit ein paar Jahren schwellen ihm die Augen zu, wenn er mit einer Miez länger als ne halbe Stunde permanent zusammen ist. Vielleicht hilft ihm das tatsächlich weiter. ich kann mir auch denken, dass diese Schwinungstherapie auch für ganz andere Sachen gut ist.

Benutzeravatar
lorali
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2015 12:37

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon lorali » 23.04.2015 12:55

Bei meinem Freund war es sogar so, dass er eine ganz leichte Allergie hatte, die von alleine weggegangen ist :D
Es muss aber wirklich schwach gewesen sein, denn er hat nur juckende Augen bekommen und das auch nur dann, wenn er den Kater gestreichelt hat und sich danach ins Gesicht gefasst hat...
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Jantaa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2015 14:01

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon Jantaa » 27.07.2015 14:33

Bringen eigentlich diese Bodenstaubsauger von Bosch was, die mit mehrschichtigen Borsten die Tierhaare aus den Teppichen mit einem Griff entfernen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein herkömmlicher Staubsauger diese Aufgabe schwerer bewältigen kann. Doch man lernt bekanntlich nie aus. Ich habe auf der Infoseite von Bosch mal die Zoo’o ProAnimal Bodenstaubsauger gesehen. Mit knapp 450 Euro gehören si e nicht gerade zu den Billigmodellen. Aber ich finde es sehr interessant, wie diese Filter funktionieren.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon hildchen » 27.07.2015 15:19

Haare wegsaugen ist ja gut und schön - aber man ist ja nicht auf die Haare an sich allergisch, sondern auf die daran haftenden Proteine aus dem Speichel, mal laienhaft gesagt. Und die wirbeln auch ohne Haare durch die Luft. So erklärt sich auch, dass eine Katzenallergie oft schon auftritt, wenn der Allergiker nur einen Raum betritt, in dem sich Katzen aufgehalten haben - bevor er auch nur mit einem Haar in Berührung gekommen ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Meine Allergie ist weg :-)

Beitragvon minkatinka » 09.09.2016 03:07

Ich habe das heute noch nicht berichtet - aber ich habe es geahnt! Bei meinen verstorbenen Freigängern hatte ich nie Probleme - jetzt bei den beiden Jungkatzen habe ich Probleme, leider( ... schon seit einiger Zeit brauche ich Taschentücher ohne Ende --- habe dicke Augen --- bekomme schlecht Luft----- jetzt weiß ich auch nicht weiter ----- Arzt hat mich heute darauf angesprochen ---- meint auch , dass das nichts mehr mit Pollen zu tun hätte---!Fazit= es liegt an den beiden Katzen im Haus ---- und jetzt?? :?:



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste