Notfall Katzenhaar-Allergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Notfall Katzenhaar-Allergie

Beitragvon Quincy » 15.03.2009 13:54

Auch wenn es abgegriffen klingt- ich habe eine sehr schwere Katzenallergie. Medikamente helfen mir nicht mehr. Eine Desensibilisierung während die Katzen bei mir im Haushalt leben, macht leider kein Arzt. Ich war inzwischen bei 5 Allergologen und keiner hat mir Hoffnung auf Besserung gemacht- ganz im Gegenteil.
Beide Katzen leben seit Dezember 2007/Januar 2008 bei mir. Ich wollte sie unter keinen Umständen weggeben, da der Kater herzkrank ist. Er braucht täglich Tabletten (monatliche Kosten um die 15.50€) Mithilfe dieser Medikamente merkt er von seiner Erkrankung nichts. Die Eingabe der Midis erfolgt ohne Probleme. Er frisst sie aus der Hand.
Beide Tiere müssen zusammenbleiben, um den Stress so gering wie nur möglich zu halten. Sie lieben sich sehr.
Sie bräuchten einen gesicherten Balkon. Kinder dürfen vorhanden, sollten aber schon älter und katzenerfahren sein. Und natürlich sollten die Tiere nicht länger als 8 Stunden am Tag alleine gelassen werden. Ich merke, dass ihnen sogar das schon zuviel ist. Große Familie wäre dann toll, da ist ja immer einer Zuhause. Oder ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten müssen.
Ragdolls sind sehr schmusige und anhängliche Katzen. Genau das, was man sich eigentlich wünscht. Sie wollen immer in der Nähe des Menschen sein (für mich als Allergiker eine Katastrophe) Seit ein paar Wochen versuche ich sie aus dem Schlafzimmer raus zu halten (nachts) das verkraften sie leider gar nicht gut.
Sie werden beide in diesem Jahr 3 Jahre alt, sind reinrassig.
Wenn sich jemand zutraut, die beiden Tiere aufzunehmen und mein herzkrankes Schätzchen gut zu pflegen, dann kontaktiert sie mich bitte vorab per Mail.
Eine Umgebung mit viel Natur wäre ganz toll, da sie hier im "Grünen" leben.

Sie würden ihr komplettes Zubehör mitbekommen (unentgeltlich) 3 große Kratzbäume, 3 Toiletten, Katzenzelte und Kuschelhöhlen, kleine Kratzmöglichkeiten und natürlich Spielzeug. Futter für 2 Monate und Medikamente für 3 Monate sind auch vorrätig.
Vorheriges Kennenlernen ist erwünscht- sozusagen eine Schnupperstunde für Mensch und Tier- ob man sich riechen kann.
Abgabe nur mit Schutzvertrag.

Ich suche einen Platz hier in Berlin für meine beiden Schätze.

Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild[/img]


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.03.2009 14:48

Och mensch .... das tut mir sehr leid für die Mäuse :cry: ...

Ich habe auch eine Katzenhaarallergie und gerade eine 5-jährige Desensibilisierung hinter mir und es geht mir wieder richtig gut :).

Ich drücke für die Mäuse die Daumen !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 15.03.2009 14:54

Boah was hübsche Tierchen...

Gibt es denn so gar keine Möglichkeit...?
Wenn mir das mal passieren sollte das ich ne Allergie kriege dann dreh ich sicher volle Kanne ab...ohne meine Mäuse...könnt ich ir nich vorstellen...

Ich hoffe für dich und die beiden süßen das sie in ein gutes zu Hause kommen, vor allem wegen der Katze die Herzkrank ist...habe da auch einen Kandidaten zu Hause...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 15.03.2009 16:02

Ich würde die Beiden Schönheiten wahrscheinlich sofort nehmen...aber das wird aus mehreren Problemen nicht gehen.
1. Ich bin nicht aus Berlin.
2. Ich habe schon 2 Miezen und mit 4 wird es wohl doch bissi eng...
3. Mein Freund wir mir nen Vogel zeigen und meine Mum wieder auf mich hetzen... :wink:

Ich hätte dir so gern geholfen..bzw. deine Mäuse aufgenommen...das kannst du mir glauben... :cry:

Ich würde mir für dich wünschen, dass sie bei dir bleiben könnten...denn Dich lieben sie.

Alles Gute.. *daumendrück*
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 15.03.2009 16:13

das ist echt schade...mein Enkelsohn hat auch eine Allergie und die Ärztin und meine Tochter haben beschlossen eine Desensibilisierug zu machen Kater darf bleiben und die Behandlung dauert insgesamt 3 Jahre. 2 hat er schon hinter sich.
Der Arzt hatte Blut abgenommen und in einem Labor wurde dann ein Medikament für ihn bestimmt. Mit einem Tropfen begann er und die Dosis wurde gesteigert langsam bis auf 10 Tropfen und jetzt wird das ganz langsam zurückgefahren.

Der Kater, ein Geschwister von Thadeus durfte so im Haus bleiben.
Schade das es für dich nicht geht...so hübsche Katzen. Alles gute für dich.


Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 15.03.2009 18:08

Elfchen hat geschrieben:das ist echt schade...mein Enkelsohn hat auch eine Allergie und die Ärztin und meine Tochter haben beschlossen eine Desensibilisierug zu machen Kater darf bleiben und die Behandlung dauert insgesamt 3 Jahre. 2 hat er schon hinter sich.
Der Arzt hatte Blut abgenommen und in einem Labor wurde dann ein Medikament für ihn bestimmt. Mit einem Tropfen begann er und die Dosis wurde gesteigert langsam bis auf 10 Tropfen und jetzt wird das ganz langsam zurückgefahren.

Der Kater, ein Geschwister von Thadeus durfte so im Haus bleiben.
Schade das es für dich nicht geht...so hübsche Katzen. Alles gute für dich.



Das finde ich interessant! Elfchen ich fasse es nicht. Alle Ärzte haben mir gesagt, ich darf während der Desensibilisierung keine Katze haben!

Hier in Berlin gibt es jede Menge Allergologen. Dann suche ich lieber noch weiter. Vielleicht finde ich ja einen, der mich versteht. Zumal ich auch im Büro Probleme habe. Großraumbüro- viele Katzenbesitzer und Klima. Da geht es mir zum Teil schlechter wie hier Zuhause.
Ich habe halt schon schwere Atemnot, Reizhusten, beide Nebenhöhlen sind dauerhaft zu, Hautveränderungen im Gesicht. Augen geschwollen, rot und juckend. Ich nehme Kortisonspray, damit ich genug Luft habe.
Es ist schon eine etwas schwerere Form der Allergie :(

Das wäre einfach super, wenn sie bleiben könnten.
Wie ihr schon geschrieben habt, auch ich kann mir ein Leben ohne meine Katzen nicht vorstellen. Ich habe schon immer Katzen gehabt- keine Ahnung was passiert ist...

Ich mache mal einen Termin in der Charite. Habe gehört, dass die da sehr gute Allergologen haben.

Elfchen, wenn das klappt, dann drück ich dich ohne Ende :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 15.03.2009 18:14

Chrissy23 hat geschrieben:Ich würde die Beiden Schönheiten wahrscheinlich sofort nehmen...aber das wird aus mehreren Problemen nicht gehen.
1. Ich bin nicht aus Berlin.
2. Ich habe schon 2 Miezen und mit 4 wird es wohl doch bissi eng...
3. Mein Freund wir mir nen Vogel zeigen und meine Mum wieder auf mich hetzen... :wink:

Ich hätte dir so gern geholfen..bzw. deine Mäuse aufgenommen...das kannst du mir glauben... :cry:

Ich würde mir für dich wünschen, dass sie bei dir bleiben könnten...denn Dich lieben sie.

Alles Gute.. *daumendrück*


Danke dafür, dass du sie nehmen würdest. Aber ich mache es so, wie Elfchen es beschrieben hat. Dazu braucht man wohl nur einen wirklich guten Allergologen, keine "Pferdedoktoren" :D

ICh bin ja schon 56 Jahre alt, 3-4 Jahre ohne Katzen würde ich nicht gut überstehen.

Ganz liebe Grüße

Liz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 15.03.2009 18:25

Mensch das ist ja doof, ich hoffe und wünsche dir das du doch noch einen "Weg" findest um deine Süßen zu behalten!
*gaaanzfesteDaumendrück*

Für mch wäre sowas auch übelst, ich könnt mir ein Leben ohne unsere Racker niemals vorstellen...oh Gott, schon der Gedanke daran.... :s2431: :s2483:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 15.03.2009 18:29

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du diese Schönheiten behalten kannst.
Hoffentlich findest Du einen guten Arzt. Die 2 sind wirklich Zuaberhaft. :kiss:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.03.2009 18:37

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du einen Arzt findest der das macht. Komisch so habe ich das auch noch nie gehört, Desibilisierung ohne Katzen?? Was machen die denn wenn Du sagst Du hast keine mehr?? Die kommn ja wohl kaum nach Hause oder ??
Schon mal an alternative Medizin gedacht?? Eine Homöopatische Theraie dauert ca. genauso lange und muss natürlich selber bezahlt werden, aber es wäre eine Möglichkeit und Deine Schätze dürften bleiben.

Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 15.03.2009 18:46

ohhh was für Schönheiten!!!! :love: :love:

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Arzt findest der die Desensibilsierung hin bekommt :s1958: :s1958: Kann dich gut verstehen, wie es dir geht. Natürlich ist es superschlimm wenn man in Erwägung zieht sich von den Fellnasen zu trennen - aber wer niemals mit Asthmaanfällen nachts im Bett um Luft und somit ums Überleben gekämpft hat ich glaub der kann hier nicht mitreden ... Bei mir hat man das auch mit Spritzen in den Griff bekommen, allerdings bin ich mehr gegen Hausstaub allergisch als gegen Katzenhaare. Nun merk ich vom Hausstaub nicht mehr viel - und mit den paar Allergenen aus den Katzenhaaren wird mein Körper ganz gut fertig :wink:

Alles Gute für dich!!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.03.2009 19:09

Frage doch mal bei Euch an der Charité nach, da lief in 2007 eine
Studie, guck mal hier.
Und klick mal hier - da steht auch, dass die Docs
ihren Behandlungsansätze überdenken müssen, die "Spezifische Immuntherapipe"
(SIT) scheint gute Erfolge zu erzielen.



Eigentlich steht das dann doch in der falschen Rubrik, oder? :wink:
Du wirst doch erst noch gucken, ob Du einen guten Therapeuten findest.

Wir könnten dann Deinen Beitrag in ein anderes Forum schieben.
Wenn ja, schicke doch bitte eine kurze PN an die Modis bzw. Admins.

Alles Gute!Drücke ganz feste die Daumen für Euch.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 16.03.2009 13:00

hey schön das du es noch mal probierst, kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue! und mozart du bist echt ne wucht, deine links sind immer genial und informativ! super!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 16.03.2009 13:55

Hallo Quincy,

ich habe von Deinem Problem gerade gelesen. Leider kann ich die beiden nicht nehmen, da ich schon 4 Katzen habe und außerdem viel zu weit weg wohne.
Aber ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Desensibilisierung die Katzen weg müssen. Mein Mann hat hochgradig Heuschnupfen (Gräser, Roggen und alle Frühblüher). Er macht auch gerade eine 3-jährige Desensibilisierungskur mit Tropfen die er 1x täglich über die Zunge einnehmen muss. 2 Jahre hat er schon hinter sich gebracht. Wir wohnen mitten in Hesen im Grünen, sogar am Wiesenrand und können die Pollen auch nicht aussperren bzw. abschaffen während der Kur. Frag da bitte, bitte noch mal nach. Es kann allerdings sein, dass Deine Krankenkasse da nicht mitspielt, es sei denn Du bist privat versichert. Mein Mann ist privat und die zahlt jedes Quartal ca. € 700,00 für die Tropfen.

Ganz liebe Grüße
Sabine

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 16.03.2009 15:18

Meine Fellhintern sollte ich eigentlich auch mal abgeben weil ich teilweise keine Luft bekommen hab.
Es hieß, Rauchen aufgeben und Katzen weg.
Also hab ich mit meinem Mann zusammen 2 Monate, jeden Tag einen Liter frischen Brennesseltee (mit bissl Minze wegen bahpfuigeschmack) getrunken, hab mich dafür immer in der Nähe einer Toilette aufgehalten aber siehe da, nur nächtliches Schnarchen wenn ich unter Stress stehe ist übrig geblieben. Und mein Mann hat sein Pollenasthma verloren.
Seit dem machen wir das ein Mal im Jahr und es gibt weder schniefen, noch röcheln, noch weinen, noch Verzicht.
Meine PD hab ich sowieso, das kommt nicht von den Katzen, und somit kann ich wild und ganz eng alle an mich drücken.
Ganz echt, für mich ist das wie ein Wunder. Ein riesiges sogar.

Von der 3-Jahres DS hab ich auch mal gehört und wünsche Dir alles Gute und das Deine wirklich wunderschönen Katzen nicht auf Dich verzichten müssen.



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste