Notfall Katzenhaar-Allergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 16.03.2009 15:51

melde mich wg. der Allergie... als ich meinen Mann kennenlernte, lebten bei und mit meiner Tochter + mir 3 Katzen - davon eine Langhaar (Maincoone)... Tja, *er* war hochgradig allergisch gegen jeden + alles und wollte sich sowieso desinsibilieren lassen... gesagt getan und zwar gegen Hausstaub, Milben und Schimmelpilze (es sind mehrere Spritzen notwendig)

positiver Nebeneffekt: KEINE Katzenallergie mehr und das seit nun 11 Jahren

nicht aufgeben - probiers doch einfach - vllt können deine Fellchen ja doch bei dir bleiben
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 16.03.2009 16:24

auch akupunktur hat ne super heilungsquote bei allergien :wink:
allerdings musst du mit einer erstverschlimmerung rechnen...augen zu und durchhalten, erstverschlimmerung ist ein gutes zeichen, wenn auch im moment äusserst unangenehm.
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 16.03.2009 19:13

Danke euch allen von ganzen Herzen fürs Mutmachen.

Am meisten haben mich die Beiträge zur Desensibilisierung MIT Katzen im Haus gefreut.

Als erst Hilfe habe ich heute morgen, zum Entsetzen meiner Katzen, den Teppich aus dem Essbereich entfernt. Ein Teil weniger in der Wohnung :D
Dann war ich bei meinen Hausarzt und habe mir ein Rezept für Asthmaspray geholt. Ich wollte das Zeug nicht mehr nehmen, aber so schnell bekomme ich nun auch wieder keinen Termin in der Charite.

Bezahlen brauche ich eine Desensibilisierung nicht, da ich ja auch auf Arbeit enorme Probleme habe. Da leben keine Katzen (im Großraumbüro) aber Katzenbesitzer. Es gibt Tage, da geht es mir auf Arbeit schlechter, als Zuhause :?

Zur Akkupunktur wollte ich ja schon. War bei dieser Allergologin und zugleich Meisterin der Akkupunktur (Chinesin). Ich hatte große Hoffnung und sie sagt als erstes- die Katzen müssen weg, sonst behandelt sie mich nicht. Gab mir Hustentropfen und hat mir Dampfinhalation empfohlen haha!.
Ab da hab ich es aufgegeben meine Zeit bei Allergologen zu verschwenden. Mein Hausarzt hat mir geholfen und so konnte ich eine Weile klar kommen.

Wie gesagt, tausend Dank an euch für die wirklich guten Ratschläge. Ihr habt mir wieder Mut gemacht- ich nehme den Kampf mit den Allergologen wieder auf. :D
Liebe Grüße von Liz
mit den Schmusemonstern Quincy und Girlie

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 16.03.2009 19:28

Quincy hat geschrieben:Wie gesagt, tausend Dank an euch für die wirklich guten Ratschläge. Ihr habt mir wieder Mut gemacht- ich nehme den Kampf mit den Allergologen wieder auf. :D


Das freut mich sehr und ich drück dir die Däumchen!
Wünsch euch das alles klappt und
du deine Spätze behalten kannst.

Aber was ich unbedingt loswerden muss :oops:

Bild


UNGLAUBLICH schöne Katze!!
:love:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 16.03.2009 20:13

die Katze ist nicht nur unglaublich ...sie ist eine stolze Schönheit.

Mal noch ne Frage, Quincy.
Wenn du deine Katzen weggeben müsstest, wäre das nicht auch für deine Psyche schlecht? Mach den Ärzten klar, das du unbedingtHilfe brauchst.
Eine Katze weggeben tut unendlich weh.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg. Lass einfach nicht locker.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 16.03.2009 20:27

Das freut mich sehr und wenn ich Dir ein bisschen Mut machen kann- ich habe auch mal gegen eine katze allergisch eagiert warum auch immer, habe sie damals weggeben weil sie noch so jung war und sie bzw. er ein super zu Hause gefunden hat.
Bevor ich mir Raffi holte habe ich einen Hardcore Allegietest gemcht und mir ausschliesslich die Katzensubstanz in die Nase spritze lassen und es war NICHTS....

Bist Du Dir denn 100% sichr, dass die Allergie durch die Katzen ausgelöst wird?? Hausstaubmilben z.B. entwickeln auch gerne sog. Kreuzallergien oder auch bei bestimmten Nahrungsmitteln bilden sich solche.

Ich würde vermutlich zum Homöopathen gehen, aber wenn die KK es Dir Zahlen dann ran an die Densibilisierung.
Frag auch mal nach Dauerakupunktur im Ohr, wird gerne bei Heuschnupfen eingesetzt und hat super Erfolge :kiss:

Daumen drück für Euch & Superschöööne Tiger hast Du :love: :love:
wir nehmen gerne noch mehr Foddos 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 16.03.2009 20:39

alles was du entfernen kannst (stoff) tut dir und deinen mäusen gut :wink:
wünsche dir viel erfolg
berichte weiter :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 16.03.2009 21:07

bienes-night hat geschrieben:
(...)
Aber was ich unbedingt loswerden muss :oops:

Bild


UNGLAUBLICH schöne Katze!!
(...)


Das habe ich auch gleich gedacht, du sprichst mir aus der Seele! Einfach wunderschön :s1986:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.03.2009 09:57

Räubertochter hat geschrieben:Das freut mich sehr und wenn ich Dir ein bisschen Mut machen kann- ich habe auch mal gegen eine katze allergisch eagiert warum auch immer, habe sie damals weggeben weil sie noch so jung war und sie bzw. er ein super zu Hause gefunden hat.
Bevor ich mir Raffi holte habe ich einen Hardcore Allegietest gemcht und mir ausschliesslich die Katzensubstanz in die Nase spritze lassen und es war NICHTS....

Bist Du Dir denn 100% sichr, dass die Allergie durch die Katzen ausgelöst wird?? Hausstaubmilben z.B. entwickeln auch gerne sog. Kreuzallergien oder auch bei bestimmten Nahrungsmitteln bilden sich solche.

Ich würde vermutlich zum Homöopathen gehen, aber wenn die KK es Dir Zahlen dann ran an die Densibilisierung.
Frag auch mal nach Dauerakupunktur im Ohr, wird gerne bei Heuschnupfen eingesetzt und hat super Erfolge :kiss:

Daumen drück für Euch & Superschöööne Tiger hast Du :love: :love:
wir nehmen gerne noch mehr Foddos 8)


Genauso war es bei meinem Mann! Ne Kreuz-Allergie! Die De-Sensibiliserung fand ja auch MIT den 3 Katzen statt (er ist innerhalb von 3 Monaten bei mir bzw. uns eingezogen) - never wäre es mir im Traum eingefallen, mich von meinen Rackern zu trennen... (wusste ja nicht, dass es mit uns *gut geht* :D )
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 17.03.2009 10:23

Mein Quincy ist nicht nur unglaublich schön, er ist das Schmusemonster schlechthin. Sobald ich auf die Couch gehe, legt er sich wie ein Baby in meinen Arm und sieht mich mit seinen tiefblauen Augen total verliebt an. Er blinzelt mir zu und döst dann so ein bisschen. Er ist mein Herzkaterchen im wahrsten sinne des Wortes.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er hat eine schwere Zeit hinter sich- auf dem Bild ist er gerade mal einen Monat bei mir gewesen.
Er war multibel erkrankt, völlig ausgetrockent und unterernährt. Ich wollte damals keine Katze, mein Kater war gerade eingeschläfert worden und ich dachte an eine Desensibilisierung, ehe ich mir wieder Katzen hole. Aber als ich gesehen habe, dass Quincy innerhalb von 3 Wochen bei 3 verschiedenen Besitzern gelandet ist- hab ich gehandelt. Ich habe ihn Samstag morgens um 6:00 am anderen Ende von Berlin abgeholt und gesund gepflegt. Seine Herzerkrankung ist erworben. Schlechte Ernährung und zuviel Stress.
An so einem "gepäppelten" Schätzchen hängt das Herz noch viel mehr, als an einer gesunden Katze. Er ist mein großes Baby.

Es ist wirklich eine Katzenallergie- leider. Ich habe sie schon seit ungefähr 10 Jahren. Hat sich so nach und nach verschlimmert. Kreuzallergie ist mit Pferd! Hier, nahe bei meiner Firma ist ein Gestüt. Wenn die Fenster offen stehen, niese ich ohne Ende :? Pferd und Katze- was für ein Mist. Ich bin mir Pferden groß geworden( komme ursprünglich vom Bauernhof). Das hat sich also im Alter entwickelt. Liegt vielleicht an der Stadt? Keine Ahnung!

Werde Bilder einstellen, aber wir haben hier glaube ich, eine Galerie. Sonst wird das hier zu ausufernd :D

Girlie ist direkt von der Züchterin, gesund und sehr in sich gefestigt. Sie muß ja ertragen, dass Quincy krankheitsbedingt, immer die Nummer eins ist.

Nun habe ich in der Charite angerufen. Am 11.08.2009 habe ich tatsächlich schon einen Termin :(
Hab gesagt wie sehr es eilt- aber für die Ärzte ist nichts mehr eilig. Da zahlt man horrende Beiträge und dann sowas.
Werde bis dahin nicht warten können. also heißt es weiter suchen- habe aber wenig Hoffnung auf schnelle Hilfe.
Liebe Grüße von Liz

mit den Schmusemonstern Quincy und Girlie

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 18.03.2009 08:37

warum erscheint mein beitrag von gestern nicht an dieser stelle?
diesen dann bitte löschen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.03.2009 08:43

Huhu Elfchen,
war gestern nicht online, und ich sehe jetzt nur diesen hier.
Der letzte war von Quincy selbst.
Hattest Du ihn vielleicht nicht abgeschickt - das passiert mir schon mal. :oops: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 18.03.2009 16:32

Hallo Qunicy,

da ich selbst Asthmatikerin bin, allergisch auf Katzen (bzw. fast alle Tiere), Hausstaub, Pollen und diese Allergie im Herbst voll wieder eingeschlagen hat, als ich eine Katze zu mir nahm (zuvor hatte ich keinerlei Symptome mehr), weiß ich, dass eigentlich die Katze herzugeben die einzige akute Lösung ist, denn es ist körperlich auf Dauer zu heftig.

Allerdings würd ich nicht jetzt schreiben, wenn da nicht ein ABER nachkäme 8)

Beim Umschauen, was helfen könnte (Desensibilisierung hab ich mit 16 bekommen, 3 Jahre oder so, gebessert hatte sich nix), bin ich auf Bioresonanztherapie gestossen, mich im Bekanntenkreis umgehört und prompt mehrere Adressen erhalten, da einige jemanden kannten, bei denen es dadurch erheblich besser wurde, wenn nicht gar ganz weg ging.

Mir ist das Verfahren etwas *hüstel* - esoterisch. Aber: mir hilfts!!! *selbst erstaunt bin*

Es ging mir im Dezember elend mit der Allergie. Es kann bei der Bioresonanztherapie zu einer Erstverschlimmerung kommen und dann wirds echt heftig (und ausgerechnet in der Zeit war Weihnachtspause bei der Ärztin).

Inzwischen brauch ich vielleicht nachts zweimal das Asthmaspray - zuvor war das ständig in Gebrauch und ich laufend mit nem neuen Rezept in der Apotheke. Mir gehts richtig gut. Heut morgen hat mich die Katze beim Spielen gekratzt und die Kratzer haben ein bisschen gejuckt, aber keine Spur mehr von dicken Quaddeln, wie sie zuvor immer waren.

Diese seltsame Methode scheint echt zu helfen :lol:
Und laut der dort verwendeten Meßmethode bin ich auch nicht mehr auf Pollen allergisch - das werd ich ja dann im Juni sehen, wenn's bei mir sonst schnupfte :wink:

Noch ein ABER: das zahlt keine Kasse. Und ich brauchte bis jetzt zehn Sitzungen, rechne noch mit fünfen (bin seit Kindheit allergisch und jetzt 41, d.h. ziemlich viele Jahre mitgeschleppt). Andere kommen schneller voran.

Natürlich wird sich im nächsten Winter zeigen, was wirklich dran ist, wenn die Katze wieder mehr drin ist, die Heizung an, das Lüften wegen der Kälte nur kurz sein kann.

Ich freu mich so, dass die Katze nun bei mir bleiben kann - seit es so gut geht, schläft sie auch bei mir im Bett (lustigerweise, seit sie ins Schlafzimmer darf, ist es für sie gar nicht mehr so spannend, da rein zu gehn :lol: )

Einen guten Weg Dir!

Susanne

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon cat.s-eye » 18.03.2009 18:33

"Bioresonanztherapie"

_Susanne_ hat geschrieben:...Mir ist das Verfahren etwas *hüstel* - esoterisch. Aber: mir hilfts!!! *selbst erstaunt bin*...
...Diese seltsame Methode scheint echt zu helfen :lol: ...


Diese Gedanken habe ich dazu auch, aber es scheint wirklich etwas dran zu sein. Mein Tierarzt setzt das gerade bei meiner Katze ein, die in kurzen Abständen immer wieder nieste, röchtelte und einmal auch Husten dazu hatte. Letzten Mittwoch bekam sie die Therapie zum erstenmal, bei ihr gab es keine Erstverschlimmerung, sondern die Beschwerden waren wie weggeblasen. Nur am Montag Abend hatte sie nochmal einen Niesanfall, und heute war dann die zweite Sitzung.

Was ich damit sagen will, es scheint zu wirken, auch wenn man nicht daran glaubt. Obwohl meine Katze aufmerksam dem Doc zugehört hat, wie er mir die Arbeitsweise des Gerätes erklärt hat... :lol:
Auf jeden Fall kann man sich das mal merken, falls sonst nicht anderes hilft.
Alles Gute, Quincy!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 18.03.2009 19:04

Hallo Susanne,
dem einen hilfts, dem anderen nicht.
Heute habe ich gelesen, dass eine Allergie auch durch die Wechseljahre ausgelöst werden kann. Das würde bei mir dann fast passen.
Ich probiere erst mal die herkömmlichen Methoden aus, ehe es esoterisch werden darf :D Ich brauche ganz einfach mal erst noch konventionelle Hilfe.

Ich hätte bereits eine Familie, die meine Beiden nehmen würde. Schon 2 Katzen vorhanden, ein Hund und 2 Kinder. Sie haben Haus mit Garten und ich dachte für einen Moment- da hätten sie es wirklich gut. Immer einer da, der Zeit für sie hat. Gerade für meinen herzkranken Schatz wäre das ideal.

Nachdem ich lange darüber nachgedacht habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die Katzen das vielleicht ganz anders sehen und auf eine große Familie mit Haus und Garten erst mal gar keinen Wert legen.
Ich mache mir einfach zu viele Sorgen das Quincys Herzerkrankung sich verschlechtert.
Klasse fand ich aber, dass jemand ganz bewusst ein krankes Tier nehmen würde. Bin also nicht alleine mit meinem Helfersyndrom :D

Da die Allergene nach Abgabe der Allergieauslöser (miauende Fellmonster) noch Jahre in der Wohnung verbleiben, sehe ich wenig Sinn bei einer Trennung.
Das habe ich heute auch gelesen. Die Allergene lassen sich nicht wegputzen oder saugen. Klar gibt es eine verminderte Belastung. Aber das habe ich auch bald- es muss nur warm genug werden.
Liebe Grüße von Liz

mit den Schmusemonstern Quincy und Girlie



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste