Katze trotz Allergie?

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 20.08.2008 17:21

So, nun habe ich noch einmal mit der Pflegerin von ihr gesprochen. Sie sagte (was mir ja nicht unbekannt ist, dass Katzen aus dem Süden tatsächlich im Allgemeinen sehr gut verträglich untereinander sind. Nur eben diese Katze, die sie mir vermittelt haben, hat sich schon in Spanien fleissig mit den anderen Katzen gekloppt und wollte einfach nur ihre Ruhe haben.
Hier in Deutschland lebt sie stressfreier mit nur wenigen Katzen (so weit ich weiß, sind es zwei) und sie kommt überhaupt nicht klar mit ihnen.

Ich glaube der Tierpflegerin, wenn sie sagt, dass die Fellnase als Alleinherrscherin am besten aufgehoben wäre.
Dass ich es einmal in Zukunft mit einer zweiten Katze versuche, schließe ich nicht aus, nur ist mir wichtig, dass sie jetzt gut mit der Situation als Einzelkatze klar kommt und es ihr sogar gut tut.
Naja, wir werden es halt sehen, ich bin ja selber sehr gespannt.


Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 26.08.2008 18:43

Aaalso, die Katze ist nun seit dem 22. bei mir und ich merke... nichts! Na gut, manchmal wird der Hals etwas "eng", aber wirklich nur so, dass ich es ohne Spray oder dergleichen gut vertragen kann.

Ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mir das Antiallergie-Gerät "Medisana Medinose" gekauft habe. Brav habe ich es nun drei Wochen lang drei mal am Tag benutzt und habe es jetzt auf zwei mal am Tag reduziert.
Zusätzlich nehme ich Cetirizin, dass werde ich aber in den nächsten Tagen absetzen, mal sehen, wie es dann ausschaut.
Außerdem habe ich die Katze gleich nach ihrer Ankunft mit Allerpet eingerieben.

So, welche Faktoren nun zu meinem Nicht-reagieren-Glück beigetragen haben, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich bin sehr glücklich, dass es funktioniert und ich ohne jegliche Probleme auf engem Raum mit einer Katze leben kann.
Also, die Hoffnung eben niemals aufgeben...
Viele Grüße
Constanze

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.08.2008 13:56

super, das zu lesen. Drücke feste die Daumen, dass es auch so bleibt. :s1942:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste