Na Klasse... Katzenhaarallergie

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 16.05.2008 18:29

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Es ist durchaus richtig das man gegen den Speichel der Katzen Allergisch ist, allerdings wird dieser an den Katzenhaaren klebend verbreitet.
Also sagt der unwissende Katzenhaarallergie.
Es gibt die desensibilisierung, die allgemein gegen Katzenhaare angewand wird, es gibt aber auch Dermatologen die das serum, anhand von speichel, also haaren der eigenen Katze herstellen.
MFG


übernimmt das die kasse? also die kosten?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 16.05.2008 18:37

Christian mit Chealsy hat geschrieben:es gibt aber auch Dermatologen die das serum, anhand von speichel, also haaren der eigenen Katze herstellen.
MFG


Echt?? :)
Das find ich mal spannend!
Aber sicher nicht billig nehm ich an... trotzdem schön dass es sowas gibt.

@FrauMonte: Hatte letztes Jahr einen Allergietest, der besagte ich sei gegen kein Tier allergisch, nichts, von der Milbe bis zur Kuh dürft ich alles halten (vor einigen jahren war ich angeblich ganz stark auf Katze allergisch laut dem gleichen Test :!: ).
Der HNO der den Test gemacht hatte sagte mir das gleiche, also dass angeblich "grade Katzen für Allergiker nicht zu empfehlen seien". Ehrlich? Is mir ziemlich egal. ;)
Übrigens hat meine Mum auch Asthma, und ist gegen Katzen teils allergisch (gegen Bounty zB ist sie allergisch, nicht aber gegen Ami). Aber da hat sich trotz jahrelanger Haltung nichts verschlimmert! Also n Abend in nem verrauchten Restaurant bekommt ihr deutlich schlechter als ne Kuschelstunde mit den Miezen.
Weiß jetzt ehrlichgesagt natürlich aber nciht ob das nicht bei jedem anders ist. Aber pauschal würd ich sagen: Geb ich dem Arzt unrecht. Zumidnest kann man das nciht verallgemeinernd sagen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Deviante
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2008 14:34
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Deviante » 22.07.2008 10:39

Auch spannend:

"Auch Tiere können allergische Reaktionen auf die Anwesenheit von Menschen zeigen. Menschliche Haare und Hautschuppen können z.B. bei Katzen ähnliche Symptome wie beim Menschen hervorrufen: Juckreiz, Asthma, Husten und Niesen."
Steht am Ende des Wikipedia-Artikels der verlinkt wurde....
Find ich schon interessant, dass auch wir eine Allergie auslösen können :D

Mir jucken im Übrigen seit Wochen zuhause die Augen wie verrückt und die Nase läuft noch mehr als sonst.... hoffe jetzt dass es eine Verschlechterung meiner Hausstaubmilben-Allergie ist und keine Reaktion auf die Mieze *bibber*
Aber selbst wenn würde ich lieber mit verquollenem Gesicht rumlaufen als Noki herzugeben... zumal wir bald ne zweite bekommen...

Also: ab zum Dermatologen *zitter*
*Willst du dir ein Haustier zulegen so bedenke: Für einen Hund bist du Familienmitglied. Eine Katze betrachtet dich als Personal.
*Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
*Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 19.10.2008 17:18

Mein Sohn hat seit Anfang September entzündete Augen,bekommt schon zum 2.Ab.Dazwischen haben wir 2 Wochen Pause gemacht. Jetzt fängt es schon wieder an.Der Augenarzt meinte daß es keine Allergie ist,ich zweifle langsam daran.
Vor 2 Jahren habe ich ihn testen lassen,da war er haupsächlich auf Birke(Ficus benjamin) allergisch,nur minimal auf Tierhaare.
Jetzt habe ich aber wirklich etwas Angst,daß es unsere Mieze ist.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Tapas85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009 21:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Tapas85 » 19.01.2009 12:58

Die Eigenbluttherapie ist sogar bei der "Katzenhaarallergie" die erfolgreichste mit ca. 90%.

Aber das man sich direkt auf die eigenen Mizies sensibilisieren lassen kann wusste ich auch noch nicht.


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 24.01.2009 10:34

Naja bei mir wurde das auch nicht auf unsere Katzen gemacht. Das machen nur ganz Spezielle Dermatologen. Ich glaube auch nicht, dass er bei EKH so unterschiedliche Medis braucht.

Die Krankenkasse bezahlt das, zumindest bei mir
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 24.01.2009 10:38

mein Mann ist auch hochgradig allergisch... auf best. Nahrungsmittel (Kreuzallergene), Hausstaub, Tierhaare usw.
vor allem die Hausstaub-Allergie machte ihm schwer zu schafffen
er hat sich dann 2x innerhalb 15 J. desinsibilisieren lassen - der angenehme Nebeneffekt: keine Tierhaarallergie mehr
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.01.2009 10:41

Daniela87 hat geschrieben:... er hat sich dann 2x innerhalb 15 J. desinsibilisieren lassen - der angenehme Nebeneffekt: keine Tierhaarallergie mehr


jep :) kann ich bestätigen ... habe gerade 5 Jahre Spritzerei hinter mir , gegen Hausstaubmilbe ... und die Katzen merke ich auch nicht mehr :) *bleibthoffentlichso*

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 24.01.2009 10:45

Wonnie hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:... er hat sich dann 2x innerhalb 15 J. desinsibilisieren lassen - der angenehme Nebeneffekt: keine Tierhaarallergie mehr


jep :) kann ich bestätigen ... habe gerade 5 Jahre Spritzerei hinter mir , gegen Hausstaubmilbe ... und die Katzen merke ich auch nicht mehr :) *bleibthoffentlichso*


bei Menne nun seit 6 Jahren (oder 7?).... waren ein paar Spritzen in Folge + seitdem ist Ruh'
(wäre ja noch schöner - müsst' ich mir ja nen neuen Mann suchen :? )
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.01.2009 10:46

Daniela87 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:... er hat sich dann 2x innerhalb 15 J. desinsibilisieren lassen - der angenehme Nebeneffekt: keine Tierhaarallergie mehr


jep :) kann ich bestätigen ... habe gerade 5 Jahre Spritzerei hinter mir , gegen Hausstaubmilbe ... und die Katzen merke ich auch nicht mehr :) *bleibthoffentlichso*


bei Menne nun seit 6 Jahren (oder 7?).... waren ein paar Spritzen in Folge + seitdem ist Ruh'
(wäre ja noch schöner - müsst' ich mir ja nen neuen Mann suchen :? )


ich habe genau 5 Jahre , alle 6 Wochen spritzen lassen :)



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste