Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??

Beitragvon SONJA » 07.03.2006 18:07

Hallo,

kennt jemand von euch Allerpet, bzw. hat davon schon etwas gehört?

:?:

"Allerpet ist ein unkompliziert zu benutzendes, ungiftiges Fellpflegemittel, das das Fell von Schuppen, Speichel und Urin-Antigenen reinigt. Es genügt, einen Schwamm oder Waschlappen anzufeuchten und das Tier damit sorgfältig abzureiben. Normalerweise genügt die Anwendung 1x wöchentlich. Vögel werden alle 2 bis 3 Tage mit Allerpet besprüht.
Durch die einzigartige Verschmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert Allerpet die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen; die Quantität der Allergene in der Raumluft wird um bis zu 90% vermindert. Dies verhilft der grossen Mehrheit von Allergikern zu einem angenehmen Zusammenleben mit ihrem Haustier."

http://www.allerpet.de/




Kling ja recht simpel...


lg
sonja
...


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 15.03.2006 19:53

Liebe Sonja,

Allerpet kannst Du komplett vergessen

Das Zeug wurde bei Sally ausprobiert, und sie wurde noch öfter eingerieben damit als nötig, genutzt hat es rein gar nichts!

LG
Schneckenbär
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 20.06.2006 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

baba
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2006 08:44

Beitragvon baba » 21.03.2006 08:49

Hallo,

Auch ich habe Allerpet für meine Katze bestellt und die Firma Allerpet net. liefert einfach nicht. Habt Ihr das schon gehört ? Weil dan bin ich in 2mal entäuscht. Man zahlt aus der CH zum voraus bekommt es nicht und wen wirkt es nicht einmal. Ich bin gespannt auf Eure Infos und warte weiterhin auf meine Post von Allerpet.

Gruss

baba

tanja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2006 09:09

allerpet.net

Beitragvon tanja » 03.04.2006 09:14

Ich habe auch bei allerpet.net bestellt. Ging sehr schnell auch gut verpackt. Ich bin aber aus Deutschland.
Was sagt denn allerpet.net dazu?
Tschö
Tanja

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 03.04.2006 10:57

Also bei mir ging die Lieferung auch ganz problemlos und sehr zügig über die Bühne!

@Tanja,
was hast Du denn für Erfahrungen mit Allerpet gemacht. Hat's bei Euch etwas gebracht???

Liebe Grüße
Schneckenbär


tanja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2006 09:09

allerpet

Beitragvon tanja » 03.04.2006 11:05

Hi, ich habe mir vor ca. einen Jahr eine Katze für meinen kleinen Sohn angeschafft. Die erste Zeit ging es gut bis dann die ersten Probleme auftraten. Nachdem ich vom Arzt erfahren habe, dass mein Sohn eine Tierhaarallergie hat, wusste ich erst mal nicht weiter. Er riet mir sofort die Katze abzugeben. Nun bringe das mal einem kleinen Kind bei. Also habe ich es mal mit dem Allerpet versucht, schaden konnte es ja nicht. Ich habe noch die zusätzlichen Hinweise beachtet und es hat geholfen. Das einzigste war, dass die Katze das Zimmer von unserer kleinen Kitty nicht mehr betreten darf.
Ein paar gute Infos habe ich von www.allerpet.info
Kannst Du Dir ja mal anschauen.
Tschö
Tanja

Balaclava
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2006 17:48
Wohnort: München

Re: Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??

Beitragvon Balaclava » 17.05.2006 17:52

Wir haben mit Allerpet/cat die besten Erfahrungen gemacht; nach 4 Wochen keinerlei Symptome mehr! Jetzt gibts auch eine Sprayflasche zur "Behandlung" von Katzenkorb etc. Infos und Bezugsquelle unter www.allerpet.de .
Vorsicht: ganz mies ist allerpet.net; volle Abzocke, liefert schlecht bis gar nicht. Offensichtlichg pleite!

Schnupfenfreie Grüsse
von Balaclava, Mann und 3 Katzen




[quote="SONJA"]Hallo,

kennt jemand von euch Allerpet, bzw. hat davon schon etwas gehört?

:?:

"Allerpet ist ein unkompliziert zu benutzendes, ungiftiges Fellpflegemittel, das das Fell von Schuppen, Speichel und Urin-Antigenen reinigt. Es genügt, einen Schwamm oder Waschlappen anzufeuchten und das Tier damit sorgfältig abzureiben. Normalerweise genügt die Anwendung 1x wöchentlich. Vögel werden alle 2 bis 3 Tage mit Allerpet besprüht.
Durch die einzigartige Verschmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert Allerpet die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen; die Quantität der Allergene in der Raumluft wird um bis zu 90% vermindert. Dies verhilft der grossen Mehrheit von Allergikern zu einem angenehmen Zusammenleben mit ihrem Haustier."

http://www.allerpet.de/


Kling ja recht simpel...


lg
sonja[/quote]

Benutzeravatar
Kerstin-und-Patrik
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 13.05.2006 14:56

Beitragvon Kerstin-und-Patrik » 17.05.2006 20:47

Wir probieren es gerade aus - werden dann berichten...
Scheinen nämlich beide auf Söckchen zu reagieren, nich gut...

Benutzeravatar
Kerstin-und-Patrik
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 13.05.2006 14:56

Beitragvon Kerstin-und-Patrik » 22.05.2006 16:09

Soooo - unsere Erfahrung mit "AllerPet"

WIr haben jetzt beide bereits 2 mal damit eingerieben (geht auch problemlos).
Und mein allergischer Schnupfen ist echt viel besser geworden!
Kerstin und ich haben beide auf Söckchen reagiert, aber auch erst nach 2 Tagen.
Haben dann sofort AllerPet bestellt - und es hilft echt!
Die Kleine kann mir sogar über's Gesicht rennen, dass macht mir garnix mehr, zumindest so gut wie garnix!

Wir wenden das jetzt weiter an, werden dann wieder berichten!

Aber erstmal: Toll :)

line010200
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2006 19:30

Re: Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??

Beitragvon line010200 » 07.08.2006 19:47

[quote="Balaclava"]Wir haben mit Allerpet/cat die besten Erfahrungen gemacht; nach 4 Wochen keinerlei Symptome mehr! Jetzt gibts auch eine Sprayflasche zur "Behandlung" von Katzenkorb etc. Infos und Bezugsquelle unter www.allerpet.de .
Vorsicht: ganz mies ist allerpet.net; volle Abzocke, liefert schlecht bis gar nicht. Offensichtlichg pleite!

Schnupfenfreie Grüsse
von Balaclava, Mann und 3 Katzen


Also ich muss sagen, daß www.allerpet.net keine Probleme macht.
Unkomplizierte Abwicklung und schnelle Lieferung. :D

Benutzeravatar
Witch
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 16.08.2006 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Witch » 16.08.2006 00:35

ich hab jetz gesehen, dass man allerpet überall online bestellen kann, aber gibt es das nicht auch einfach in der tierhandlung???
ich hab ab morgen wieder eine katze, aber mein freund hat leider eine allergie und da der am WE schon wieder bei mir ist, wäre es nicht schlecht, wenn ich das irgendwo direkt kaufen kann.

lg witch

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 29.08.2006 18:56

Mein Bruder hat eine strarke Tierhaarallergie, Hausstaubmilbenallergie, Asthma sowie Neurodermitis.

Wenn er einen Raum betritt in der eine Katze ist oder war fängt er sofort zu röcheln an. Juckreiz, schupfen rote Augen... das volle Programm. Er hält es max 15 min in dem Raum aus, dann droht er zu ersticken. Ist also wirklich schlimm.

Nach seiner Aussage sind es aber weniger die Katzenhaare sondern die Milben die sich von den Katzenhaaren ernähren.

Mir ist bewußt, daß mein Bruder nie mehr einfach so vorbei kommen kann. Allerdings fänd ich es schön, wenn er z.B. an meinem Geb vielleicht für ne Std dabei sein könnte.

Jetzt hab ich hier grad von diesem Allerpet gelesen meint ihr das könnte bei ihm helfen? Wenn ja wie lange vor dem Besuch meines Bruders sollte ich anfangen es aufzutragen?

LG Coschele

Benutzeravatar
Honigbienchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2006 22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Honigbienchen » 24.09.2006 22:00

ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich noch mehr von diesem Wundermittelchen höre.
Vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus.
Ich bin gegen Knuth leicht allergisch (Schnupfen; Augenreizung), möchte den Knirps aber natürlich auf gar keinen Fall weggeben müssen.
Kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne eine Samtpfote in meinem Haus ist.
Ich hatte schon mal einen Kater, da ging es nicht anders. Asthmaanfälle.
Den hat jetzt aber glücklicherweise eine Freundin aufgenommen und die beiden sind ein "glückliches Päärchen".

Muesli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2006 00:05

Beitragvon Muesli » 01.11.2006 01:24

Coschele hat geschrieben:Er hält es max 15 min in dem Raum aus, dann droht er zu ersticken. Ist also wirklich schlimm.
Nach seiner Aussage sind es aber weniger die Katzenhaare sondern die Milben die sich von den Katzenhaaren ernähren.

Milben, die sich speziell von Katzenhaaren ernähren, gibt's wohl eher nicht (hat er das tatsächlich gesagt...?). Hausstaubmilben ernähren sich von Hautschuppen, inbesondere menschlichen, und man ist nicht gegen die Milben allergisch, sondern gegen deren Kot. Lesen: http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&lang=true&n_id=12

Leute mit Katzenallergie sind gegen ein Eiweiß im Speichel der Katzen allergisch. Das Zeugs bekommt man sehr schwer weg, weil die Partikel winzig sind und sich überall festsetzen. Lesen: http://www.quarksundco.de/dyn/16545.phtml bzw. http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&n_id=13

Man könnte mehreres (am besten parallel) versuchen:
    Symptome lindern: Medikamente/Antihistamine, z.B. Cetirizin (billig, nicht verschreibungspflichtig, kaum Nebenwirkungen)

    Allergenkonzentration herabsetzen - z.B. die Tage vorher mit allergikergeeignetem Staubsauger (HEPA-Filter, siehe Stiftung Warentest/Ökotest - normale Staubsauger, auch mit Feinfilter, wirbeln die Allergene nur auf) gründlich saugen, dann bis zum Besuch kräftig lüften. Katze ggf. in der Zeit täglich gründlich waschen (viel Spaß...).

    Einen Raum (lange vor dem Besuch) zur katzenfreien Zone erklären, gründlich saubermachen und dort den Besuch empfangen.

Muesli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2006 00:05

Beitragvon Muesli » 01.11.2006 01:34

Kerstin-und-Patrik hat geschrieben:WIr haben jetzt beide bereits 2 mal damit eingerieben (geht auch problemlos).
Und mein allergischer Schnupfen ist echt viel besser geworden!

Schon nach fünf Tagen? Ohne weitere Maßnahmen? Kann ich kaum glauben. Die Allergene halten sich ewig in der Wohnung; selbst wenn man die Katze weggibt (das wird wohl in jedem Fall effizienter sein als Allerpet...) dauert es Wochen, bis die Allergenkonzentration deutlich nachlässt (bei einem Bekannten z.B. waren die Beschwerden nach Weggeben der Katze erst nach etwa drei Wochen verschwunden). Hängt natürlich auch mit der Ausprägung der Allergie zusammen.

Wie sieht's inzwischen bei euch aus?



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste