Allerpet - die Lösung bei Katzenhaarallergie??

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.02.2007 01:08

hat jemand das mittel gegen tierhaarallergie von schlecker schon ausprobiert? gibt es 2 versch. also gegen katze und hund...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 04.02.2007 13:06

Vielleicht solltest du es in diesem Thread fragen,ivonne...

hier

denn hier gehts ja um das Mittel Allerpet...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Haunting
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2007 18:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Bräuchte da mal eure Hilfe :)

Beitragvon Haunting » 05.03.2007 20:15

So, hab da nun mal eine Frage an euch und zwar, ich möchte mir wieder eine Katze zulegen, nun hat sich jedoch herausgestellt, dass mein Freund eine Katzenallergie hat, was natürlich am Anfang ein kleiner Schock für mich war, da ich einfach sehr gerne wieder eine Katze haben möchte. Per Google bin ich auch allerpet.de gelandet und danach hier im Forum und ich wollte mal fragen ob Ihr die gleichen Symptome habt, wie mein Freund und ob ihr es mit allerpet in den Griff bekommen habt.
Seine Symptome (nach ca. einer 1/2 Std):
*Niesanfälle
*Schnupfnase
*Kratzen im Hals
*Jucken auf der Haut
Ich wäre super froh, wenn mir jemand helfen und berichten könnte, der vllt die gleichen Symptome hat.
Viele liebe Grüße
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!

Geckobabe
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 27.06.2007 13:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steyr

Allerpet

Beitragvon Geckobabe » 17.07.2007 09:35

Möcht euch mal meine Erfahrungen erzählen. Also ich hab Allerpet aus der Apotheke. Denn die können das bestellen und da ist es dann auch spätestens 2 Tage später schon da. Unser Loui ist ja noch recht lebhaft (8 Wochen alt) also nutze ich die Momente wenn er müde wird. Dann geht´s auch gut.
Ich reagiere auch auf verschiedene Katzen unterschiedlich. Bei Loui z.B. schwillt es an wenn der kleine gekratzt hat. Aber es ist wie ein Mückenstich und geht nach ner 1/2 h wieder weg. Dank Allerpet hab ich keine laufende Nase mehr, ich niese kaum noch und der kleine kann sich mir direkt an den Hals legen. Finde es super und merk echt den deutlichen Unterschied.

Einfach mal versuchen. Es schadet ja nicht.

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 21.07.2008 18:47

Ich hab mir Allerpet auch schon gekauft und es wartet nun im Schrank um ausprobiert zu werden. Ich bete, dass es wirkt. Ich möchte einfach nicht im ständigen Katzenverzicht leben.. echt nicht.... :cry:


Tapas85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009 21:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Tapas85 » 11.01.2009 21:25

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Nicht ich bin gegen meine 2 Tigerchen allergisch sondern mein Freund. Da es letztes WE recht heftig mit seiner Allergie war (niessen, laufende nase und gerötete Augen) habe ich beschlossen einige Tipps zu beachten (so wenig wie möglich an staubfängern (Kissen und ähnliches) und nur noch feucht durchwischen (staubsaugen nur in seltenen Fällen).
Da mein Freund dieses Jahr die möglichkeit hat in eine größere Wohnung zu ziehen, wollten wir gemeinsam dort einziehen. Er meinte aber vorhin zu mir das er auf keinen Fall mit Katzen dort einziehen würde. Meint ihr er würde seine Meinung ändern wenn ich meine Wohnung fast von den Allergenen befreie und er keine Symptome mehr hat. Bin da echt verzweifelt.

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 12.01.2009 20:59

Hallo Tapas,

seit ich seit drei Monaten eine Katze habe, ist meine Allergie, von der ich nichts mehr gemerkt habe, wieder total ausgebrochen, zwischendrin hatte ich Tage, da war es schlimm wie nie (Asthma vor allem).

Allerpet habe ich auch besorgt, da merke ich keine sonderlich bessere Wirkung.

Ich hatte mir dann recht bald einen Staubsauger mit HEPA-Filter gekauft (Miele Medicair) und dabei gemerkt, wenn ich stundenlang sauge, dass es besser wird. Ein Kollege erzählte mir dann von einem Luftreiniger, und seit ich den habe (seit vier Tagen), geht es mir wieder richtig gut. Das ist nun was, was bei mir wirklich hilft.

Luftreiniger (Luftwäscher) gibt es z.B. von Venta, Boneco oder Beurer. Du musst aber schon einiges hinlegen (ab 150 Euro, wenn es was taugen soll und die Preise gehen bis an die 500 Euro). Schau mal bei Amazon nach mehr Info dazu.

Tapas85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009 21:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Tapas85 » 13.01.2009 07:46

Das Dumme ist nur, dass ich schon einen Staubsauber bzw. Satubsaugerbeutel mit HEPA-Filter habe.
Hm, dafür das mein Freund nur ab und zu zu besucht kommt ist so ein luftfilter schon recht teuer.
Ich versuchs erstmal mit ein paar Hinweisen und diesem Allpet spray und wenn das nichts bringt werd ich mal über ein Luftfilter nachdenken, trotzdem danke für den Tipp.

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 14.04.2009 17:26

mal ne ganz blöde frage so zwischendurch- wie teuer isses denn diese allerpet- sache?
ich meine, es ist ja schon schön, dass es solche mittel gibt- vor allem wenn der freund oder jemand anderes aus der family ne katzenallergie hat...
ich hab den price nämlich net auf der hp gefunden^^
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 14.04.2009 17:59

wenn ich mich recht erinnere, war es was zwischen 15 und 20 Euro, in der Apotheke bestellt, letztes Jahr im Dezember.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 14.04.2009 18:37

Das Allerpet kostet 19,90 Euro in der Apotheke. Wollte es im Internet bestellen, für ca. 16 Euro. Da kommen noch die Versandkosten dazu, dann biste teurer.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 16.04.2009 23:00

hmmm aha... okay... aber mal ehrlich: wirkt das wirklich und ist das gut bzw unschädlich für die katzen? habe davonmeiner freundinerzählt- auch ne katzenmama, sie meinte, es wäre rausgeschmissenes geld...
ich bin momentan etwas verunsichert- zumal mein männe trotz allergie meine beiden maunzis abgöttisch liebt... er nimmt immer so ein antiallergen- nebenwirkung unter anderem müdigkeit und das geht auf dauer net...
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 17.04.2009 00:10

Auch wenn es jetzt Off-Topic ist, ich schreibe es trotzdem.
Es gibt bei Allergien eine Behandlung, das ganze nennt sich Desensibilisierung oder auch Hyposensibilisierung, wie man will ;-)
Auf jedenfall kann man sich so auch gegen eine Katzenhaarallergie "impfen" lassen.
Die Dermatologen machen das zwar nur sehr ungern, aber es gibt welche die das machen.
Erkundigt euch einmal, ich denke das wäre um einiges Sinnvoller als Allerpet.

Und bis dahin, schaut euch mal einen Lustionisator an, wir haben so ein Ding und meine Allergien sind nicht so schlimm wenn das teil läuft.
Kann auch einbildung sein, aber wenns hilft, bilde ich mir das gerne ein ;-)
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

_Susanne_
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2008 19:22
Geschlecht: weiblich

Beitragvon _Susanne_ » 17.04.2009 08:02

Christian mit Chelsy hat geschrieben: einen Lustionisator


:) süßer Vertipper :kiss:

Luftreiniger war bei mir auch das beste "Hilfsmittel", hatte den im Winter laufen, jetzt, wo die Katze eh fast die ganze Zeit draußen ist, steht er im Speicher.

Allerpet hatte ich den Eindruck, hilft bei mir nichts, ich habs allerdings nicht konsequent eingesetzt (wenn ich mich recht erinnere, soll mans zumindest zu Beginn einmal die Woche machen).



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste