Tolle Nachricht für alle Allergiker

Therapien, Tipps, Immunisierung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Katzelotte » 11.03.2013 20:38

Forscher entwickeln eine Spritze, die gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.

Mediziner stellten auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zum Wirkstoff ToleroMune vor. Das berichtet „Focus“. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können.

H i e r geht es zum vollständigen Bericht.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Schuggi » 11.03.2013 20:42

Wäre definitiv ein Knaller wenn es funktioniert und
ohne Nebenwirkungen gut verträglich ist :D

sowas jetzt noch für Tiere mit Futtermittelproblemen
und meine Welt wäre perfektBild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

vanhelli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2013 12:30

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon vanhelli » 27.03.2013 13:57

Das wäre der absolute Knaller wenn es klappen würde !
Katzenallergie Adeeee!

Aber für was ist diese Spritze jetzt genau gut? Nur gegen Katzenhaar-Allergie oder Allgemein gegen alle Arten von Allergie?
Das wäre noch knalliger wenn es gegen alles helfen würde, dann könnte man endlich wieder ohne allergie reisen gehen :)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon SONJA » 27.03.2013 16:20

WOW - das wäre ja der Hammer :D Habe das hier noch dazu gefunden:

Juckende Haut, tränende Augen, Atemnot – Allergiker könnten ihre Beschwerden in Zukunft los sein: Wissenschaftler entwickeln einen Impfstoff, der gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.
Forscher entwickeln eine Impfung gegen Allergien: Ende Februar stellten Mediziner auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zu dem Wirkstoff ToleroMune der britischen Biotech-Firma Circassia vor. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können.

:arrow: Hoffnung für Millionen Allergiker- Die Spritze gegen Allergien bei Focus Online
...

Kahan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014 14:34
Geschlecht: männlich

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Kahan » 20.01.2014 15:09

Das sind gute Nachrichten und ich hoffe, dass sich die Spritze in absehbarer Zeit durchsetzt. Denn Tierhaarallergie ist auf gesundheitlicher Sicht gefährlich. Neben Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen oder Übelkeit könnte auch das Immunsystem betroffen sein. Herz-/Kreislauf Beschwerden infolge einer Tierhaarallergie ist keine Seltenheit. Bis sich die Medikamente auf dem Markt durchsetzen, ist Hygiene im Haushalt ein Muss. Die Gerätehersteller bieten heute schon nützliche Geräte mit den jeweiligen Zubehörteilen an, mit denen die Tierhaare nicht nur beseitigt werden. Bei Bosch werden hier im Bereich der Staubsaugerbeutel neben den HEPA-Filtern auch Mikro-Hygienefilter und die Bionic-Filter, die gegen unangenehme Gerüche besonders wirksam sind. Solche und ähnliche Staubsaugerzubehörteile sollten bei Allergikern im Haushalt unbedingt eingebaut werden.

edit hildchen: Link entfernt.


AnnetteHock
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2017 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon AnnetteHock » 26.02.2017 18:16

Scheint sich nicht für erfolgreich bewiesen zu haben. Oder kennt jemand jemanden dem geholfen wurde? Mein Arzt hat mir jedenfalls noch keine angeboten :(

Benutzeravatar
Katzen-Lady
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 08:42
Vorname: Lady
Geschlecht: weiblich

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Katzen-Lady » 19.09.2017 09:06

Ich denke auch nicht das es sich bewisen hat :-(
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!!

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Mondtau2 » 01.02.2018 15:57

Meine Schwester hat eine Katzenallergie. sie muss bei uns immer eine Lorano oder eine andere Tablette schlucken.
Tut mir dann schon leid, wenn sie dann hier sitzt und niesst und die Augen werden rot....

Im Sommer ist es nicht so schlimm, da können wir draußen sitzen. Aber im Winter.....
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon hildchen » 01.02.2018 16:14

Die Frau meines Neffen hat auch eine arge Katzenallergie. Wir hatten ein kleines Familientreffen bei ihrem Schwiegervater, meinem älteren Bruder also, einem völlig katzenfreien Haushalt- Da saßen aber mein jüngerer Bruder und ich mit am Tisch, und wir haben beide Katzen. Es dauerte nicht lang, und das arme Mädel bekam rote Augen, fing an zu niesen und zu husten! Dabei war keine Katze weit und breit.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Mondtau2 » 01.02.2018 16:18

Ja das ist total heftig.
Bild

Luci
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2019 12:26

Re: Tolle Nachricht für alle Allergiker

Beitragvon Luci » 11.08.2019 12:33

vanhelli hat geschrieben:Das wäre der absolute Knaller wenn es klappen würde !
Katzenallergie Adeeee!

Aber für was ist diese Spritze jetzt genau gut? Nur gegen Katzenhaar-Allergie oder Allgemein gegen alle Arten von Allergie?
Das wäre noch knalliger wenn es gegen alles helfen würde, dann könnte man endlich wieder ohne allergie reisen gehen :)


Ja das äre natürlich toll. Vielleicht gibt es aber auch alternative Verfahren. Googled mal, da gibt es bestimmt auch gute Lösungen.



Zurück zu „Katzenhaar-Allergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste