Klettermaxe

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 29.05.2007 17:10

Oh nein da habt ihr ja Glück gehabt das da nichts passiert ist. Ich achte auch immer dadrauf das ja alle Fenster zu sind. Klar ist es im Sommer schonmal etwas stickig wenn ich vom kaufen wiederkomme aber dann wird durchgelüftet und gut ist.

Katze im Fenster ist auch mein absoluter Horror. Von einer Bekannten die Katze mußte eingeschläfert werden weil sie im Fenster hing und sich die Nieren abgeklemmt hatte. Dabei war der kleine Kerl erst 3 Jahre.

Aber wie gesagt toll das bei euch nichts passiert ist. :jump:


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 29.05.2007 20:36

Wonnie hat geschrieben:
Unsere Fenster sind Gott sei Dank alle im Fenstervorsprung drin, so daß wenn unsere auf Kipp stehen, links und rechts an der Wand nur 2 cm Schlitze sind, da passt kaum ne Pfote duch. Da bin ich froh ....


so ist das bei mir gluecklicherweise zumindest in bad, kueche und schlafzimmer so...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 03.06.2007 09:34

Die Geschichten gehen weiter...und weiter.

Neulichs fragte mich eine Nachbarin, ob ich die Katze versichert hätte. Auf meine Frage nach dem warum, hörte ich wie sie mir erzählte, dass Thadeus in ihren Gardinen war.
Puhhhh was nun?

Ich habe ja schon bei mir alle Gardinen entfernt, aber bei Nachbarn, kann ich das schlecht machen.

Eine andere beklagt sich, das Thadeus sobald sie eine Türe auf hat er ins Haus käme und dabei ist sie doch so allergisch.

Der sieht so unschuldig aus, und ist es sicher auch, dass aber aus allen Ecken so kleine Anklagen kommen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Sicher er jagt die Fliegen...das kann ich ihm aber doch nicht abgewöhnen.

Ebenso könnte es passieren, das er da durch ein gekipptes Fenster hinein will. Und die Leute lassen sich schlecht dazu überreden ihre Fenster nicht zu kippen.

Im Moment bin ich ein wenig ratlos...ich habe den Nachbarn auch gesagt, jagt ihn weg...bespritzt ihn mit Wasser, vielleicht verhält er sich dann nicht mehr so zutraulich gegenüber Jedermann?

Oder was meint ihr, könnte ich da unternehmen. Er lässt sich jetzt nicht mehr nur in der Wohnung halten
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 03.06.2007 12:14

Ich kann dir leider auch nicht helfen.Tut mir leid,aber vielleicht wissen die anderen ja etwas.

Wir hatten in unserer ehemaligen Nachbarschaft auch so eine zutrauliche Katze,die kam immer zu uns und hat sich vor unser Fenster gestellt und ganz doll miaut,weil sie rein wollte.Wir haben sie natürlich mal kurz immer rein gelassen für 5 minuten.Die war so verschmust.Ich habe sie nicht gefüttert :!: Trotzdem lag eines Morgens eine Maus vor der Tür!Und irgendwann habe ich sie nie wieder gesehen :cry:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 03.06.2007 17:02

Oh Elfchen - das tut mir aber sooo Leid, dass Du solche Erfahrungen mit Deinen Nachbarn machen musstest!!! Ich kenne das nämlich auch, mir ging es vor einigen Jahren auch so und ich kann Dir voll nachfühlen, was das für ein Stress ist! Mein damaliger Kater stahl sogar mal die Wurst aus der Küche des Nachbarn und kaputte Gardinen gab es auch.... :evil:
(Dieser Nachbar drohte sogar einmal damit, ihn zu erschiessen.....)

Leider habe ich absolut keine Patentlösung, aber ich würde auf alle Fälle versuchen, immer wieder neu zu vermitteln, damit kein allzu böses Blut aufkommt und die Fronten sich nicht allzu sehr verhärten! Ich würde auch empfehlen, dass sie Thadeus verscheuchen, vielleicht nimmt er sich es zu Herzen und kommt nicht wieder zu ihnen. Und den Nachbarn mit den Gardinen würde ich einen kleinen Blumenstrauss vorbeibringen. Ich glaube, auf diese Weise kommst Du weiter, als wenn Du gar nicht reagierst.

Mit zunehmendem Alter und (schlechten) Erfahrungen wird er dann vielleicht weniger zutraulich Fremden gegenüber!

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste