Seite 1 von 1

Mein Kater ist nun da!!

Verfasst: 19.03.2007 20:25
von Örny94
Hallo!
Ein paar von euch werden mich schon aus dem Bereich "Katzenpsychologie / mein Kater ist akkresiv" kennen.

Seit gestern habe ich nun meinen Kater Örny bei mir. Als wir gestern hier ankamen und ich ihn in seinem zimmer aus der box gelassen habe hat er sich gleich in einer ecke versteckt. das war um halb 6 sowas. als ich um halb 11 ins bett ging saß er immer noch dort. heute nacht kam er dann ein paar mal an meinem bett vorbei und hat auch kurz mal mit mir geschmust. Heute vormittag haben wir sogar miteinander gespielt, aber seit heute mittag ist er wieder ängstlicher und zieht sich immer zurück und möchte auch nicht mehr spielen. Fressen tut er ganz normal. Soll ich ihn lieber für sich in ruhe lassen? Er tut mir so leid wenn er immer ganz alleine versteckt irgendwo sitzt.

grüße

Verfasst: 19.03.2007 20:27
von teufelchentf
Hallo !
Also da er Nachts um dein Bett schleicht und schmust mag er dich ja wohl...
Also denke ich das er von selbst zu dir kommt...
Er braucht sicher eine Eingewöhnungszeit...

Verfasst: 19.03.2007 20:29
von hildchen
Ich meine, es ist am Besten, wenn Du ihn erst mal in Ruhe lässt. Die neue Umgebung und so, das muss er erst mal in Ruhe erkunden. Wenn er findet, dass die Zeit gekommen ist, wird er zu Dir kommen. Er braucht Dir nicht leid zu tun - er braucht diese Zeit erst mal.
Berichte bitte weiter.

Verfasst: 19.03.2007 20:30
von ela2706
Rede viel mit ihm damit er sich an deine Stimme gewöhnt und dann wird das schon.

Wenn er schon mit dir schmust und frisst ist das ein Anfang. Er brauch seine Eingewöhnungszeit. Es ist eine fremde Umgebung da ist das ganz klar das er sich noch zurückzieht...lg ela

Verfasst: 19.03.2007 20:31
von Örny94
Hi! Das ging ja wieder super schnell. Danke! Ich werde euch gerne weiter berichten.

Verfasst: 19.03.2007 20:31
von cardio2207
Hallöchen,

also für mich klingt das alles ganz normal! Mein Louis hat sich zwei Tage hinter die Coach verkrümmelt während George schon die ganze Zeit am schmusen war. Würde ihn auch erstmal in Ruhe lassen. Der kommt schon wenn er will. Und wenn er schon zum kuscheln gekommen ist, wird es nicht lange dauern, bis er sich eingelebt hat.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Verfasst: 19.03.2007 20:36
von Örny94
Ich schau ab und zu mal nach ihm, dann streichel ich ihn, rede mit ihm und dann gehe ich wieder.

Verfasst: 19.03.2007 20:39
von ela2706
Ist doch toll wie du es machst und das du ihn schon nach so kurzer Zeit streicheln darfst, ist schon viel wert... :wink: