Ab wann Freigang?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Ab wann Freigang?

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 11:18

Die kleine Shiva ist ja bei uns aufgewachsen. Nun lebte ich ein halbes Jahr in Darmstadt, Shiva und Laky ebenfalls. Jetzt bin ich wieder hierher nach Lehmen gezogen, und Shiva holen wir dieses Wochenende in Darmstadt bei meinen Eltern ab.

Dort hatte sie es nicht besonders gut. Die fünf Katzen meiner Eltern haben meine Kleine massiv gemobbt, sie richtig unterdrückt und fast schon gequält. Shiva traut sich dort nicht aufs Klo, weil sie da weggejagt wird. Es war sehr schwer dort für sie und ich denke, sie wird froh sein, wenn sie wieder hier ist.

Nun ist Marusha, die große Schwarze, ja schon immer Freigängerin. Marusha hält sich hauptsächlich im Hof auf. Der Hof ist zu beiden Seiten geschlossen, nach vorne hin aber offen, ganz vorne ist direkt die Hauptstraße wo Marusha nur selten nachts mal rüberläuft.


Die kleine Shiva soll auch Freigängerin werden. Kastriert ist sie seit einigen Wochen, ca 2 Monate ist das her.
Der Hauptgrund dafür ist Shivas Temperament und ihr Verhalten. Sie geht im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch. Damals hatten wir es mit gesichertem Leinenauslauf am Geschirr versucht, Shiva hat sich krampfhaft dagegen gewehrt und sich in einem Halsteil sogar den Kiefer verhakkelt, sodass ich in Panik das Halsbändchen durchgeschnitten habe, da sie sonst ebenfalls in Panik unters Bett gerannt wäre. Es war der reinste Horror.

Nun soll sie raus, da sie uns sonst wirklich das Haus auseinander nimmt, und Max Vater findet das weniger lustig, ist ja klar.


Hier meine Fragen:
- wie viele Wochen soll sie im Haus bleiben, bevor sie rauskommt?
- kann man sie nach 2 Wochen schonmal kurz raussetzen unter Aufsicht?
- soll ich sie dann mit Marusha zusammen raussetzen, damit sie sich an ihr orientieren kann?
Liebe Grüße
Tanja


Bild


Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:07

Huhu Fränz!

Wieso seltsam, wenn ich fragen darf? Es geht nunmal nicht anders und für Shiva ist es definitiv besser, wenn sie da wegkommt, wo sie noch ist.
Liebe Grüße
Tanja




Bild

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:25

Nun gut, der Kastra-Termin war geschätzt, und wie man hier sieht, bin ich nicht gut im Schätzen.

Und vom Balkon ist sie gefallen bei meinen Eltern, das weißt du ja. Aber wieso sollte "das nichts mehr tun"?? Gut fand ich es nicht, oder was denkst du dir da? Und gerade wegen solchen Vorfällen und dem Katzenmobbing gegen sie möchte ich sie da raus holen.

Freilauf sollte nicht sein, muss nun aber. Leider.
Menschen ändern ihre Meinung auch mal, bin ich nun deshalb anders??
Liebe Grüße
Tanja




Bild

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:30

Bitte beantworte meine PN.

Ich verstehe dich wirklich nicht, und es macht mich ganz schön sauer, dass du mich hier hinstellst, als wäre ich blöde??

Ich habe hier ganz normale Fragen gestellt und auch die Deinigen beantwortet, ich verstehe deine Einstellung nicht. Jeder macht Fehler, auch ich. Und um diese nicht mehr zu machen, dafür hatte ich mich ja eigentlich hier angemeldet.
Liebe Grüße
Tanja




Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:31

@fränz kennst du tanja persönlich??
bzw tanja kennst du fränz persönlich??


Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 12.10.2006 13:36

miezi06 hat geschrieben:@fränz kennst du tanja persönlich??
bzw tanja kennst du fränz persönlich??


Wollte ich auch gerade fragen... war gerade total verwirrt und wollte mich nicht einmischen... Bin immer noch verwirrt... :wink: Bild

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:36

Fränz hat geschrieben:
Flying-Dog hat geschrieben:Bitte beantworte meine PN.

Ich verstehe dich wirklich nicht, und es macht mich ganz schön sauer, dass du mich hier hinstellst, als wäre ich blöde??


du stellst dich selber hin, als wärst du blöd, nur weil dir die antworten in anderen foren nicht passen und dich die leute da schon kennen, gehst du ins nächste forum und fängst von vorn an....... klasse


in deinem Forum wurde ich rausgeworfen, nicht ich bin gegangen! Ich wünschte, ich wäre ncoh dort, glaub mir!
Liebe Grüße
Tanja




Bild

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:39

es gibt bestimmt einen grund für den rauswurf aber ich denke ihr solltet euch einfach nicht beachten und uns unsere eigenen erfahrungen machen lassen

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:40

sag mal fränz, wie alt bist du eigentlich (neugirig bin) :oops:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:41

hm, wenn es um tiere geht dann find ichs nicht schön. schließlich können die süßen ja nix dafür

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:42

Angelogen - wann denn, und warum bitteschön? Wieso sollte ich lügen, ich bin in einem Forum, um dort Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen und eben Tipps zu bekommen, wenn ich welche brauche.

Fehler gemacht habe ich, auch in der Katzenhaltung.
Meine Meinung geändert habe ich auch mehrfach.

Und mir liegt etwas daran, das hier zu klären, denn als böse Lügnerin möchte ich definitiv nicht dastehen. Meine PN ignorierst du ja leider großzügig.
Liebe Grüße
Tanja




Bild

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 13:43

Fränz, lese meine PN und du weißt, warum ich sierauslassen will bzw. MUSS, denn anders geht es nicht. Ich kann sie auch in Darmstadt lassen, todunglücklich wird sie sein.
Liebe Grüße
Tanja




Bild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 12.10.2006 13:43

Was ist denn das Problem mit dem Freigang ? Und wie leiden die Kleinen darunter ???

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:45

ich denke nicht das du die katze bei deinen eltern lassen solltest. die miez kann ja nix für euer ferhalten. lasst es bitte nicht an den tieren aus

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 12.10.2006 13:51

ich schrieb: ICH DENKE NICHT



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste