Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Thorilein
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2019 14:19
Geschlecht: weiblich

Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon Thorilein » 09.07.2019 23:11

Wir haben zum ersten Mal eine kleine Katze zu Hause und brauchen nun dringend gutes Katzenstreu, denn bisher haben wir welches zusammen mit der Katze geschenkt bekommen und nun ist es bald alle. Allerdings riecht diese Streu etwas unangenehm. Wir suchen nach einer Variante, die möglichst geruchsneutral ist. Habt ihr Tipps diesbezüglich?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon hildchen » 09.07.2019 23:32

Bei einer kleinen Katze solltet Ihr zuerst einmal kein Klumpstreu nehmen, da Kitten gerne mal einen Happen vom Streu probieren, da wäre Klumpstreu fatal. Ich habe für meine das Premiere Excellent vom Fressnapf, das nimmt die Gerüche sehr gut auf - ist aber ein Klumpstreu. Von Premiere gibt es das aber auch für Kitten, also nicht klumpend, das ist das Premiere Hygienic. Das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon CatSahri » 10.07.2019 17:14

Wir hatten unsere Katzenstreu damals über den Vergleichstest auf https://www.haustiermensch.de/katzenstreu-test/ gefunden und sind auch dabei geblieben. Und das Produkt ist sogar noch immer Testsieger. Die Saugaufnahme ist super, es stinkt nicht und Öko ist es auch. Können wir empfehlen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon hildchen » 10.07.2019 23:00

Das ist mal ein sehr guter und hilfreicher Link!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Iso
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2018 08:36
Geschlecht: männlich

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon Iso » 10.08.2019 22:19

Also ich muss sagen, dass ich da nicht direkt was empfehlen kann denn man muss schauen welches Streu einem am besten gefällt.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es wirklich viele verschiedene Produkte für Katzen gibt, vor allem auch Streu bis zum abwinken..

Wie sieht es denn bei dir aus, hattest du dich entschieden ?

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch immer wieder umsehe nach passendem Zubehör für meine Katzen. Gefunden habe ich auch bei "pferd-in-pink" einen echt guten Shop wo ich verschiedene Produkte für Katzen gefunden habe. Da kannst du dich auch mal umsehen und schauen ob dir was gefällt.

Kannst dich ja auch einfach im Tierhandel beraten lassen.

Alles Gute

edit hildchen: habe diesen Link mal entfernt. Das ist ein Shop für Pferdezubehör und hat mit Katzen nur so viel (oder so wenig) zu tun, als dass sie eine Handvoll Katzenspielzeug und eine Streuschaufel anbieten, weder Futter noch Streu. Und die Preise sind auch nicht sehr günstig. Was bekommst Du dafür, dass Du diesen Link hier einstellst, der mit dem Thema gar nichts zu tun hat?


Benutzeravatar
KatzenMensch12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2020 16:41
Vorname: Friedrich
Wohnort: Berlin

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon KatzenMensch12 » 20.03.2020 08:47

Mich würde auch interessieren, für welches Streu du dich letztendlich entschieden hast. Ich benutze momentan noch das Streu von Biokat, aber bin damit nicht so recht zufrieden. Im Internet gibt es zwar gute Vergleichsseiten, die auch einiges an Ratschlägen zu bieten haben (sowas hier meine ich zB: https://www.petmeister.de/katzenstreu-test/), aber persönliche Erfahrungen sind doch immer am wertvollsten :)

lilo28
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2020 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Katzenstreu haltet ihr für das beste?

Beitragvon lilo28 » 02.04.2020 16:51

Das von Biokat benutze ich auch gerade und halte es nicht wirklich für eine gute Wahl. Bin aber auch noch nicht solange im Katzenuniversum unterwegs und daher etwas überfordert bei der möglichen Auswahl. Ist teuer hier immer gleich gut? Man kann ja anscheinend unglaublich viel Geld für Streu ausgeben :shock:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste