Seite 1 von 1

Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 05.04.2018 14:55
von Mrs Spock
Ich werde jetzt die Tage endlich (!) das neue Katzennetz für die Buben bestellen. Und bin am grübeln :? .

Es herrschen ja verschiedene Meinung bzgl. der am wenigsten sichtbaren Farbe vor. Das alte Netz war olivgrün. Konnte man von unten kaum sehen. Da habe ich aber noch in der 4. Etage gewohnt. Nach dem Umzug residieren wir ja mittlerweile im Erdgeschoß. Von meiner Logik her wäre ein transparentes Netz am besten. Aber oft lese ich darüber, dass die schwarzen diesbezüglich am besten sind. Die Maschengröße wollte ich mit 50 mm x 50 mm nehmen.

Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 05.04.2018 18:46
von IschliebäKatzen
Ich würde kein Transparentes nehmen, weil sie das Licht reflektieren. Ich selber hab ein schwarzes und es ist sehr gut nicht zu sehen. :D Vorher hatte ich auch ein Olivgrünes nur leider gab es das, was ich hatte nicht mehr. Meins hab ich von einem Sicherheitsnetzhersteller im Internet gekauft. Die haben Netze für Kindergärten, Kleitterseile etc hergestellt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich wohne im Hochparterre zur Straßenseite raus. Bisher hat sich keiner über das Netz beschwert. :wink:

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 05.04.2018 19:13
von Räubertochter
Huhu Silke,
ich hatte im Schwarzwald ja einen 10 meter Balkon zum Einnetzen und habe das olivgrüne von zooplus montiert gehabt.
Das hat man unter bestimmten Lichtverhältnissen kaum gesehen.
Qualitativ war ich zufrieden, vorher hatte ich eines aus dem Baumarkt, das war extrem schlecht. Viele Knoten und das vor allem zum Ende des Aufhängens hin. Also vorher gut durchgucken, denn kaputt geht es ja von alleine :roll:

da bin ich ja mal auf Footos gespannt :love:

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 05.04.2018 20:14
von Mrs Spock
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen. Hatte irgendwie immer im Kopf transparent = weniger sichtbar.

Dann wird es wohl ein schwarzes Netz. Wird bei Boy auch als "unauffällig" beworben.
Ich war vorhin nach der Physio kurz bei meinen Eltern. Meine Mutter meinte, ich solle mal auf der anderen Straßenseite schauen. Da hat auch jemand ein schwarzes Katzennetz. Ist nur durch die Teleskopstangen aufgefallen. Allerdings ziemlich kleine Maschen. Mein altes hatte 5 x 5 cm. Werde wohl dabei bleiben. Habe schon von kleinen Vögeln gehört, die zwar durch das Netz reingeschlüpft aber in ihrer Panik nicht mehr rausgekommen sind,

Samstag bringt mein Ex meine alten Teleskopstangen vorbei. Hoffentlich passen die hier, der obere Balkon hat einen größeren Abstand als in der alten Wohnung.

Räubertochter hat geschrieben:da bin ich ja mal auf Footos gespannt :love:


Werden definitv gezeigt :D .

Freu mich schon, wenn die Buben sich wieder Frischluft um die Nase wehen lassen können. Sie kleben ja oft am Fenster, kennen also die Umgebung schon. Bin aber mal gespannt, wenn dann in 3 Meter Abstand die ganzen Hundis hier vorbeilaufen. Hinter meinen Balkon geht ein kleiner Weg der gerne von Gassigängern genutzt wird. Großes Kino :wink: .

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 10.04.2018 21:32
von Mrs Spock
Wenn alles klappt wird mein Ex am Samstag das Katzennetz anbringen. Hängt allerdings davon ab, ob die alten Teleskopstangen passen. Die wollte er schon seit Wochen ausmessen aber es kommt immer irgendwas dazwischen. Mitgebracht hat er am Samstag nur einen Teil einer Stange. Hilft jetzt nicht unbedingt :wink: .
Das Netz habe ich günstig bei Fressnapf gekauft (von AniOne). Habe den Verkäufer eindringlich um seine ehrliche Meinung gebeten, weil ich z.B. von den Trixie-Netzen viel Negatives gehört habe und keinen Fehlkauf tätigen wollte. Er schwor mir, dass er von AniOne ein kleineres Netz selber nutzt und zufrieden ist. Auch im www. sind die Bewertungen in Ordnung.

Langsam eilt es auch, die Buben sitzen oft sehnsüchtig am Fenster und Linus gibt seinen Unmut schon mal laut klagend kund.

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 11.04.2018 10:48
von sabina
meines ist grün :D
ich hab das bei einer spezialfirma in deutschland bestellt. mit UV-schutz, metalldraht eingearbeitet und hohe belastungsstärke. aber naja, das sind 90 meter länge des netzes, die sturm, regen und sonne ausgesetzt sind. da wollte ich was, das definitiv für jahre hält.

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 11.04.2018 18:04
von Mrs Spock
@ Sabina: Bei Miepie, dem großen Ausbrecherkönig, würde ich auch nicht an der Qualität des Netzes sparen. Im Gegenteil, ich würde noch Wachtürme aufstellen und Wärter einstellen :lol: :wink: .

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 11.04.2018 18:15
von sabina
:s1968:
ja genau...bei miepie heisst sogar 3-fach gesichert noch nichts :lol:

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 14.04.2018 18:09
von Mrs Spock
Bin gerade ein bissel gefrustet. Mein Ex hat die alten Teleskopstangen heute mitgebracht. Aber wie schon von mir befürchtet sind sie viel zu kurz. Habe ihn seit Wochen gebeten, sie auszumessen damit ich notfalls neue bestellen kann aber sie waren wohl bei ihm Keller verschütt gegangen.

Jetzt habe ich heute neue bei Boy bestellt. Die liefern binnen von 3 Werktagen. Aber ich weiß jetzt natürlich nicht wann er wieder Zeit hat. Mit meiner Mutter oder Freundin traue ich mir das Anbringen nicht zu, da man doch bis auf die oberste Sprosse der Leiter muss und das auf dem Balkon beim Rumwerkeln ist mir doch ein bissel riskant. Mein Ex ist allerdings so groß, dass er maximal auf die 2. Stufe müsste :wink: .

Er hat zur Zeit viel um die Ohren und wohnt ja auch 100 km entfernt.... Fürchte, dass es noch etwas dauern wird. Hatte mich so gefreut, dass die Buben heute raus können :( .

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 14.04.2018 19:27
von hildchen
Das ist ja richtig blöd! :evil:
Auf die Leiter ganz oben würde ich auch nicht steigen! :shock: Hast Du nicht einen netten Nachbarn, der Dir helfen könnte? Kannst ihm ja einen Kuchen backen! Oder Du hängst einen Zettel im Supermarkt auf?
Die armen Jungs brauchen doch frische Luft in den Näschen!

Re: Fragen zum neuen Katzennetz

Verfasst: 15.04.2018 10:53
von Mrs Spock
Ich hätte schon auch 3 männliche Bekannte die auch helfen würden. Allerdings habe ich die schon für die Wohnungsrenovierung pp. in Anspruch genommen. Da habe ich dann immer ein bisschen Skrupel wieder um Hilfe zu bitten :oops: . Und mein Bruder ist nicht sehr geduldig, das würde nur Krach geben. Nachbarn mag ich nicht fragen, ich wohne erst seit ca. 6 Monaten hier und wenn ich schon bei langjährigen Bekannten nicht fragen mag...
Meine Mutter meinte schon, dass wir zwei das auch alleine schaffen. Ich bin nur wegen der Leiter so unsicher. Mein Rücken ist immer noch nicht in Ordnung und meine Mutter ist zwar noch ziemlich fit aber nun auch schon 68.

Ich hoffe darauf, dass mein Ex nächstes Wochenende nochmal vorbei schaut. Ach, ist alles nicht immer so leicht, versuche halt auch jeden Stress zwischen uns zu vermeiden da er mir noch so viel bedeutet... :cry: .