Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 23.06.2018 13:35

Die meisten unserer Katzen stecken mehr weg als wir uns vorstellen können.

Mein Sternchen Röschen musste ja wegen der Radiojodtherapie 10 Tage in der Klinik bleiben. Natürlich war er dort nicht glücklich, hat die ersten 2 Tage nichts fressen wollen.
Als ich ihn nach Hause holte (incl. 2 Stunden Autofahrt) dachte ich, dass mein Sensibelchen erstmal stundenlang unter dem Bett verschwinden würde. Und was hat er getan? Raus aus den Korb, Pebbles beschnuppert und gut war.

Nurena hat geschrieben:Hat dort sogar mit zwei scheuen Katern die ursprünglich aus Marokko stammten angefreundet ... das ist völlig
Neu bei Nuri !!


Vielleicht könnt ihr euch mit den Dosis der beiden in Verbindung setzen und eine Katzen-Krabbel-Gruppe gründen :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 23.06.2018 14:40

Hihi . :kiss:
Katzenkrabbelgruppe ist gut :lol:
Aber die Idee sich mit den Besitzern der beiden Roten mal in Verbindung
zusetzen hat was :s1957:

Das dein Sensiebles Sternchen Röschen auch so cool reagiert hat ist schon erstaunlich,
Denn er hatte ja richtig was mitgemacht :s2449:
Es ist immer wieder unglaublich wie die Fellis uns überraschen :love:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Felinae » 30.06.2018 09:02

Nurena hat geschrieben:Es wird Zeit mal wieder zu erzählen wie es weiterging mit dem Hochwertigen Futter...
Sie würde es wohl weiterhin fressen, .. aaaber darin ist Geflügel :roll:
da ging es wieder los mit ihrer hektischen Leckerei und auf dem Rücken zeigte sich gleich
wieder eine kleine hellgraue Unterfellstelle :twisted:

Natürlich hab ich gleich wieder anders gefüttert ,ohne Geflügel und gut war’s...einen Vorteil
hat uns das Futter gebracht , wir sind nun sicher , daß Nuri auf jede Art Geflügel mit
Allergischem Juckreiz reagiert :s1957:

Letzter Beweis kam nun während ihres Katzenhotel Aufenthaltes , dort könnte ich sie natürlich
Separat füttern lassen, das heißt dann aber die gesamte Zeit in Einzelhaltung... das möchten
Wir ihr nicht antun ..
so geht sie natürlich an jedes Futter das gut riecht und ihr schmeckt , also hatte sie wieder eine
Graue Stelle am Rücken , die aber schon jetzt besser wird :s2445:

Ich hab sogar das Gefühl , der Aufenthalt hat der Maus gut getan , sie ist eindeutig selbstbewusster geworden
Hat dort sogar mit zwei scheuen Katern die ursprünglich aus Marokko stammten angefreundet ... das ist völlig
Neu bei Nuri !!
Oder hat Zylkene das mitbewirkt :s1941:

Einzig das einhütend im Freigehege als wir sie abgeholt haben war schwierig, sie machte ein Spiel daraus
„ huhu .. fangt mich doch.... :twisted:

Daheim war sie gleich wieder voll da , zwischen ihrem Spielzeug und auf dem Kratzbaum und dann raus in ihr Revier ..

BB752B0D-8440-4CCB-9198-3B5B39C9FA58.jpeg

AA0D88E6-75E9-4873-8263-291C299BA122.jpeg


Dein Bericht war für mich sehr spannend. Mäkler sind meine ja alle vier. Wie schrieb meine Catsitterin, es wäre frustrierend, von allem guten Futter wenden sie sich angeekelt ab..

Aber gut wenn ihr nun sicher seit mit der Geflügelfutterallergie. So wisst ihr was ihr vermeiden müsst.

Besonders toll und spannend fand ich aber ihre Entwicklung in Bezug auf andere Katzen. Das freut mich und es zeigt das es eben auch wenn Katzen keine Kitten sind immer noch eine Persönlichkeitsentwicklung gibt.

Mich freut das wirklich sehr, denn es bedeutete ja immer grossen Stress für Nuri auf andere Mitzen zu treffen. Wenn das nun nicht mehr ganz so schlimm für sie ist, dann geht's der Maus bei ihren Streifzügen sicher noch ein bischen besser.

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 17.11.2018 13:06

Auch hier möchte ich natürlich weiter von der Nuri erzählen gerade Heute

Nurilein macht mir Sorgen ,sie benimmt sich total untypisch :(

Zunächst war noch alles normal , um 6:30 hat sie uns geweckt und Göga hat sie gefüttert ,
Sie hat wie immer alles ratzeputz und schnell aufgefressen,

Ab da war’s dann seltsam ... eigendlich kommt sie spätestens um 7:30 zu mir dann steh ich auf
leg ihr das Senderhalsband um und lasse sie raus , ..heißt , ich mach die Kellertür auf , damit sie
Zur Katzenklappe kann.u

Heute ist sie nicht gekommen sondern hat tief und fest in ihrem Kuschelnest neben meinem
Bett geschlafen !,
Um 9:30 bin ich aufgestanden , erst dann als ich vom Bad in die Küche komme sitzt sie auch dort,

Ich hab ihr dann das Halsband rum , habe mir Fell ,Pfoten ,Mäulchen ,Augen und und Schwanz
angeschaut ... alles OK ... also so kann ich nichts feststellen :s2443:

Sie ist dann auch hinaus und um 12 Uhr zum Mittagessen kam sie wieder , hat ihre 50g gefuttert ..
Doch stat danach wieder raus zu gehen ist sie hinauf ins Schlafzimmer und in den Kleiderschrank ,
einen ihrer Lieblingsplätze ...

Jetzt gerade ist sie wieder ins Wohnzimmer gekommen und hat es sich am Boden zwischen ihrem Spielzeug bequem gemacht ... sie ist etwas unruhig , jetzt sitzt sie auf dem Sofa und putzt sich .

sie macht keinen kranken Eindruck, einzig ihr Näschen ist ein wenig trocken und mir ist aufgefallen , daß sie heute Nacht keinen Kot ins Klo gemacht hat , sondern nur gepieselt :shock:
irgend etwas stimmt nicht ,... sie mag nicht raus :s2441:

Könnte sie eine Verstopfung haben ???
Ich habe ihr nun mal auf Verdacht ein bisserl Butter gegeben , also ein wenig Butter auf einen Finger
und abschlecken lassen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon hildchen » 17.11.2018 13:14

Könnte es sein, dass es ihr gerade zu kalt ist draußen?
Einmal kein Würstchen ist noch nichts Schlimmes. Beobachte sie gut weiter.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 17.11.2018 13:40

Daß es ihr jetzt zu kalt ist kann ich mir nicht vorstellen , in der Früh vielleicht schon , da war’s zunächst noch neblig
und hatte nur 2 Grad , aber jetzt strahlt die Sonne bei 12 Grad :s2451:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 17.11.2018 21:21

..Es geht ihr einfach nicht gut , sie sitzt und liegt nun den ganzen Tag rum , sie war auch noch immer nicht richtig auf dem Klo :evil:
So schaut das heut bei ihr aus ...normal sitzt sie nie soo unbeweglich rum , auch auf dem Fliesen mag sie normal nicht sitzen

63B3EE93-56D1-46D4-A1FB-2B53A6EEEBE3.jpeg


D8E0D18C-A13D-4054-9EC0-85611DAD7A54.jpeg


B7624D72-8CA3-4CCD-BBFC-EFE26C303A8A.jpeg

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 17.11.2018 21:37

Kann alles oder nichts sein. Hilft dir nicht weiter, ich weiß.

Ich würde wenn es nicht besser wird Montag zum TA gehen. Du kennst Nuri am besten.

Hatte ich ja vor ein paar Wochen als Robbie 1/2 Tage kränkelte, was auch immer es war. Man macht sich sofort Sorgen.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 17.11.2018 21:52

Danke Silke , es tut mir gut , etwas Zuspruch zu bekommen , :s1986:
je nachdem wie sich das Morgen Entwickelt geh ich natürlich spätestens Montag zu meiner TÄ , fallssie auch morgen nicht aufs Klo geht
werde ich mit ihr in die Tierklinik gehen :(
Nicht daß sich da ein Darmverschluss bildet , ... obwohl sie dann ihr Futter Erbrechen würde , .. Sie frißt aber noch
ganz normal ..

Ich geh nun zu ihr und nehm sie mit ins Bett , Hoffendlich geht’s Morgen besser ... seufz...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon hildchen » 17.11.2018 22:06

Hat sie vielleicht Fieber, weil sie die kühlen Fliesen aufsucht?
Was auch immer es ist, ich hoffe, es hat eine ganz harmlose Erklärung und geht ganz schnell wieder weg! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 18.11.2018 12:07

hildchen hat geschrieben:Hat sie vielleicht Fieber, weil sie die kühlen Fliesen aufsucht?
Was auch immer es ist, ich hoffe, es hat eine ganz harmlose Erklärung und geht ganz schnell wieder weg! :love:


Danke Hildchen , daß du dir auch Gedanken gemacht hast ,das habe ich Gestern auch überlegt , wollte dann aber nicht Messen
um ihren Darm nicht evtl. zu reitzen falls dem etwas fehlt ...

Doch es geht ihr Heute eindeutig besser , ja eigendlich wieder gut :P
Gefressen hat sie ja gestern auch ganz normal , und heute Früh war ie auch endlich wieder auf dem Klo, zwar nur ein
bisserl aber immerhin ..

Dazu ist Ihr Verhalten fast normal , bis darauf daß sie sich mehr im Haus aufhält als wir es von ihr kennen , :s2448:
Aber wie du schon vermutet hast , kann das doch auch mit den Kälteren Themperaturen zusammenhängen... sie
Ist ja geschätzt jetzt mindestens 5 Jahre , vielleicht wird sie da empfindlicher zumal ihr Fell ja sehr dünn ist ... also
kein Winterfell..

Ich denke zum Doc werde ich nicht mit ihr müssen wenn es weiter so aufwärts geht .. doch das Entscheide ich Morgen :s2449:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Mrs Spock » 18.11.2018 12:54

Schön zu lesen, dass es Nuri wieder besser geht.

Ist bei uns ja auch oft so, dass es einen mal 1 oder 2 Tage nicht gut geht. Wir können es aber kommunizieren; bei den Fellpopos befürchten wir immer gleich das Schlimmste :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon mazekatze » 18.11.2018 16:11

Schön dass es Nuri wieder besser geht. :kiss:
Wenn es so kalt ist kann es schon mal sein dass unsere Tiger
in dem Alter auch mal empfindlicher werden.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Nurena » 18.11.2018 17:56

Das glaube ich inzwischen auch Mazi , sie ist auch Heute sehr wenig draußen gewesen ,
Es gefällt ihr grad herin besser , da kugelt sie sich von einem Bettchen ins nächste , und
läßt sich verwöhnen , :s2449:

Trotzdem kommt das bei ihr ein bisserl plötzlich und ich beobachte sie weiter , nicht das ich was übersehe
Und mir später Vorwürfe mache :s2444:

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin die Nuri... der Mohrle hat mich geschickt

Beitragvon Miracle » 18.11.2018 19:00

Das hört sich aber tatsächlich eher nach "draußen ist ungemütlich" oder "irgendwie hab ich heut kein Bock für raus" an.

Du wirst sie ja in den nächsten Tagen weiter mit Argusaugen beobachten, aber ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur das ist. :D
Astrid und
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste