Für Katzen unbedenklicher Dünger

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon SONJA » 10.05.2017 20:46

Mit Balkon, Terrasse und Garten hat man ja immer wieder das Problem - düngt man? Und wenn ja, wie, ohne die Samtpfoten zu gefährden.

Wie macht ihr das? Wir haben das Düngen irgendwann komplett eingestellt.

Jetzt habe ich von Neudorff die Azet-Reihe entdeckt:

zB :arrow: Azet Balkonpflanzen-Dünger oder :arrow: Azet Bambus und Ziergrasdünger

Immer mit diesem Hinweis:

unbedenklich_fuer_uns_01.png


Das klingt doch gut, oder? Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon Biene » 10.05.2017 21:56

Ich nimm immer natürlichen Dünger, Wurmhumus.
Da mach ich sicher nichts falsch :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon hildchen » 10.05.2017 22:08

Meine Orchideen haben früher Düngestäbchen bekommen, wöchentliche Tauchbäder und was sonst noch alles, und immer wieder warfen sie ihre Knospen ab, bevor sie groß werden konnten. Es war zum Verzweifeln!
Bis ich ihnen mit dem Müllcontainer gedroht habe und ihnen pro Woche nur ein Schlückchen lauwarmes Wasser gebe, sonst nichts.
Seit Jahren blühen sie nun wie bekloppt. Von 6 stehen 4 gerade in voller Blüte, die 5. hat viele dicke Knospen, nur die kleinste ist noch ein bisschen begrifsstutzig.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon Felinae » 14.05.2017 07:46

Deine Orchideen sind wunderschön Hildchen :s2449: Das es nur Wasser ist was das bewirkt... wieder was gelernt.

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon cat.s-eye » 31.05.2017 02:42

Wenn man Rosen giftfrei düngen will, kann man Bananenschalen kleinschnippeln und auf der Erde verteilen, evtl. ein wenig einarbeiten. War grade neulich Thema in einer Quizsendung, und meine Tochter hat das sofort bei ihrer Kletterrose auf dem Balkon angewendet, weil ihre Katzis manchmal die Rosenblätter anknabbern und sie deshalb keinen gekauften Dünger verwenden will.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon Khitomer » 31.05.2017 21:22

Mit all er Chemie, die auf Bananen gesprüht wird, würde ich Bananenschalen eher als Sondermüll entsorgen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon cat.s-eye » 01.06.2017 13:24

Bio-Bananen? :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon Sanoi » 02.06.2017 18:25

Mein Vater wollte immer unbedingt dieses Blaukorn das aus Urin gewonnen wird düngen, das sei sooo unbedenklich und mit dem Regen gleich weg.
Nach 3 Tagen Aufstand hat ers dann gelassen :lol:
Tierfreundlicher Dünger wär mal super... wobei unser rasen z.b. eher einem unkraut-Sammelplatz als einer Wiese gleicht XD
Die meisten Blumen haben es da schwer :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon mazekatze » 02.06.2017 20:06

Bei uns wird der Rasen nicht gedüngt, da fühlt sich alles wohl-auch die Wühlmäuse :lol:
Da der Nachbar seine Pferdewiese sehr gut mit Gülle düngt, reicht es bis zu uns :roll:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Für Katzen unbedenklicher Dünger

Beitragvon Sanoi » 02.06.2017 23:15

Der düngt mit Gülle? ne Pferdewiese? Oh gott, die armen Pferde :/ soweit ich weiß dürfen die das eigentlich dann nicht fressen... naja ist ein anderes thema :/
bei uns, wir wohnen ja am feld, düngt der Bauer leider auch dauernd und das obwohl es hier verboten ist bzw. strenge regeln gibt die er nicht einhält... man kann es melden, aber es passiert nichts... denke aber nicht das er aufhört wenn ich ihm das biologische vorschlage :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste