gartenfreundschaft

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 25.01.2018 22:06

miepie ist jetzt 11 monate alt. vom wachstum her ein spätentwickler, aber jetzt müffelt er schon ab und zu, va. wenn er geplüscht hat.
und ja, er guckt sich alles von aragon ab und imitiert es dann. er findet ja z.b. bürste etwas doof (ausser an seinem dauerverklebten kragen, weil der immer im napf hängt), aber er hat gemerkt, dass sich morgens mein gönchen reinschleicht, um von mir gebürstet und geknutscht zu werden. nun findet sich immer atreyu ein nach spätestens 5 minuten, hüpft auch aufs bett und aragon ist weg. dann legt atreyu sich hin und lässt sich bürsten :lol:
aragon möchte immer alleine fressen auf der terrasse, dazu hüpft er auf sein "ich-hab-wirklich-hunger-tischchen". gestern sass gönchen auf seinem tisch und atreyu sass königlich auf nem anderen kleinen tisch, ganz stolz :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 25.01.2018 22:19

11 Monate :shock: die Zeit vergeht so schnell.


Selbst wenn da ein Cooni mitgemischt hat....es ist Schnipp Schnapp Zeit :lol:

Ich finde es total niedlich das er sich alles so anguckt :love: aber ist Aragon nicht ab und an auch ein bischen genervt von seinem Schatten?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon hildchen » 25.01.2018 22:20

Ein ganz toller Ziehvater, Dein Gönchen! Und Atreyu lernt freiwillig und gerne von ihm - bei uns Menschen ist das ja oft genau anders, wir wollen NICHT so sein wie unsere Erziehungsberechtigten. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 25.01.2018 23:13

ja, ab und zu ist gönchen schon genervt von seinem dauerschatten. wobei er es meist mit fassung trägt, irgendwie kann man miepie einfach nie böse sein, egal was er grad wieder anstellt. vielleicht liegts auch an seinem dauer-gepiepse, er tönt einfach wie ein kitten, dem man noch alles durchgehen lässt :kiss:
und ich gestehe, dass ich grauenhaft angst habe vor der kastra. also vor der narkose...ich hab schwere verlustangst, die hat sich seit dem tod von morpheus noch verstärkt. nicht auszudenken, wenn meinem baby etwas passieren würde....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon hildchen » 25.01.2018 23:34

Oh Sabina, Du weißt doch, dass hier ein Haufen Foris daumen- und pfötchendrückend hinter Dir steht, und damit auch ein großer Batzen Forenmagie, wenn Dein Baby entbömmelt wird! :kiss: Alo gib Dir einen Ruck, bevor der Katergestank zu übermächtig wird!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 26.01.2018 05:34

sabina hat geschrieben:und ich gestehe, dass ich grauenhaft angst habe vor der kastra. also vor der narkose...ich hab schwere verlustangst, die hat sich seit dem tod von morpheus noch verstärkt. nicht auszudenken, wenn meinem baby etwas passieren würde....


Ist mehr wie nachvollziehbar. Ich hatte nicht so einen Verlust und dennoch war und bin ich jedes Mal in Panik wenn es um Narkose meiner Süssen geht.

Aber eine grosse Wahl hast Du ja nicht. Sag' Dir einfach Du tust es für Aragon, denn er wäre ja der Hauptleidtragende, wenn der junge Mann erstmal potent ist und Microchip... ich halte da nicht's von.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 26.01.2018 11:20

ja, von mikrochip halte ich auch nichts.
ich weiss ja, dass es sein muss. das letzte jahr war so ziemlich das dunkelste, das ich jeh erleben musste. nebst meinem morpheuschen musste ich noch 4 weitere verluste verkraften und das sitzt tief.
zudem musste ich noch keinen kastrieren lassen. cosmo, morpheus sowie auch aragon waren bereits entbömmelt, als sie zu mir kamen.
ich werd die praxis wohl darauf vorbereiten, eine hyperventilierende dosine empfangen zu müssen :s2441:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mondtau2
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2018 15:44
Vorname: Diana
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Mondtau2 » 27.01.2018 15:52

Hallo Sabine,

Das ist so nachvollziehbar deine Angst.

Macht dein TA Inhalationsnarkose? Hatten wir bei Tiffis kastration, das lief so super ohne lange Nebenwirkungen und sie war richtig fit abends wieder.

Drücke euch die Daumen :s2261:
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 28.01.2018 02:42

ja, macht er :)
inhalationsnarkose ist für mich die einzige, die ich machen lasse. zumal man sagt, dass maskenkatzis sensibler sind, was narkose allgemein anbetrifft.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Nurena » 28.01.2018 11:47

Sabina , deine Ängste kann ich ,nach deinem Verlust vom vergangenen Jahr
nur zu gut verstehen :(
Doch wie schon alle geschrieben haben , es muß halt sein ,vor allem sehr bald :?
Dein TA hat sicher Verständnis wenn du ihm von deinen Verlustängsten
erzählst und wird alles so schonend für den Bub machen wie möglich !!!

Schreib uns den Termin und auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt ,
Auch nur Gute Gedanken werde ich schicken :s2449:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Räubertochter » 28.01.2018 17:21

Und ich habe Dir versprochen Dich am Telefon solange zu beschäftigen, bis Miepi wieder wach ist-das schaffen wir!! Und Aragon wird es Dir danken, wenn Miepi nicht zum Vollkater wird und ihn terrorisiert, noch stalkt er, aber was dann kommt... Inhalationsnarkose ist gut, ausserdem sind Kater schnell mit der OP durch. Bei Celebrian habe ich echt gebangt, weil das so lange dauert, aber die Kater hatte ich schon Mittags wieder.
Das schaffst Du!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 06.02.2018 10:13

heut morgen war sehr aufschlussreich!
ich mit aragon am schmusen und kein stalkerchen taucht auf. also guck ich danach aus dem fenster und was sehe ich?
staatsfeind nr. 1 und miepie. und was soll ich sagen, staatsfeind liegt total friedlich und beschwichtigend nahe bei atreyu, der ebenfalls ganz am netz aber am gucken und ganz fein miepen :shock: voll friedlich die beiden! staatsfeind guckt dann rauf zu mir, weil ich ihn das letzte mal mit fauchen vertrieben hatte, blinzelt mich friedlichst an und liegt gemütlich mit unterschlagenen pfotis da.
ich weg vom fenster, aber hinter mir schon ein geplüschter aragon, obwohl der noch nichts sehen konnte. schon extrem, diese feinen antennen, der wusste schon, dass er da ist, obwohl er weder was sehen noch riechen konnte!
aragon raus und so gestelzt, dass er vor lauter lauern und plüschen minuten für die treppe runter brauchte. staatsfeind sofort aufgestanden und in sicherheitsabstand und dann ging das singen los.
also alles klar, aragon kann den staatsfeind nicht ausstehen, der flippt aus, wenn er ihn nur sieht. während miepie und der fremde ganz friedlich nahe nebeneinander lagen in distanzierter freundlichkeit.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 06.02.2018 21:43

Ist das nicht spannend zu beobachten? Katzen sind eben jeder einzelne ganz eigene kleine Persönlichkeiten und Charaktere. Deshalb sind sie für Verhaltensforscher auch so schwirig zu erfassen. Sie reagieren mit nichten immer nach Schnittmuster XYZ.

Für mich ist gerade das etwas was ihre Faszination ausmacht :love:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon Felinae » 13.02.2018 19:16

Weisst Du was mir auffällt?

Du bist total geizig mit Fotos... ich finde es wird Zeit das Du Deine Süssen mal wieder zeigst :kiss:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: gartenfreundschaft

Beitragvon sabina » 13.02.2018 20:13

ich bin nicht absichtlich geizig mit fotos...ich kann es nicht :oops:
ich habe kein i-phone sondern ein uraltes nokia. ich komme mit technik nicht klar und seit mein rechner abgestürzt war, hab ich keine fotos mehr auf dem PC.
die fotos von atreyu hat stefanie für mich eingestellt, von mir via sms geschickt und sie hat es dann bearbeitet und eingestellt.
kann dir gerne fotos via sms schicken :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste