Draußen Katzen und der Winter...

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 15.11.2007 16:35

Wie Du das beschreibst findet sicher eine Vernachlässigung statt. Wenn Diese "Katzenliebhaber" den ganzen Tag nicht zu Hause sind setzten Sie den Kater vor die Tür, damit er in der Wohnung nichts anstellen kann. Dann müssten Sie aber wenigstens für ausreichend Futter sorgen. Wenn er abgemagert ist verträgt er die Kälte natürlich viel schlechter als eine gut genährte Katze. Ich würde auch meine Augen offen halten, den Kater immer wieder Füttern und nochmal ein Gespräch mit den betreffenden Leuten suchen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Agi
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2007 15:16

Beitragvon Agi » 15.11.2007 17:06

Hallo Rolf,

wir haben heute vorsorglich doppelt soviel Katzennahrung eingekauft, weil wir es nicht ertragen können, dass der Kleine so hungrig ist. Natürlich sitzt er schon wieder im Hausflur und versteckt sich vor den "anderen".

Heute morgen wollte mein Mann mit den Besitzern sprechen, aber die sind geflüchtet.

Wir werden das noch kurze Zeit beobachten und dann entsprechend handeln.

Problem ist hier, dass sich die meisten Leute nicht darum scheren und kein Mitleid zeigen. Viele sind hier der Meinung, dass Tiere nicht ins Haus gehören. Grundsätzlich nicht so schlimm, wenn es Alternativen wie eine Scheune geben würde. Ich werde mich aber um einen Unterschlupf kümmern, wie von Teddy vorgeschlagen.

LG
Simona

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 15.11.2007 21:38

Hallo Simona,

das hört sich ja schrecklich an :evil:

Meine Katze ist am Tag ca.7 Stunden alleine,sie darf raus und rein wie sie das möchte.Lieb wäre es mir das sie tagüber,wenn ich auf Arbeit bin draussen bleibt,damit ich sie nachts nicht rauslassen muss.Im Momnt klappt das ganz gut!
Da habe ich mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht,wenn meine süße 7 Stunden alleine ist und das draussen,da hat sie ja auch Hunger und es kann mit regnen anfangen.
Wir haben ihr ein Häuschen gebaut und es bei uns unter die Treppe gestellt.Daneben hat sie einen Trofu-spender.
Das Häuschen hat mich 15 Euro gekostet bei einem Baumarkt.Und zwar haben wir eine Plastiktbox(durchsichtig-damit sie alles sieht) mit abnehmbaren Deckel gekauft.Wir haben ein Loch rein geschnitten an der Seite,damit sie da raus und rein kann.Dann haben wir es innen mit einer Iso Matte abgedämmt und Teppich drüber geklebt.Schmusedecke rein fertig!!

Ich finde das sowas von Verantwortungslos von den Besitzern :!: Wenn sie schon nicht drin bleiben darf(wahrscheinlich pinkelt sie sonst überall hin oder zerkratzt alles :roll: )sollten die sich doch wenigstens darum kümmern das es ihr draussen gut geht,die wollen doch auch nicht stundenlang in der Kälte stehen und warten :!: :?

Schön das du dich wenigstens um die Maus etwas kümmerst,sie dankt es dir von ganzen Herzen :!:

Hier mal ein Foto von der Box(Man sieht zwar nicht viel aber ich habe grad kein anderes ,sorry!!

Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Agi
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2007 15:16

Beitragvon Agi » 19.11.2007 19:03

Hallo zusammen,

habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da mich eine Erkältung niedergestreckt hat.

Ich wollte euch doch aktuelle Informationen über Kater zukommen lassen.
Anscheinend haben sich die Besitzer besonnen
(auf massiven Druck der gesamten Nachbarschaft, denn es gab eine Beschwerde an den Vermieter, dass das Tier stundenlang draußen jammert, in den Flur strullert, etc.)
und lassen ihn seit Freitag nur noch raus, wenn sie zuhause sind. Ich hoffe, sie halten sich auch daran und dass das nicht nur eine vorübergehende "Laune" ist.

@Miezie Maus.
Dein Katzenhäuschen ist super! und wie man sehen kann: super gemütlich .

Die Idee mit der Isomatte finde ich besonders gut, denn ich war am überlegen, ob man vielleicht eine Styroporkiste (Wie vom Pizza-Service) nehmen sollte.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass Katerchen draußen nicht mehr zittern muss... Dennoch werde ich weiterhin sehr genau beobachten :wink:

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 19.11.2007 19:16

Schön das du dir solche gedanken gemacht hast.
Ich hoffe, dem Kleinen gehts dort gut.


Wenn man so etwas wie Verwahrlosung feststellt: An wen kann ich mich wenden?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 19.11.2007 20:11

@Agi: dankeschön!
Schön das es zur Einsicht der Besitzer gekommen ist,wenn auch zu Druckmitteln gegriffen werden musste!Hauptsache das Tier muss jetzt nicht mehr frieren!!!! :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 19.11.2007 21:15

Solche Leute! :evil:

Schätze mal, dass der Kleine ihnen jetzt tatsächlich die Wohnung verwüstet und pinkelt... schließlich friert er zwar jetzt wenigstens nicht mehr - Gut gemacht! :flower: - aber dafür ist er jetzt den ganzen Tag alleine in einer langweiligen Wohnung allein :(
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.11.2007 18:32

@ Miezie Maus
Habe heute auch solche Boxen gekauft :wink: Finde die Idee nämlich ganz toll. Aber ne kurze Frage: Wie hast du das Loch da so schön rein geschnitten? Was brauche ich dafür für ein Werkzeug?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.11.2007 20:50

@tichtel: Da muss ich mal den Bauherren fragen :wink: :lol: Das hat nämlich mein Freund gemacht.Sag dir dann Bescheid,der ist nämlich grad nicht da.
Das was wir rausgeschnitten haben,haben wir erst als Klappe dran gemacht,aber leider hat das Miezi nicht so gefallen.

Ich glaube Martin hat das mit so nem elektrischen Scheibending gemacht ,was sich ganz schnell dreht und scharf ist.
Oh man die Männer werden sich jetzt schieflachen ,wenn sie das lesen :roll: Sag dir nochmal Bescheid,wenn ich weiß wie das Ding heißt :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 20.11.2007 20:54

hhm... ne kreissäge...

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.11.2007 21:04

Oh...wie mein Freund schon vermutet hat. Bestimmt ne Flex? :wink: Uiii...das soll er dann übernehmen. Fasse so ein Ding nicht an :lol:
Aber echt ne tolle Idee! Wollte schon bei Ebay so ein Holzhäuschen ersteigern. Aber für den Preis von einem, habe ich jetzt 2 Plastikhöhlen :D
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.11.2007 21:46

Er hat einen Dremel mit kleinen Trennscheiben genommen und dann noch mit Schleifpapier alles grade gemacht,damit sie sich nicht weh tut.
Martin meinte eine Stichsäge könnte auch gehen,aber dann eine für Eisen.Die ist feiner.

Viel Glück und Spaß dabei!!!Würde mich über Fotos und Berichte freuen!!!!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.11.2007 21:55

Hey! Super! Danke! So ein Ding haben wir angeblich daheim. Werden es morgen ausprobieren. Dann gibts natürlich auch Fotos :D
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.11.2007 21:57

Oh ja da freuen wir uns!!!! :s1942: :s1941: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 21.11.2007 10:29

:s1968: Hihi das erinnert mich ein bisschen an Flüsterpost! Mein Freund hat gesagt das du deinem Freund sagen sollst ...
:s1586:
Liebe Grüße
Carina



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste