Katzenklo im Schrank verbauen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon Finalein » 01.04.2016 12:54

Ich habe was gemacht. Mich hat das Katzenclo im Flur genervt und das die Klamotten immer so eingestaubt sind.
Zeig ich Euch mal.Bild gesägt,
Bild geschliffen,
Bild aufgestellt
Bild und für gut befunden. Inzwischen ist ein schmaleres Klo drin, damit die Tür richtig zu geht.
Und nix mehr ist zugestaubt. :)
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Small Talk Frühling/Sommer 2016

Beitragvon sabina » 01.04.2016 18:42

wow!
das nenn ich Talent :D ich fürchte mich eher vor so grossen Maschinen :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Small Talk Frühling/Sommer 2016

Beitragvon Finalein » 02.04.2016 15:03

Kitho, das Problem ist, ein Katzenklo passt nicht rein.
Wir haben inzwischen eine Wanne drin, die flexibel ist und hinten etwas höher. Mit dem Kaklo ging die Tür nicht zu.
Was ich nicht verstehe, ist der Eingang. Da piselt doch keiner hin oder was meinst Du??

Sabina, die Maschinen sind doch klein....aber ich muß zugeben, ich habe einmal ziemlich laut geschrieen. Die Säge hatte sich verkeilt
und ich hatte Angst, daß ich da was zersäge. :D Mein Mann hat mich gerettet.
Aber ansonsten ging das ganz gut.

:s2788: Also wir haben hier strahlenden Sonnenschein und es ist voll warm auf der Terrasse. Hogffentlich wird mein Igelchen nicht gekocht in seinem Häuschen. :shock:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Small Talk Frühling/Sommer 2016

Beitragvon Khitomer » 02.04.2016 15:56

Finalein hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist der Eingang. Da piselt doch keiner hin oder was meinst Du??


Ich meine zB Bodenwischen, nasse Katzenpfoten oder erbrechen. Man weiss ja nie.

Finalein hat geschrieben:ein Katzenklo passt nicht rein.


KaKlos gibts doch in allen möglichen Massen. Aber - du kennst ja dene Katzen und wenn du keine Stehpinkler hast wie ich, dann hast du das Problem vermutlich nicht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Small Talk Frühling/Sommer 2016

Beitragvon Finalein » 02.04.2016 20:36

Kitho, das Problem istz, der Schrank ist ja nicht allzu lang und Mika geht da schon nicht mehr rein.
Wenn man reinkommt, dann kommt ja schon das Katzeklo, die meisten sind zu lang. Deswegen haben wir was anderes genommen.
Aber mit dem Schrank, da hast Du vermutlich recht. Wir werden PVC reinmachen, falls doch mal einer im Stehen pinkelt .
Sollte aber eigentlich nicht sein. :wink:
Bild
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Small Talk Frühling/Sommer 2016

Beitragvon Miezie Maus » 03.04.2016 12:38

Herrlich, Lia :D Selbst ist die Frau. Ich finds wirklich klasse. :s1942:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon hildchen » 06.04.2016 18:50

Und wie macht sich das schicke Schrankklo im täglichen Gebrauch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon Hollyleaf » 06.04.2016 19:21

Genial Lia :kiss:

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon Finalein » 06.04.2016 19:33

Das Schrankklo ist ok, kein Staub mehr, aber es paßt leider nicht ganz. Ist zu groß, Mika kommt da nicht rein.
Hat es versucht, kam rückwärts wieder raus. :lol:
Männe hat nen neuen Kasten geholt und den mache ich morgen fertig. Ist kürzer und somit hoffentlich für Mika
dann auch nicht mehr das Problem.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon SONJA » 06.04.2016 19:49

Oh das ist ja super geworden - Kompliment! :love:
Sowas hätte ich auch gerne! Aber unsere Herren haben eine Hauben-Phobie - die wollen den freien Blick ;-)


lg
sonja
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.04.2016 19:53

Tolle Idee. :D Wollte ich auch schon immer mal machen, aber meine Kaklos stehen ziemlich hoch, damit ich sie, wegen meiner Gesundheit, besser saubermachen kann. Deswegen wird bei mir leider vieles zugestaubt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon Finalein » 06.04.2016 19:58

Du, man könnte sowas bestimmt auch höher bauen, dann müßte man wahrscheinlich den ganzen Schrank nehmen und
einen Aufgang dahin, Brett oder so. Da gibt es bestimmt auch was. Frag doch mal Fr. Google.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.04.2016 20:09

Ich weiß was Du meinst, ist aber auch eine Frage des Geldes. :wink: Für mich ist die Lösung so okay und für meine Miezen auch. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon hildchen » 06.04.2016 21:55

IschliebäKatzen hat geschrieben:meine Kaklos stehen ziemlich hoch, damit ich sie, wegen meiner Gesundheit, besser saubermachen kann.

Kann ich mir gut vorstellen, ich habe auch Probleme am Boden herumzuwurschteln. Aber wie kommen die Katzen da drauf?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenklo im Schrank verbauen

Beitragvon Finalein » 11.04.2016 20:44

Vielleicht mit ner Leiter, Hildchen.

Also der Schrank hat 15 Euro gekostet, bei Ebay Kleinanzeiger und die Schale drin, bei Ikea 5 Euro.
War also nicht so teuer.
Und funktioniert super. Nachdem Mika sich anfangs ja sehr geziert hat, geht er jetzt auch rein. Und alles sauber.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste