Wieviel Platz hat Deine Katze?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Wieviele qm Bodenfläche hat jede eurer Katzen zur Verfügung?

5 - 10 qm
0
Keine Stimmen
10 - 20 qm
2
3%
20 - 30 qm
8
12%
30 - 40 qm
7
10%
40 - 50 qm
5
7%
50 - 60 qm
7
10%
60 - 70 qm
9
13%
mehr als 70 qm
31
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 69

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Mozart » 31.01.2012 11:04

Gegenfrage: Wieviel Platz haben die Dosis? :D
Unsere dürfen überall hin. Wir haben ein Haus und da toben sie sich aus.
Wohnzimmer ist aber zu, wenn wir nicht zuhause sind.

Geliebt wird der Keller, der ist für sie ein Abteuer-Spielplatz mit vielen
Möglichkeiten sich zu verstecken - leider, das treibt uns oft in den Blutdruck
in die Höhe wenn einer der dreien "ich bin da mal weg" wörtlich nimmt. :s2453: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Le_Fusa » 31.01.2012 11:10

Natürlich haben mehrere Katzen in einem 150m² Haus mehr Platz als eine einzelne Katze auf 40m², aber darum geht es ja gar nicht


War das auf meinen Post bezogen??
wenn ja : Schon klar!! Das ist doch logisch!! Das gilt auch fuer den Homo Sapiens!!! 150 ist groesser wie 40!! :) :s2439:
Das es hier NiCHt um ein Contest das hab ich mir schon fast gedacht, aber nur fast! ;)

Was ich meine ist das man nicht einfach 70 qm durch 7 Katzen teilen kann.
Also 70/7=10 find ich nicht richtig weil 10 qm fuer eine Katze zienlich wenig waeren.......

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Sahmet » 02.02.2012 10:39

Mackica hat geschrieben:Aber die Umfrage hier ist ja nur rein interessehalber


...für evtl. Werbung aufschlussreich 8)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Mary51 » 02.02.2012 12:53

Wir haben an reiner Wohnungsquadratmeterzahl 59...haben aber noch ein eingezäuntes Gartengehege von ca.25-30qm dazu was von Henry u.den beiden Hunden nach Lust u.Laune genutzt wird,im Sommer steht die Gartentür fast ganztägig auf,jetzt bei der Eiseskälte muss sich Henry dann melden wenn er in den Garten möchte. Lala ist ja inzwischen Freigängerin u.nutzt den ganzen Garten sowie alle Nachbarsgärten noch dazu...kicher
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Maxi11 » 02.02.2012 14:11

Unsere beiden Schmuser dürfen auch überall hin,nur wenn ich es vermeiden kann
nicht ins Schlafzimmer..wir haben ca 130 qm auf 2 Etagen.
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Miezie Maus » 02.02.2012 16:30

Also hier hat M.M. 85 qm2 zur Verfügung. Sie darf aber nicht ins Bad. Da zieh ich mal die 5m2 ab, denn groß ist das Bad nicht. :wink: Also hat sie noch 80qm2 zur Verfügung. In der neuen Wohnung werden es 110qm2 sein. Minus das Bad+Toilette sind wir geschätzt bei 95 bis 100qm2 Wohnfläche.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon Dieter » 02.02.2012 16:36

Meiner Lady steht sie komplette Wohnung ohne Einschränkung zur Verfügung.
50 m² + Balkon,was auch von ihr genutzt wird!
Ein Zimmer zwecks Rückzug ist überflüssig,da sie ständig da ist wo einer von uns ist! :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon LaLotte » 02.02.2012 17:53

Außer in die beiden Abstellräume darf Lotte überall hin im ganzen Haus, also etwa 105 - 110 qm.
Draußen kann sie laufen, so weit sie will (was hoffentlich nicht allzu weit ist... :roll: )
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon ulze » 04.02.2012 16:15

Also wir haben ja ein Haus mit ca. 90-100qm Wohnfläche.
Wenn also Tapsenmann mal alle Zimmer betreten mag hätte er das alles zur Verfügung, 3 Zimmer kennt er noch nicht weil da nachts die Türen zu sind wegen der Kälte die vom Treppenhaus kommt. Ach ja und den ausgebauten Dachboden kennt er auch noch nicht, da ist auch die Luke meist zu......
Aber er nutzt ja auch den Keller, ich weiß jetzt nicht ob das auch als Wohnfläche zählt......

Da find ich auch die Frage interessant,wie viel Platz haben die Dosis (noch)? Bei uns ist der Platz für uns seit dem Einzug von unserem Tapsi doch etwas geschrumpft :-) man erinnere sich kurz: ein zweisitzer Ledersofa gehört ja IHM ganz allein und das ist nur ein Beispiel :D
ok ich gestehe auf dem ollen Sofa waren wir eh kaum mehr gesessen und diente hauptsächlich als Klamottenablage......dann musste ich schon eine Schublade vom Kleiderschrank opfern, ein Sitzsack, ein ganzer Platz vom neuen Sofa (anderer Raum wie SEIN Sofa) und natürlich diverse Bodenflächen wo jetzt Kratzbäume, Liegekissen, Decken etc. liegen. Und sein Zimmer natürlich........AAAAABER wir machen es gerne!!!!!! Und da ich klein und schmal bin teile ich mir die Plätze gerne!!!! :kiss: :kiss:
Und ich denke ER hat genug Platz.....und im Frühjahr darf er auch noch raus wenn er mag.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon muffyotti » 04.02.2012 16:32

Bild
meine wohnung ist ca.75qm und meine rasselbande darf jede ecke,wickel und freie fläsche ausleben.alle räume sind für die beiden zugängig.mit einen kleinen vermerk,denn wenn ich die wohnung verlasse,da mache ich die wohnstubentür und das bad zu.in der wohnstube stehen pflanzen und im bad auch.sie sind nur in den beiden räumen,wenn ich auch dabei bin,denn da habe ich die beiden unter kontrolle und kann schnell das schlimmste verhintern.hier wurde die frage gestellt,wie viel fläche den dosies verbleibt.also ich sage mal ,dass ich den rest der wohnfläche noch habe.mir ist es egal was ich noch an fläche habe,denn wenn sich meine beiden vierbeiner sich wohl fühlen,dann geht es mir auch gut und dieses ist für mich sehr wichtig. :s2439: :s2439: Bild :s2439: :s2439:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Wieviel Platz hat Deine Katze?

Beitragvon tessaiga » 04.02.2012 21:03

wir haben ne etwa 50m² Wohnung, und drei Räume, also 10-20m² für 3 Katzen, dazu kommt noch der Platz im freien aber da sie mir nie sagen wo sie hingehen weil ich nicht wieviel m² sie dort benutzen
Bild



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste