Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Cuilfaen » 27.01.2012 10:44

ist das schön! :love:
Freut mich sehr für die Maus! Und für dich!
Und Merle wird sich bestimmt auch bald mit ihr anfreunden :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Tina45 » 27.01.2012 10:52

:s2487: :s2431: :s2436:

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 27.01.2012 11:59

So, ich hab mir gerade eben mal meine Kamera geschnappt um ein Foto zu machen :D

Das hier ist meine Susan. Queen Susan, eigentlich. Ja, ich hab den Namen aus "Die Chroniken von Narnia" :D Aber weil sie immer so sanft an meinen Fingern rumknabbert dachte ich mir dass das so sehr passt. Außerdem ist sie wirklich eine kleine Königin. :D

Bild

Benutzeravatar
brina
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 15.01.2012 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon brina » 27.01.2012 12:17

:s2449:. :s2449: Ich liebe dieses Typische "Tiger-Näschen" :s2449: :s2449: Eine Hübsche Königin hast du :love:

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Tina45 » 27.01.2012 12:20

Susan, du bist ein Traum :s2449:
Felix&Jerry schicken dir viele Knutscher


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon GipsyGirl » 27.01.2012 12:49

...ist die süß :love:

eine ganz Hübsche mit einem ganz bezaubernden Gesichtsausdruck :s1957:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon MerleCat » 27.01.2012 12:59

Der Gesichtsausdruck passt zu einer Königin.... :wink:
Eine ganz hübsche,und das was Du schreibst klingt echt gut,bin mir sicher das sie sich Katzenwohl fühlt. :D

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon KessySimba » 27.01.2012 13:21

Huhuuu,
wow! Sie ist bildhübsch, deine Susan, die Augen! :love: Und der Name, wirklich passend, wundervoll!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Mädchen, sie wird dir sicher in deiner Trauer helfen und dir zur Seite stehen. Ich freu mich sehr für euch! :s2445:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon malie » 27.01.2012 15:32

Schön zu lesen, dass ein Kätzchen ein zu Hause bei dir gefunden hat.
Damit ist euch beiden geholfen - der Susan und dir.

Mit Merle das wird schon noch werden. Es braucht seine zeit.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon LaLotte » 27.01.2012 19:23

Oh, was ne süße Schnute :love:
Sie sieht schon so verschmust aus, also keine Überraschungen in der Hinsicht :wink:
Bestimmt wird sich Merle bald wieder beruhigen und Susan näher kennen lernen wollen.
Liebe Grüße
Dagmar

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon witosoto » 27.01.2012 19:42

Du solltest Merle aber deutlich zeigen, dass sie immer noch Nr. 1 ist. Also zuerst sie streicheln dann Susan. Zuerst sie füttern, dann Susan. Zuerst mit Ihr Spielen, dann mit Susan. Usw. usw. Nach und nach wird Merle Susan dann akzeptieren lernen.
Susan ist noch der Eindringling in Merles Revier. Und Merle muß spüren, dass sie dadurch keine Nachteile hat. Das ist wichtig, damit die Zusammenführung auch positiv und möglichst ohne viel Reibung abläuft.
Du wirst sicher noch viele Tipps dazu bekommen.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon ulze » 27.01.2012 19:45

:s2449: :s2449:
super süß, und anscheindend merkt sie genau, dass du Trost brauchst, weil sie ja gleich schmusen kam ?!
Ich finde auch die Augen besonders hübsch!!
Viel Spaß zusammen, wird bestimmt toll und Lucky freut sich bestimmt auch sehr darüber im RBL! (sie hatte mit sicherheit ihre Pfötchen mit im Spiel)
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 28.01.2012 12:42

Die Kleine gewöhnt sich langsam sehr schön ein :) Allerdings hat sie ihren Lieblingsplatz auf einer Decke unter meinem Bett gefunden. Sie tappst aber sehr oft und sehr gerne in der Wohnung rum mittlerweile. Ist zwar noch sehr schüchtern und auch ein bisschen schreckhaft beim Wohnzimmer, aber ich glaube das wird in den nächsten zwei Wochen und dann geht die Party ab! :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon LaLotte » 28.01.2012 13:06

Ach, ich finde, alles in allem geht das doch recht schnell :D
Wie läuft es mit Merle inzwischen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine Katze Susan aus dem Katzenhaus

Beitragvon Pixie » 28.01.2012 13:54

Also, wenn sie sich sehen, gibt es eigentlich bisher nur einen blick-showdown. Susan wollte schon auf ihn zu kommen beim ersten Mal, aber da hat er sich geweigert. Heute Morgen haben sie sich gesehen und er hat sie nur mal angeguckt und dann in Ruhe weitergefressen, danach ist sie auch zum Futternapf als er weg war. Er wird aber auch ausgiebig geknuddelt, damit er weiß dass er noch genauso geliebt wird wie vorher. Ich finde auch, dass alles in allem alles super läuft bisher :D Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache ist, dass sie eigentlich eine Freigängerin war. Aber ich glaube ich werde noch einige Wochen warten bis wir sie rauslassen. Bisher schiebt sich diesbezüglich auch gar keinen Terror.



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste